Spieltag

19 Bilder

Die Frühjahrsneuheiten bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 24.03.2019 | 242 mal gelesen

Kurz vor Beginn des Frühjahrs-Neuheiten-Tag steht mir Panik im Gesicht geschrieben! Da fehlt doch eine Kiste Spiele. Wurde die beim Spielewochenende in Schneverdingen vergessen? Hat die noch jemand im Auto? Da fehlten die Kräuterhexen zu Quacksalber, das neu aufgelegte Transamerika und noch ein paar kleinere Kartenspiele. Die sollten doch heute vorgestellt werden! Was nun? Doch dann kam Andrea schwer atmend mit einer Kiste...

43 Bilder

Besucherrekord bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 25.11.2018 | 193 mal gelesen

41 Erwachsene, 9 Kinder und 1 Hund wollten sich den Spieltag bei den Letteraner Brettspielern nicht entgehen lassen. So viele waren wir noch nie und wir gerieten fast an das Ende unserer Kapazitäten. Wir dürfen im Kursana Domizil ja schon in etlichen Räumen spielen, die Aktivitäten für die Bewohner wurden ins Restaurant verlegt, so dass wir sogar in dem Aktionsraum spielen konnten. Als gegen Mittag noch eine Gruppe von...

32 Bilder

Frühjahrs-Neuheitentag bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 25.03.2018 | 176 mal gelesen

Unser Neuheiten-Spieltag steht an und es sind einfach Osterferien, dazu noch die neue Messe SPIEL DOCH! in Duisburg, zu der einige aus der Spielgruppe gefahren sind – da hagelte es schon im Vorfeld Absagen! Umso überraschter war ich dann, dass doch 26 Spieler den Weg ins Kursana Domizil gefunden haben um die Frühjahrs-Neuheiten zu testen. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Daniel Stanke gefreut. Er ist der...

19 Bilder

Sommer-Spieltag bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.08.2017 | 320 mal gelesen

Es war mal wieder soweit - ich lud die Letteraner Brettspieler und interessierte Gäste zu unserem Sommerspieltag ein. Wie immer durften wir im Kursana Domizil 3 Räume nutzen, das Restaurant kam erst am Abend mit dazu. Die ersten Spieler standen schon vor der offiziellen Eröffnung vor der Türe und so wurde gleich mit den ersten Spielen gestartet.  Natürlich kamen die Dauerbrenner Terraforming Mars und Great Western...

51 Bilder

Frühjahrsspieltag bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 01.05.2016 | 176 mal gelesen

Fast hätten wir die 50 geknackt! Mit 47 Teilnehmern war unser Frühjahrs-Spieltag sehr gut besucht. Ab 10 Uhr bis nach Mitternacht wurde das Kursana Domizil zu einem Spieleparadies für Alt und Jung aus Nah und Fern. Traditionell werden an diesem Tag die Frühjahrsneuheiten gespielt. Viele Verlage haben das Event großzügig unterstützt und so konnten Spiele von Abacusspiele, dlp games, Drei Hasen in der Abendsonne, Hans im...

8 Bilder

Vorschau 25. Spieltag: Macht Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München die Bundesliga wieder spannend? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 04.03.2016 | 25 mal gelesen

Durch den Ausrutscher des FC Bayern München am Mittwoch gegen Mainz ist Borussia Dortmund wieder bis auf fünf Zähler an den Tabellenführer herangekommen. Im direkten Duell am Samstagabend können die Schwarz-Gelben den Rückstand gar auf zwei Punkte verringern. Sorgt das Topspiel am Samstagabend schon für die Vorentscheidung im Rennen um die deutsche Meisterschaft? Oder wird der Kampf um den Titel noch einmal spannend? Nach...

1 Bild

Hannover 96 gegen FC Augsburg: Wer siegt im Kellerduell des 22. Spieltags der Bundesliga? 3

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 19.02.2016 | 189 mal gelesen

Holt sich der FC Augsburg im letzten Sonntagsspiel des 22. Spieltages der Bundesliga gegen Hannover 96 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf? Nach dem souveränen Auftritt in der Europa League gegen den FC Liverpool fahren die Fuggerstädter selbstbewusst in den Norden. Dort steckt man tiefer denn je im Tabellenkeller fest. Wer von den beiden Teams kann sich mit einem Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen? Gelingt dem FC...

