Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielturnabzeichen

Beiträge zum Thema Spielturnabzeichen

Sport
2 Bilder

"Fit wie ein Turnschuh"

"Fit wie ein Turnschuh" war früher das Spielturnabzeichen der Sparte Sport für Kids beim SV Frielingen. Spartenleiterin Elfi Korall hatte mit Doreen Lederer einige Stationen vorbereitet. Die Kinder von 3 bis 10 Jahren konnten ihre Fitness beweisen beim Balance halten liegend auf den Medizinball, rückwärts Ziehen über die Bank, Springen auf dem Trampolin, mit dem Rücken den Ball an der Wand auf und nieder rollen und noch so manch andere Übung. Die Kinder hatten viel Spaß und waren stolz auf ihr...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.02.14
Sport
4 Bilder

Spielturnabzeichen - immer ein Erfolg bei den Kindern des SV Frielingen

Im Januar zeigten die Kinder der Sparte Sport für Kids wieder, was sie alles gelernt haben und können. Rolle vorwärts, Ball prellen, Balanzieren, Springen und vieles mehr wurde unter die Lupe genommen. Elfi Korall, Doreen Lederer und die fleißigen Helfer beobachteten die Kinder bei jeder Übung. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Überraschung und ging stolz damit nach Haus.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.02.13
Sport
7 Bilder

Spielturnabzeichen 2012 beim SV Frielingen

Am 08. Februar 2012 waren die Kinder schon ganz aufgeregt. Heute konnten sie zeigen, was sie schon alles gelernt hatten. Elfi Korall und Doreen Lederer, beide Übungsleiterinnen der Sparte Sport für Kids, sahen heute genau hin. Die Kinder gaben sich besonders Mühe bei der Rolle vorwärts, beim Prellen, beim Balancieren, bei der Hockwende über die Bank und einges mehr. Alle waren voll angespannt und konzentriert. Jedes Turnkind aus der 14.00 Uhr-, 15.00 Uhr- und 16.00 Uhr-Gruppe erhielt eine...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.02.12
Sport
10 Bilder

Spielturnabzeichen beim SV Frielingen

Schon viele Jahre gibt es das Spielturnabzeichen der Sparte Sport für Kids in Frielingen. Mit der Idee von Elfi Korall zeigen die Kinder von 3 bis 10 Jahre, was sie hier schon gelernt haben. Ball prellen, Rolle vorwärts, am Seil schwingen und an den Ringen, springen und mehr wird abverlangt. Die Kinder bemühen sich sehr und Lohn ist dann eine Urkunde und eine Überraschung von Elfi Korall, der Übungsleiterin.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.