Sportbad

1 Bild

Das neue Bad am Brauhausberg heißt "blu"

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 12.06.2016 | 102 mal gelesen

Potsdam: Brauhausberg | Viele Potsdamer hatten geglaubt, das neue Bad am Brauhausberg würde nach seiner Lage so genannt - falsch! Es heißt "blu". 'Für den Namen hätten die Stadtwerke die Berliner Agentur Logolotte beauftragt, die mehrere Vorschläge erarbeitet habe. Eine Namensidee habe dabei sowohl die Agentur als auch die Fachleute der Stadtwerke überzeugt, daher sei auf die kostenintensivere Verfolgung mehrerer Namensvorschläge verzichtet...

8 Bilder

Potsdam baut 6

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 13.02.2016 | 86 mal gelesen

Potsdam: Brauhausberg | Heute war Tag der offenen Baustelle. Von Anbeginn schreitet der Bau des Sport- und Freizeitbades zügig voran. Richtfest war erst vor kurzem, am 19. 12., siehe z. B.: http://www.myheimat.de/potsdam/sport/neues-sport-und-freizeitbad-in-potsdam-d2730108.html Die Zahl der Einwohner wächst wie nur in wenigen deutschen Städten seit über 10 Jahren mit deutlich über 1% jährlich. Nicht nur am Stadtrand wird gebaut, sondern auch in...

5 Bilder

Neues Sport- und Freizeitbad in Potsdam 6

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 19.12.2015 | 108 mal gelesen

Potsdam: Brauhausberg | Gestern feierte Potsdam Richtfest auf der Baustelle, der Rohbau ist fertig. Das Gebäude ist um ein Vielfaches größer als die alte Schwimmhalle von 1971. Das neue Bad, vermutlich mit dem Namen „Bad am Brauhausberg“, wird Fliesen in einer Fläche von 12.800 Quadratmetern haben, entsprechend der Fläche eines Fußballfeldes. 'Im Freizeitbereich des neuen Bades soll es künftig eine Wellenrutsche und die 80 Meter lange...

Jetzt haben wir die Bescherung 3

Udo Ohm
Udo Ohm | Seelze | am 10.03.2010 | 489 mal gelesen

Dieser Beitrag wurde am 10.3.10 von "Knuddel" auf http://www.seelzeforum.de/forum/board.php?board=0 zum Thema Wellness-Therme eingestellt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Bevölkerung ist polarisiert. Wer kritisch nachdenkt, wird von den Überfliegern als lästige Randgruppe angesehen. Der Saunafan muss ja nicht darüber nachdenken, dass die...

Was wollen die Seelzer Bürger? 1

Udo Ohm
Udo Ohm | Seelze | am 19.02.2010 | 478 mal gelesen

Interessanter als die nicht zu ändernde Verschuldung durch die Wellness-Therme ist die Frage, welchen gesellschaftlichen Nutzen die Therme für Seelze hat. Lediglich ein paar besserwissende Ratsmitglieder und die lautstarke Interessensvertretung der BI Pro Wellness wussten ihr Bauchgefühl als das vorrangige Bedürfnis aller Bürger einzusetzen. Auf eine umfassende Befragung der Bürger wurde vorsätzlich im Bewusstsein der...

Top oder Flop? 2

Udo Ohm
Udo Ohm | Seelze | am 19.02.2010 | 355 mal gelesen

Immer wieder wird die Sorge geäußert, ob sich die Therme rentiert oder ob sie „den Bach runter geht“. Formal ist die Sache ganz einfach: Egal, ob die Therme ein wirtschaftlicher Erfolg wird oder nicht, die Stadt wird an ihren finanziellen Dauerverpflichtungen leiden, denn sie partizipiert nicht an einem möglichen Gewinn. Die Stadt bekommt – gewinnunabhängig – vom Betreiber 250.000,- € jährlich Pacht. Die gesamte Tilgung...

Schildbürgerstreich in Seelze 5

Udo Ohm
Udo Ohm | Seelze | am 18.02.2010 | 799 mal gelesen

gefunden unter: http://www.seelzeforum.de/forum/board.php?board=0 Die Schildbürger sollten mal in Seelze in die Lehre gehen. Dort kann man lernen, wie die klamme Stadt einem Geschäftsmann das Säckel füllt. Der Geschäftsmann bekommt gratis fast ohne Auflagen 14 Mio. € zur Verfügung, baut sich (und irgendwelchen reichen Touristen) einen Wellnesstempel, trägt nur die Betriebskosten und sackt den Gewinn ein. Schon am...

Sportbad - ein zweiter Besuch

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 19.01.2010 | 315 mal gelesen

Da mir berichtet wurde, dass der schreckliche Delfin aus dem Bad entfernt wurde, habe ich mich letzte Woche nochmal in unser neues Schwimmbad gewagt. Der Delfin war tatsächlich verschwunden und man konnte ungestört seine Runden ziehen. Leider konnte mir immer noch nicht gesagt werden, wann die Schwimmzeiten für Schule und Vereine sind. Ich hätte gerne in Zukunft meine Schwimmzeiten danach ausgerichtet. Ich muss ja nicht...