Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sportboot

Beiträge zum Thema Sportboot

Freizeit
Das etwas andere Bootsvergnügen

Das etwas andere Sportboot.

Die etwas anderen Boote haben wir an einem neuen See südlich von Leipzig gesehen. Dort werden die alten Braunkohlegruben geflutet. Auf die runden Boote passen ca 10 Personen. Durchmesser ist ca 3 m. In der Mitte ist ein Grill. Motorisiert sind sie mit 4 bzw. 5 PS Motoren. Diese sind Führerschein frei. Und vor der Sonne kann man sich auch noch schützen. siehe auch hier. http://www.myheimat.de/leipzig/kultur/am-cospudene...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.05.12
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Besuch aus Neuseeland auf dem Mittellandkanal!?

Die Bugflagge dieses bildschönen Sportboots lässt eigentlich keine Zweifel zu: Es muss sich um ein in Neuseeland beheimateten Motorboot handeln. Es fragt sich nur, welchen Weg es zurückgelegt hat, um in den Stichkanal Hannover-Linden bei Seelze zu kommen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.09
  • 2
Freizeit

Sportboot auf dem Mittellandkanal. Üben, üben, üben.

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da, schon finden einige Männer ihre zukünftige Freizeitaktivität. Mit einem kleinen Sportboot den Mittellandkanal bei Wendeburg unsicher machen, das können die ! Aber so einfach ist es denn doch nicht. Hintergrund für diese Aktivität war meine Vorbereitung auf die praktische Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen. Den Sportbootführerschein SEE habe ich bereits bestanden und ich hoffe, das läuft beim "Binnenschein" am 18.04.´09 genau so glatt. Für mich...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 06.04.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.