Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielzeug

Beiträge zum Thema Spielzeug

Gedanken
Stillleben mit Glockenspiel (Röhrophon)

G e d i c h t
"Und weit liegt im Nebel, ach weglos weit, die Kinderzeit, die Kinderzeit." - Detlev von Liliencron (1844 - 1909)

In alten Briefen saß ich heut vergraben, als einer plötzlich in die Hand mir fiel, auf dem die Jahresziffer mich erschreckte, so lange war es her, so lange schon ... - Detlev von Liliencron (1844 - 1909) Seine Lyrik beeinflusste unter anderem den jungen Rainer Maria Rilke genauso wie Hugo von Hofmannsthal. - Quelle: Wikipedia

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.02.24
  • 28
  • 8
Gedanken
Mein Teddy heißt einfach nur Teddy. Keinen anderen Namen hätte ich mir für ihn vorstellen können.
5 Bilder

Kindheitserinnerungen
Woher hat der Teddy eigentlich seinen Namen?

Wer von euch hat noch seinen Teddy? Welcher Junge und vielleicht auch so manches Mädchen. Bei den einen wurde er entsorgt, bei anderen ist er verschollen und wiederum andere haben ihn immer noch und halten ihn in Ehren. So ist es jedenfalls bei mir. Viele Jahrzehnte schlummerte er auf dem Dachboden, ohne große Beachtung zu finden. Manchmal warf ich einen Blick auf ihn, weil er mich an meine Kinderzeit erinnerte. Doch dann war er schnell wieder vergessen. Nun aber sitzt er bei uns in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 27.08.23
  • 8
  • 5
Kultur
Coole Teile, oder?
16 Bilder

Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath
Das Spielzeugmuseum Teil 1

In dem ehemaligen Wirtschaftsgebäude der Dorenburg werden auf drei Etagen anhand einer umfangreichen Spielzeugsammlung die verschiedenen Aspekte des Spielens verdeutlicht. Quelle:https://www.kreis-viersen.de/themen/freizeit/niederrheinisches-freilichtmuseum/entdecken) Die Spielzeugsammlung im Niederrheinischen Freilichtmuseum zeigt (...) Spielzeug aus drei Jahrhunderten: Puppenstuben der Zeit um 1900, Porzellankopfpuppen, Dampfmaschinen, Baukästen und Blechspielzeug – besonders Typisches,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grefrath
  • 01.07.23
  • 8
  • 9
Freizeit
5 Bilder

Kuscheltiere

habe ein paar Geckos genäht. Sie sind auch für die Kleinkinder als Spielzeug geeignet und waschbar.

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 27.10.22
  • 2
  • 3
Kultur
8 Bilder

Ein Hoch auf die Phantasie!!......Kinder in Afrika ....Ausstellung in Diedorf

Schon wieder Ferien!!! oh Gott und die Kinder nerven wieder so! Maamaahhh! mir ist so laaangweilig. Mit den neuen Barbiepuppen habe ich doch schon einmal gespielt und mein Bruder sitzt wieder die ganze Zeit an der Spielkonsoooole! Kinder in Afrika warten nicht auf neues Spielzeug, sie sehen in allen Dingen um sich herum kreative Anregungen... auch im Abfall aus alten Kartons oder leeren Plastikflaschen, mit rund geschnittenen Rädern aus alten Flipflops, mit kompliziert durchdachten...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 14.04.22
  • 2
Freizeit
Das indonesische Schattenspiel vermag mit bedrohlichen Dämonenfiguren, edlen Helden und lustigen Clowns eine abwechslungreiche spannende Unterhaltung für jung und alt auf zu bauen (der ungeschickte Affenhauptmann lädt wie unser Kasperle zum Lachen an)
27 Bilder

Endlich wieder:1. Mai, Künstlerfest und neue Ausstellungen im Haus der Kulturen in Diedorf

Diedorf: Haus der Kulturen und Maskenmuseum: Auf langen, sehr langen Beinen stapft ein schwarzer beleibter Schatten mit eingedrückter Nase und vorgestülpten Lippen ins beleuchtete Bildfeld, die spindeldürren Arme wirbeln wie wild durch den Raum. Das Orchester reagiert mit einem schnarrenden Wirbel auf den Gamelan-instrumenten. Atemlose Stille im schlecht beleuchteten Zuschauerraum, Geruch nach Schweiss und dickem Zigarettenqualm – dann wieder plötzliches Schnattern und schnelle aufgeregte Rufe...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 07.02.22
  • 1
  • 1
Freizeit

Elefant

Dieser Elefant ist als Kinderspielzeug geeignet. Er ist aus Webpelz gefertigt, mit Watte gefüllt und hat Sicherheitsaugen. Er ist auch waschbar.

