Sport im Heimatort

11 Bilder

Shimas Buchtipp: "Älter werden - fit bleiben" von Shazadi Simone Paulyn 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.01.2018 | 236 mal gelesen

Für alle, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben, mehr für sich zu tun und Sport zu treiben, könnte mein Buchtipp "Älter werden - fit bleiben, Bewegung bis ins hohe Alter" von Shazadi Simone Paulyn eine Anregung sein. Es ist ein informatives und hoch interessantes Buch für alle, die mit der Zeit Veränderungen in ihrem Körper wahrnehmen, jedoch weitgehend beweglich bleiben möchten. Die Autorin Simone Paulyn ist...

Bildergalerie zum Thema Sport im Heimatort
13
13
12
12
1 Bild

Sportfachgeschäft jetzt in Ilsede 1

Manfred Rettinghausen
Manfred Rettinghausen | Ilsede | am 23.02.2010 | 568 mal gelesen

Ilsede: Ilsede | Seit kurzem existiert in Ilsede auch ein Sportfachgeschäft. Aus dem ehemaligen Quelle-Shop wurde das Sport- und Skatehouse. In der Ladenpassage des Rewe-Marktes werden aktuelle Sport- und Freizeitmode, Inline-Skates und Aktiv-Sportreisen von Familie Rettinghausen, zu Topkonditionen, angeboten. Die Marken "JAKO" und "POWERSLIDE" sind jedem Sportinteressierten ein Begriff. Nebenbei existiert im Ladengeschäft der Betreiber noch...

1 Bild

Kaum zu glauben, aber es stimmt! Ich habe gewonnen! 2

Klaus Göing
Klaus Göing | Seelze | am 04.11.2009 | 209 mal gelesen

Zufällig las ich den Aufruf zu dem Gewinnspiel am 30.10.2009. Der Aufruf kam von Nina Wießner vom myheimat-Team aus Augsburg. Gewinnspiel: über „Sport im Heimatort“ berichten und ein myheimat-Überraschungspaket gewinnen Wir suchen den besten Sport in eurem Heimatort: • Wo kann man diesen Sport betreiben? • Warum ist genau dieser Sport euer Sport? • Welche Geschichte steht hinter diesem Sport und wie seid ihr zu diesem...

myheimat-Glücksfee zieht Gewinner der Aktion "Sport im Heimatort" 7

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 03.11.2009 | 596 mal gelesen

Die sportbegeisterten myheimatler waren auch diesen Monat wieder fleißig und stellten einige schöne Berichte zum Oktobergewinnspiel "Sport im Heimatort" online. Die Teilnehmer stellten ihren eigenen Sport vor, erzählten von ihrer Motivation oder schrieben sogar eine kleine Hintergrundgeschichte zum Verein. Der Gewinner Klaus Göing beschrieb zunächst seine eigenen (Sport-)Lebensweg und wie er letztlich zum Tischtennis kam,...

Sport im Heimatort: Indisch und Orientalischer Tanz 15

Rashia Narih
Rashia Narih | Langenhagen | am 30.10.2009 | 283 mal gelesen

Ich bin kein sehr sportlicher Mensch, habe deshalb immer nach Sportarten gesucht, die zu mir passten. Tanzen, dachte ich, wäre genau das was ich machen möchte. Eine Freundin überredete mich mit zum Joga zugehen. Gesagt getan, 10 Jahre war das mein Sport. Aber das Tanzen ging mir nicht aus dem Kopf. Als ich ein Heft der Volkshochschule Langenhagen in die Hände bekam und einen Kurs" Orientalischen Tanz“ darin fand war mir klar,...

38 Bilder

"Sport im Heimatort": Nordic Walking in Langenhagen 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 30.10.2009 | 1223 mal gelesen

Da ich mich gerne in der Natur aufhalte, habe ich vor vier Jahren mit dem Nordic Walking begonnen. Mein Mann und ich kauften uns zunächst preiswerte Stöcke ("man weiß ja nicht, ob man dabei bleibt") und gingen autodidaktisch an die Sache heran. Da es uns dabei gut ging, hatten wir das Gefühl, dass wir alles richtig machten. Als mein Mann dann häufiger im Ausland arbeitete, meldete ich mich in der Volkshochschule Langenhagen...