21 Bilder

Spieltag mit Herbstneuheiten bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.11.2015 | 179 mal gelesen

Die Herbstzeit ist für uns Spieler eigentlich die wichtigste Zeit im Laufe des Jahres. Auf der Spielemesse in Essen im Oktober erscheinen viele Neuheiten und die will man natürlich alle testen. Da ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass wir einen Spieletag anbieten, bei dem so viel wie möglich ausprobiert werden kann. Dieses Angebot lassen sich die Mitglieder der Letteraner Brettspieler natürlich nicht...

1 Bild

Asmodee Spieltag in Wunstorf bei der Buchhandlung Wortspiel

Hilka Bruns-Aulich
Hilka Bruns-Aulich | Wunstorf | am 07.06.2015 | 62 mal gelesen

Wunstorf: Buchhandlung Wortspiel | Für Familien mit Kindern und Brettspiel-Fans wie mich gibt jedes Jahr wieder eine Orientierungshilfe, was es sich denn zu Spielen lohnt. Denn Mitte Mai werden von der „Spiel des Jahres“ Jury diejenigen Spiele bekannt gegeben, die auf der Nominierungs- und Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres stehen. (Eine Übersicht findet Ihr hier: http://www.spieldesjahres.de/cms/front_content.php?idcat=171&lang=1) Die Siegerehrung und...

25 Bilder

Der Wettergott muss ein Spieler sein!

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 29.03.2015 | 119 mal gelesen

Am gestrigen Samstag fand mal wieder ein Spieltag mit ganz vielen Attraktionen bei dem Letteraner Brettspielern im Kursana Domizil in Letter statt. Da konnten die Neuheiten der Verlage Abacus, Hans im Glück, Lookout Games, Kosmos und Zoch ausprobiert werden, an einem „Schwarz Rot Gelb“ Turnier und bei einem Mölkky Vorrundenturnier von Amigo Spiele konnte man teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Das Mölkky Turnier...

1 Bild

Der letzte große Spieltag des Jahres

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Neusäß | am 11.12.2014 | 146 mal gelesen

Neusäß: Eichenwaldhalle Neusäß | Am Samstag, den 6.12., fand in der Neusässer Eichenwaldhalle der letzte große Heimspieltag des Jahres statt. E-Jugend Während die Teams zu Hause drei von vier Spielen gewinnen konnten, waren auswärts auch die Kleinen bei ihrem Spieltag in Schwabmünchen erfolgreich: Im ersten Spiel ging es für die gemischte E-Jugend gleich gegen die Gastgeber. Die zahlreichen mitgereisten Eltern trauten ihren Augen kaum, zeigten die Kinder...

3 Bilder

Das zweite Heimspielwochenende der Neusässer Handballer

TSV Neusäß Handball
TSV Neusäß Handball | Neusäß | am 22.10.2014 | 135 mal gelesen

Neusäß: Eichenwaldhalle Neusäß | Letztes Wochenende bestritten fünf Mannschaften des TSV Neusäß Spiele in heimischer Halle. Den Anfang machten am Samstag das Damen- und Herrenteam, bevor am Sonntag die männliche D-, C- und B-Jugend am Zug waren. Die Damenmannschaft startete gegen ihre Gegnerinnen aus Friedberg gut in die Partie. Schnell konnte man sich durch schöne Tore aus dem Rückraum sowie von außen absetzen und ließ die Gastmannschaft durch eine...

1 Bild

Pétanque Marathon am 13. April 2014

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 21.03.2014 | 229 mal gelesen

Seelze: Boulodrom | Ligaspiele starten Gleich drei Gegner reisen am 13. April in Letter auf der Bouleanlage zum Vergleich in der Regionalliga 2 an und werden die Spieler der SG von morgens bis in den späten Nachmittag auf Trapp halten. Das Auftaktspiel bestreitet die SG Letter 05 ab 9.30 Uhr auf der Bouleanlage im Leinestadion hinter der Tribüne gegen den TSV Bordenau in altbewährter Formation. Um Mannschaftsführer Wolfgang Messmann...