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 06.07.21
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Auf dem Weg nach Oberhausen

Auf dem Weg nach Oberhausen In Wattenscheid warte ich 6 Minuten auf die Bahn nach Mülheim. Vom Kaiserplatz soll es weitergehen nach Oberhausen zum Kaiserpark. Dann zieht es mich doch zum Schloss Broich und den angrenzenden Park. Anfangs 883 errichtet, um die eingefallenen Wikinger aufzuhalten. Viele Besucher tummeln sich auf der großen Wiese. Auch die vielen Bänke sind gut besucht. Am Himmel warnen dunkle Wolken vor einem bevorstehenden Gewitter. Unterstützt von Donnergrollen. Es geht los....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.06.21
  • 2
  • 6
Ratgeber

Krebs unter uns: Gefährliche Stoffe in Produkten für Kinder

Die Lieblinge der Kinder machen sie krank. Untersuchungen weisen zahlreiche krebserregende Substanzen direkt im Blut nach! Für Eltern sind es die absoluten Horrormeldungen. Chemikalische Untersuchungen zur Belastung von Kinderprodukten schrecken immer wieder Eltern auf. Ergebnisse solcher Untersuchungen lassen erkennen, dass viele Kinderprodukte, von Teddybären und anderen Plüschtieren über Plastiksachen wie Schnuller oder Spielzeug bis zu Nahrungsmitteln wie Bio-Tees oder Schokolade,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.09.20
Gedanken
Eine Modellanlage mit Bus und Autos von früher
5 Bilder

Modellbahn für Autos

Die folgenden Bilder zeigen ein Blechspielzeug, was wahrscheinlich in den siebziger Jahren aus der DDR mitgebracht wurde. Auf einer Metallplatte zwei aufziebare Autos und ein Bus ihre Runden drehen. Vier Hebel an der Platte erlauben die Steuerung des Verkehrs. Über den gelben Hebel lässt sich ein Metallstück am Rande eines Abzweigs hochdrücken, damit die Fahrzeuge hier nicht geradeausfahren, sondern nach rechts abbiegen. Mit den anderen drei Hebeln können Aussparungen in der Fahrbahn...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 17.02.20
Freizeit

Micaela Schäfer: Jetzt kann jeder Sex mit ihr haben - theoretisch

Der Traum vieler Männer wird endlich war: Sie alle können nun theoretisch Sex mit Deutschlands bekanntestem Erotikmodel, Micaela Schäfer, haben. Bei der berliner Erotikmesse “Venus”, war das berühmteste Nacktmodel Deutschlands natürlich wieder dabei. Doch diesmal war Micaela Schäfer nicht nur, als Hostess dabei, sondern auch als Unternehmerin. Denn auf der Messe gab es das erste Sextoy von Micaela Schäfer. Und persönlicher könnte ein Produkt wohl nicht sein. Denn der Mastubator für den Mann ist...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.10.19
  • 1
Freizeit
2 Bilder

(Kinder-)Kleiderbörse - Rappelkiste Kromsdorf

. . . die (Kinder-)Kleiderbörse des Kindergartens "Rappelkiste" in Kromsdorf fährt sonst ohne Sie ab! Wann? - Montag, den 09. September 2019, 15:00 bis 17:30 UhrAchtung Änderung: 15:30 bis 17:30 Uhr Wo? - Kulturhaus, Denstedter Straße 39, früher so: 99441 Kromsdorf heute so: 99510 Ilmtal-Weinstraße, OT Kromsdorf Die Börse rund ums Kind. (Kinder werden keine abgegeben!) Hier wird nichts versteigert, und nichts verschenkt! Alles reelle Preise - Saugünstig! Neue, fast neue, getragene Kindersachen...

  • Thüringen
  • Kromsdorf
  • 02.09.19
  • 1
Freizeit

BTS: RMs Grübchen werden unsterblich!