7 Bilder

"Sport im Heimatort" Tischtennis beim TuS Gümmer

Klaus Göing
Klaus Göing | Garbsen | am 30.10.2009 | 455 mal gelesen

Gümmer: Bürgerhaus Gümmer | In meiner Kinderzeit begann ich, wie jeder andere Junge mit 5 Jahren in einem Fußballverein (TuS Gümmer), das Fußballspielen. Mit 10 Jahren fing ich dann das Tischtennisspielen an. Mein Vorbild war mein älterer Bruder, der es bis in die Bezirksliga schaffte. Bis zu meinem 18. Lebensjahr spielte ich Fußball und Tischtennis gleichzeitig. Dann entschied ich mich, nur noch Tischtennis zu spielen. Seit mehr als 33 Jahren...

1 Bild

SV Resse - MTV Meyenfeld 4:1 3

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 28.10.2009 | 272 mal gelesen

Endlich mal wieder ein Grund zum Jubeln. Die Spieler des SV Resse hatten die Mannschaft des MTV Meyenfeld zu Gast. Nach einer für Resse sehr verhaltenen Anfangsphase gelang es MTV Meyenfeld nach einem Freistoß mit 0:1 in Führung zu gehen. Das wollten die Resser Spieler nicht hinnehmen und legten mächtig zu. Leider konnten die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht zum Tor verwertet werden. Doch dann gelang Markus Hartelt kurz...

23 Bilder

Sensation in Heessel - MTV Ilten gewinnt 1:0 5

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Burgdorf | am 27.10.2009 | 928 mal gelesen

Burgdorf: Heessel | „Wer hätte das gedacht, dass Ilten uns heute Freude macht“, resümierte Gerhard Ortelt, Betreuer des MTV, die Partie. Was für eine Überraschung in Heessel - der MTV Ilten gewinnt durch ein Tor von Thorbjörn Manthey mit 1:0 und ist damit zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Platz gegangen! Eigentlich war fast allen klar, dass hier nur der Heesseler SV die drei Punkte holen kann. Alles andere wäre wohl eine faustdicke...

13 Bilder

Zweiter Sieg in Folge für den MTV Ilten 3

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 20.10.2009 | 496 mal gelesen

Sehnde-Ilten: Wahre-Dorff-Arena | Der MTV Ilten hat sich durch den zweiten Sieg in Folge ein wenig von den Abstiegsrängen entfernt. Florian Augsten und Maximilian Maczuga erzielten die Treffer gegen den 1. FC Wunstorf. Die Tabellensituation machte deutlich – das hier ist ein Duell um den Klassenerhalt. Nach dem 0:1-Auswärtssieg in Mühlenfeld wollten gut 150 Zuschauer in der Wahre-Dorff-Arena den zweiten Sieg in Folge bejubeln. Zunächst sah es in einer zu...

2 Bilder

TSV Godshorn - SV Resse 3 : 3 5

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 20.10.2009 | 703 mal gelesen

Am letzten Sonntag waren die Spieler des SV Resse beim TSV Godshorn zu Gast. Eine tolle Sportstätte, traumhaftes Wetter empfing die mitgereisten Fans aus Resse und Umgebung. Die 2. Herren des TSV Godshorn spielte in der Anfangsphase guten Fußball. Viele gute Spielzüge, einige Spieler waren im Lauf sehr schnell, doch führten die Chancen nicht zum Torerfolg. Die Resser Spieler hielten gut mit, in der 30. Min. hatte Jörg...

19 Bilder

"Sport im Heimatort" Orientalischer Tanz 10

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 15.10.2009 | 955 mal gelesen

Mein Sport ist der Orientalische Tanz. Schon immer wollte ich gerne tanzen. Schon als Kind habe ich auf den Zehnspitzen gestanden und wollte immer zum Ballett. Doch leider nahmen meine Eltern das nicht ernst, und so musste ich erst 28 Jahre alt werden, um zu tanzen. Nicht Ballett, nein Orientalischer Tanz. Mein Sohn war gerade 1 Jahr alt, als ich das VHS Heft hier in Langenhagen in die Hand bekam und schnell war mir...

