Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sportbad

Beiträge zum Thema Sportbad

Politik

Das neue Bad am Brauhausberg heißt "blu"

Viele Potsdamer hatten geglaubt, das neue Bad am Brauhausberg würde nach seiner Lage so genannt - falsch! Es heißt "blu". 'Für den Namen hätten die Stadtwerke die Berliner Agentur Logolotte beauftragt, die mehrere Vorschläge erarbeitet habe. Eine Namensidee habe dabei sowohl die Agentur als auch die Fachleute der Stadtwerke überzeugt, daher sei auf die kostenintensivere Verfolgung mehrerer Namensvorschläge verzichtet worden. Schließlich müsse der Name vielen Kriterien gerecht werden, hieß es....

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 12.06.16
  • 2
Kultur
im Hintergrund der "Kreml", die ehemalige Königlich-Preußischen Kriegsschule
8 Bilder

Potsdam baut

Heute war Tag der offenen Baustelle. Von Anbeginn schreitet der Bau des Sport- und Freizeitbades zügig voran. Richtfest war erst vor kurzem, am 19. 12., siehe z. B.: http://www.myheimat.de/potsdam/sport/neues-sport-u... Die Zahl der Einwohner wächst wie nur in wenigen deutschen Städten seit über 10 Jahren mit deutlich über 1% jährlich. Nicht nur am Stadtrand wird gebaut, sondern auch in der Innenstadt; es wird nachverdichtet (Nutzung freistehender Flächen innerhalb bereits bestehender...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 13.02.16
  • 6
  • 5
Sport
5 Bilder

Neues Sport- und Freizeitbad in Potsdam

Gestern feierte Potsdam Richtfest auf der Baustelle, der Rohbau ist fertig. Das Gebäude ist um ein Vielfaches größer als die alte Schwimmhalle von 1971. Das neue Bad, vermutlich mit dem Namen „Bad am Brauhausberg“, wird Fliesen in einer Fläche von 12.800 Quadratmetern haben, entsprechend der Fläche eines Fußballfeldes. 'Im Freizeitbereich des neuen Bades soll es künftig eine Wellenrutsche und die 80 Meter lange Röhrenrutsche mit Start vom Dach des Gebäudes sowie ein Kleinkindbecken mit...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 19.12.15
  • 6
  • 3
Politik

Jetzt haben wir die Bescherung

Dieser Beitrag wurde am 10.3.10 von "Knuddel" auf http://www.seelzeforum.de/forum/board.php?board=0 zum Thema Wellness-Therme eingestellt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Bevölkerung ist polarisiert. Wer kritisch nachdenkt, wird von den Überfliegern als lästige Randgruppe angesehen. Der Saunafan muss ja nicht darüber nachdenken, dass die Mutter mit ihrem Kleinkind „nur“ angemessen (was ist das?) vor Ort plantschen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.03.10
Sport

Sportbad - ein zweiter Besuch

Da mir berichtet wurde, dass der schreckliche Delfin aus dem Bad entfernt wurde, habe ich mich letzte Woche nochmal in unser neues Schwimmbad gewagt. Der Delfin war tatsächlich verschwunden und man konnte ungestört seine Runden ziehen. Leider konnte mir immer noch nicht gesagt werden, wann die Schwimmzeiten für Schule und Vereine sind. Ich hätte gerne in Zukunft meine Schwimmzeiten danach ausgerichtet. Ich muss ja nicht gerade dann schwimmen, wenn eine Schulklasse das Bad bevölkert. Es wäre...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.01.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.