Jedes einzige Mitglied der Bangtan Boys hat sein eigenes Merkmal, durch das es sich von den anderen abhebt. BTS-Mitglied RM ist beispielsweise für seine süßen Grübchen bekannt. Die sollen jetzt für immer verewigt werden. Die Bangtan Boys fangen mittlerweile wirklich an Geschichte zu schreiben. Vor einiger Zeit gab einer der größten Spielzeughersteller aus den USA namens ”Mattel” bekannt, dass er drauf und dran ist, sieben Spielzeugpuppen von BTS zu erstellen. Das Unternehmen ist unter anderem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.03.19
Kultur
Schnullerbaum, jetzt im Herbst ...
7 Bilder

Schnuller ...

... Baum Der Schnullerbaum ist eine Art Gedenkbaum für die Schnuller, die ausgedient haben. Eine nette Idee und jeder kann mitmachen ... ... von der verschnullerten Francis

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.11.18
  • 33
  • 20
Freizeit

Fürstin Charlene von Monaco: Jacques und Gabriella schmeißen Spielzeug vom Balkon!

An ihrem dritten monegassischen Nationalfeiertag sorgten die Zwillinge von Fürstin Charlene von Monaco für Aufsehen: Jacques und Gabriella hatten nicht nur jede Menge Spaß bei der Zeremonie - sie warfen auch ihr Spielzeug vom Balkon! Schon zum dritten Mal erleben Jacques und Gabriella diesen Tag, und so langsam aber sicher kommen sie in das Alter, in dem sie auch aktiv mitwirken können: Die gestrige Feier zum Nationalfeiertag Monacos werden Fürstin Charlene und ihr Mann wohl nicht so schnell...

  • Bayern
  • München
  • 20.11.18
Politik

Frage des Tages?

Was hält Deutschland von dem Vertrieb salafistischer Puppen? Da ich Gestern gesehen habe, dass in Köln derartige Puppen zweckgebunden vertrieben werden und ich diese ganze Bewegung der Salafisten in Deutschland über die Medien ständig verfolge, würde mich interessieren, was Sie darüber denken. Meine Fragen lauten: Was ist los in Deutschland? Warum werden nicht endlich die Gesetze geändert EU-Weit? Warum lebt dieses kranke Gedankengut von uns UNGLÄUBIGEN finanziert? Warum wehrt sich keiner? Und,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 24.08.18
Freizeit

Kate Middleton: Cool! Das ist das Lieblingsspielzeug von Prinz George

Das ist also das Lieblingsspielzeug von Kate Middletons Sohn. Damit hat Prinz George viel mit anderen Kindern gemeinsam. Wie Papa Prinz William jetzt ausplauderte, bevorzugt sein Sohn ein Spielzeug ganz besonders. Während Kate Middleton immer noch unter Morgenübelkeit leidet und das Bett hütet, ist Prinz William momentan ständig unterwegs und klappert alle öffentlichen Termine ab. Bei einem seiner Termine sprach William jetzt auch über seinen Sohn Prinz George. Als Williamein Modell von einem...

  • News
  • 13.09.17
Freizeit

Kate Middleton: Dieses Spielzeug ist für Prinzessin Charlotte und Prinz George verboten!

Eigentlich wirken Kate Middleton und Prinz William ja stets wie ziemlich coole und moderne Eltern. Eine Sache mögen die beiden allerdings gar nicht: Sie haben Prinz George und Prinzessin Charlotte ein bestimmtes Spielzeug verboten! Während ihrer Deutschlandreise vor wenigen Tagen wurde wieder einmal ersichtlich, was für coole Eltern Kate Middleton und Prinz William doch sind: Als Prinzessin Charlotte am Flughafen einen kleinen Tobsuchtsanfall bekam, blieb die Herzogin von Cambridge ganz cool...

  • News
  • 01.08.17
Freizeit

Familienflohmarkt bei Mobile am 13. August 2017

Familienflohmarkt im Mehrgenerationenhaus Pattensen am Sonntag, 13. August 2017 von 11.00 - 17.00 Uhr. Brauchen Sie Platz im Haushalt? Möchten Sie aufräumen? Verkauft werden kann alles, was sie loswerden möchten: ... CD´s, Bücher, Spielsachen, Trödel, Geschirr, Kleidung, Fahrräder, Roller ... Dann reservieren Sie sich schnell einen Platz! Die Standgebühr beträgt 10,00 € pro Tapeziertischlänge und einen Kuchen. Voranmeldungen werden ab sofort entgegengenommen unter Tel. 05101/109030,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.06.17
  • 1
Freizeit
Der Fidget Spinner begeistert viele Altersklassen. Durch sein justierbares Kugellager zieht er auch kleine Techniker in seinen Bann.