12 Bilder

"Sport im Heimatort": Indisch- Orientalischer Tanz in Langenhagen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 13.10.2009 | 511 mal gelesen

Der Aufforderung vom myheimat-Blog, seinen Sport im Heimatort vorzustellen, komme ich sehr gerne nach. Wenn 2006 unser Sportstudio "ladylike" nicht geschlossen hätte, wäre es mit dem Tanzen wohl nichts geworden. Auf ein anderes Sportstudio hatte ich keine Lust. Es gab keins in meiner direkten Nähe und die Angebote sagten mir nicht zu. Aber die Volkshochschule Langenhagen war gut erreichbar. Also her mit dem...

14 Bilder

Eishockey - ESV Pinguinie Team 2000 international unterwegs

Peter Thomas
Peter Thomas | Königsbrunn | am 12.10.2009 | 285 mal gelesen

Montanfon I Was die Kleinst- und Kleinschüler der Königsbrunner ESV Pinguine national wie international unterwegs sind, kann sich sehen lassen. Jetzt war ein Team der Jahrgänge 2000 und jünger in der gerade begonnen Saison bereits zu einem zweitägigen internationalen Turnier in Montanfon, Österreich unterwegs. Die jungen Kufencracks der Pinguine hatten bei insgesamt 8 Spielen viel Spaß. Der zweite Turniertag mit 3 Siegen...

6 Bilder

SV Resse - TSV Luthe II 4:3

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 11.10.2009 | 316 mal gelesen

Endlich ist es den Spielern des SV Resse gelungen, mal wieder 3 Punkte zu erreichen. Pünktlich auf die Minute begann das Spiel gegen die Mannschaft TSV Luthe II. Bereits in den ersten 5 Min. hatte Lars Bohling 2 gute Tormöglichkeiten, leider passte es noch nicht. Jedoch gelang Jörg Melzer in der 8. Min. nach einem sauber ausgeführten Freistoss das 1:0 für den SVR. Die Resser spielten und stürmten auf das Luther Tor, in der...

3 Bilder

Am 7. November 2009 - Skibasar der 1. Donauwörther Skischule im VSC

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 11.10.2009 | 708 mal gelesen

Donauwörth: Grundschule im Spindeltal | Dort kann jeder seine gebrauchten Wintersportartikel abgeben und die kompetenten Ski- und Snowboardlehrer der 1. donauwörther Skischule versuchen diese für sie zu verkaufen. Für diesen Service wird dann einen geringer Anteil des erzielten Verkaufspreises einbehalten. Wichtiger Hinweis: Alle Artikel, die zum Verkauf gebracht werden, müssen in einwandfreiem Zustand sein, dass heißt Bindungen müssen den heutigen...

4 Bilder

Auf den in Dolomitenschnee - natürlich mit der 1. donauwörther skischule im VSC 2

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 11.10.2009 | 713 mal gelesen

Canazei (Italien): Skipisten | Für viele Skifreunde aus Nordschwaben gehört die Teilnahme an einer der beiden Dolomitenfahrten der 1. Donauwörther Skischule im VSC Donauwörth zu einem "Pflichttermin" in Sachen Skifahren im Winter. Was in den 80er Jahren noch als Geheimtipp für alle Ski- und Snowboardfahrer galt, ist heute der ganzen Welt bekannt: die Fassaner Dolomiten (Fassatal) sind die wohl "schönsten Tortenstücke" der Dolomiten (Zitat einer...

5 Bilder

Sledge-Eishockey? Was ist das? 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 10.10.2009 | 1027 mal gelesen

Seit einigen Wochen läuft die Sledge Eishockey Saison 2009/2010 in Langenhagen (Ice Lions Langenhagen), Bremen (SG Bremen Pirates/ Hamburg Bulldogs), Heidelberg (Heidelberg Knights), Kamen (Kamen Barbarians), Dresden (Cardinals Dresden) und Wiehl (Wiehl Penguins). Während es bei den Ice Lions in Langenhagen um die Titelverteidigung (letzte Saison eine Tordifferenz von 95:5) geht, wollen die anderen Mannschaften ihnen das...

1 Bild

Saisonauftakt der VSC-Volleyballer am 10.10.09 in der Neudegger Sporthalle

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 08.10.2009 | 340 mal gelesen

Saisonauftakt in der Neudegger Sporthalle Alle drei VSC – Teams starten in die Saison Alles andere als optimal verliefen die Vorbereitungen für die VSC Volleyballer, denn mit dem Abriss „ihrer“ Halle am Gymnasium wurden sie heimatlos und mussten ihr gewohntes Trainingspensum erheblich einschränken. Dies bedeutet, dass alle Teams nur noch einmal wöchentlich an den Ball können und somit sicherlich nicht an die guten...

14 Bilder

Aufbäumen kommt zu spät 1

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 05.10.2009 | 692 mal gelesen

Sehnde-Ilten: Wahre-Dorff-Arena | Es reichte mal wieder nicht! Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den gleichwertigen SV 06 Holzminden wacht der MTV Ilten zu spät auf und hat dann auch noch kein Glück! Das stürmige Wetter vom Wochenende brachte das Abstiegsgespenst mit in die Wahre-Dorff-Arena. Vor 200 Zuschauern verbreitete es Angst und Schrecken, denn sowohl Holzminden als auch der Gastgeber MTV Ilten stehen unten in der Tabelle. Einzig und allein die 22...

1 Bild

Gewinnspiel: über „Sport im Heimatort“ berichten und ein myheimat-Überraschungspaket gewinnen 3

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 01.10.2009 | 1146 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, Nahezu jeder von uns betreibt einen Sport. Sei es im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder auf der Bowlingbahn. Und jeder hat dafür seinen Lieblingsverein, seine Lieblingslaufstrecke oder seinen Lieblingsplatz. Wir sind neugierig auf eure bevorzugten Sportarten und möchten diese gerne näher kennen lernen. Stellt euren Lieblingssport doch am besten gleich den anderen myheimat-Usern und...

3 Bilder

8. Donauwörther Sport-Gala am 19. März 2010 4

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 30.09.2009 | 771 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörth, Neudegger Halle | Den 19. März 2010 sollten sich die Donauwörther heute schon vormerken und über ihren Verein rechtzeitig Karten sichern, denn an diesem Abend findet um 19.30 Uhr die 8. Donauwörther Sport-Gala mit der Ehrung der erfolgreichen Sportler und verdienten Sportfunktionäre in der Neudegger Sporthalle statt. Aber nicht nur die Bannbreite der Sportler hat es in sich, sondern auch auf das Rahmenprogramm, das stets eine Überraschung...

14 Bilder

Erstes Auswärtstor reicht nicht 4

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 29.09.2009 | 874 mal gelesen

Hannover: Stadion an der Deveser Straße | Nach der 1:3-Niederlage gegen die bisher sieglosen Wettbergener beginnt für den MTV Ilten der Abstiegskampf. Florian Augsten konnte zwar das erste Auswärtstor für die Blau-Weißen schießen, doch dies reichte nicht gegen die TuSler, die die Fehler der Gäste konsequent bestraften. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Germania Grasdorf musste gegen die bisher sieglosen Aufsteiger eigentlich ein Sieg her. Doch nach 15. Minuten...

4 Bilder

Eishockey - ESV Kleinschüler - Glänzender Saisonauftakt mit Turniersieg in Pfaffenhofen 2

Peter Thomas
Peter Thomas | Königsbrunn | am 28.09.2009 | 369 mal gelesen

Pfaffenhofen I Die Spannung war groß: Wie würde sich nach dem altersbedingten Umbruch die neu formierte Kleinschülermannschaft des ESV präsentieren? „Glänzend“ war die Antwort. Letztendlich sorgte der aus der Kleinstschülermannschaft des Vorjahres aufgestiegene „harte Kern“ von rund 12 Spielern zusammen mit den "alten Hasen" für einen überzeugenden Turniersieg in Pfaffenhofen. Die vom Trainer Thore Knopf und...

13 Bilder

Es fehlt ein Tor

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 23.09.2009 | 379 mal gelesen

Sehnde-Ilten: Wahre-Dorff-Arena | Der MTV Ilten musste sich zum ersten Mal in dieser Saison in der heimischen Wahre-Dorff-Arena geschlagen gegen. Vor 250 Zuschauern gelang den Gastgebern trotz guter Möglichkeiten erneut kein Treffer bei der 0:1-Niederlage gegen Germania Grasdorf. Trainer Jörg Kretzschmar hatte die erste Elf im Vergleich zur Niederlage gegen Arminia Hannover (0:4) ordentlich umgebaut. So spielten Ronny Richter, Timo Denker und Florian...