Spinner

Unsere Kinder werden zu Spinner und wir unterstützen sie dabei. Sie denken nicht richtig zu lesen? Doch, doch! Sicher haben sie auch schon einige dieser Spinner gesehen, immerhin ist es der neueste Hype. Hier sehen sie die ersten 5 Minuten eines Spinner Versuchs! Kaum war dieses Ding, welches den Namen "Fidget Spinner" trägt eingezogen, wollten es auch schon alle nutzen. Das Smartphone wurde zur Seite gelegt, allerhöchstens schaute man noch einmal drauf um sich bei You Tube Tricks anzusehen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 29.05.17
Gedanken
Die ehemalige Druckerei Böhme auf einer Aufnahme vom Frühjahr 1980. Vorn auf dem Bild das bin ich im Alter von vier Jahren.
6 Bilder

Kindheitslexikon: Kölledaer Geschäfte - Teil 2

13. Kölledaer Betriebe aus dem Bereich Druck und Papier Druckerei, Papierhandlung und Formularlager Theodor Böhme. Buchdruckerei und Verlag des "Cölledaer Anzeigers". 1797 durch Rittergutspächter Koch als Bürgerhaus erbaut. Von 1866 bis 1875 bewohnte der bekannte Heimatdichter und Notar Albert Träger die erste Etage. Nach Träger ist auch eine Straße in Kölleda benannt. 1897 Umbau des Hauses zur Druckerei durch Theodor Böhme. Unter anderem erschien hier bis Kriegsende 1945 der "Cölledaer...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 21.05.17
  • 4
  • 4
Freizeit
Unser Ziel
36 Bilder

Aktiv murmeln

Dies ist zurzeit möglich im Murmiland , das Hannover als Ausstellungsort gewählt hat. Zu erleben im Freizeitheim (Stadtteilzentrum neu) Ricklingen. Die Donnerstagsrunde besuchte das Murmiland, wie immer im Gepäck den Fotoapparat. Während wir vor Ort einen kleinen Becher mit Murmeln erhielten. Aktiv werden sowohl mit der Kamera als auch mit den Murmeln. Doch zunächst sage ich ein herzliches Dankeschön an Ortwin Grüttner das wir Fotos machen durften. Grüttner ist Erbauer/Erfinder dieses...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.04.17
  • 4
  • 8
Freizeit

50 Shades Darker: Jamie Dornan mit Ellen DeGeneres im Bett! (VIDEO)

Eigentlich haben wir Jamie Dornan bisher ja nur mit Dakota Johnson im Bett erlebt. Doch jetzt wird es für ihn auch außerhalb von 50 Shades Darker sexy: In einer Talkshow landet der sympathische Schauspieler im Bett mit Ellen DeGeneres! In knapp zwei Wochen ist es endlich soweit: Jamie Dornan und Dakota Johnson werden uns zeigen, wie es für Ana Steele und Christian Grey in 50 Shades Darker weitergeht. Wir sind schon jetzt sooo gespannt! Doch bevor es soweit ist, ist der Hauptdarsteller zuvor...

  • News
  • 01.02.17
Freizeit
Elli und Fanti
9 Bilder

Gehäkelte Tiere für große und kleine Kinder

Als Beitrag zum aktuellen Myheimat Gewinnspiel möchte ich heute mal meine gehäkelten Kuscheltiere vorstellen. Angefangen hat alles an einem regnerischen Nachmittag im letzten Urlaub, an dem ein Schweinchen entstand, welches ich ja hier schon vorgestellt habe: http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/unterwegs-... Danach folgten ein Teddy, von dem es leider kein Foto gibt, und zwei bunte Dackel. Seitdem der Winter nun angefangen hat, bin ich richtig aktiv gewesen, und es ist eine ganze Reihe...

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.12.16
  • 7
Kultur
23 Bilder

Das Huhn legt im Museum Eier

Jeden Sonntag bis zum 8. Mai wird das Huhn nun mit viel Gegacker Eier legen. Das Huhn ist ein Blechhuhn, bunt bemalt, und gehört zur Spielzeug-Ausstellung. Da gibt es auch den Reck-Sportler und den Schmetterling und viele aufziehbare Kleinodien zu entdecken. Es gibt auch Spielzeug, das in Bewegung auch schön Krach macht. Natürlich ist auch das unterschiedlichste Holzspielzeug dabei. Und der Kasperl mit seinen Handpuppen-Freunden darf ebenfalls bespielt werden. Abenteuerliche Spielkarten,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.03.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.