1 Bild

TSV Burgdorf Volleyball - 3. Herren mit doppelt überzeugender Leistung

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | am 02.12.2013 | 267 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Ein Bericht von Trainer Kai Hartel vom Spieltag am gestrigen Sonntag : Beim heutigen Spieltag der 3. Herren in Celle hießen die Gegner VfL Westercelle und TSV Bordenau. Beide Gegner sollten eigentlich zu packen sein. Und so war es dann eindeutig auch. Die 3. Herren zeigten die mit Abstand beste Saisonleistung. Das ist um so bemerkenswerter, als dass der Trainer kurzfristig das Spielsystem auf "5-1" analog der 2. Herren...

1 Bild

TSV Burgdorf Volleyball - Damen weiterhin ungeschlagen

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | am 11.11.2013 | 167 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Ein Bericht zum Spieltag der Damen der TSV Burgdorf Volleyball vom Trainer Sebastian Idler: An diesem Samstag, 09.11.2013, ging es für die Damen der TSV Burgdorf zum Tabellendritten nach Lachendorf. Dort gab es wie immer 2 Partien in der Kreisliga 2 zu bewältigen zunächst gegen die Gastgeberinnen des TuS Lachendorf und danach gegen den MTV Groß-Buchholz. Im ersten Spiel des Tages trafen die Burgdorfer Damen, amtierender...

Ein ganz "normaler" D-Jugend Spieltag - Ehrenamtlich

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 19.10.2013 | 109 mal gelesen

D9 Spiel zwischen der Mannschaft aus Sch. und U/W Tja, wer nun denkt, Zahlen, Daten, Fakten, den muss ich leider enttäuschen! Dieses Mal ein wenig anders. Spielbeginn sollte um 10.oo Uhr in U. sein. Dass alles bis zu diesem Zeitpunkt startklar ist, muss natürlich auch Vorarbeit geleistet werden. Also hieß es um 07.15 Uhr aufstehen um gegen 08.15 Uhr frisch gestriegelt und einigermaßen fit in U. vor einem noch...

1 Bild

TSV Burgdorf Volleyball: Damen mit erfolgreichem Ligastart

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | am 29.09.2013 | 132 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Zum ersten Ligaspiel der Saison ging es für die 1./2. Damen der TSV Burgdorf am gestrigen Samstag nach Rethen bei Hannover. Zur Freude des Trainers Sebastian Idler war fast der komplette Kader dabei und so ging es mit 10 Spielerinnen in Richtung erster Spieltag. Zunächst ging es gegen die spielerisch starke Mannschaft des Gastgebers. Der Vorteil war, dass der Trainer im ersten Spiel des Tages zwischen Rethen und Westercelle...

1 Bild

Bundesliga: Hertha BSC gegen VfB Stuttgart - Vorbericht und Aufstellung

Iris Albert
Iris Albert | Berlin | am 12.09.2013 | 1072 mal gelesen

Am Freitag Abend trifft am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga der VfB Stuttgart auf Hertha BSC. Die Berliner wollen ihren guten Saisonstart als Aufsteiger weiterführen, während die Schwaben mit ihrem neuen Trainer den Aufbruch nach dem 6:2-Erfolg in Hoffenheim fortführen wollen. Am Freitag ist der VfB Stuttgart im ersten Spiel des fünften Spieltages der Bundesliga zu Gast in Berlin. Hertha BSC hat nach dem Aufstieg...

3 Bilder

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen - Vorbericht und Aufstellung

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 30.08.2013 | 990 mal gelesen

Am Samstag empfängt der FC Schalke 04 in der Bundesliga Bayer Leverkusen. Schalke hofft nach einem verkorksten Saisonstart auf den ersten Sieg in der BL, während Leverkusen saisonübergreifend auf den neunten Sieg in Folge lauert. Wer gewinnt das Spiel am vierten Spieltag? Am vierten Spieltag der Bundesliga trifft der FC Schalke auf Bayer Leverkusen. Bayer ist mit drei Siegen in Folge in die Saison 2013/14 gestartet,...

1 Bild

Der Candidplatz wird bunt !

Melly Kieweg
Melly Kieweg | München | am 28.08.2013 | 103 mal gelesen

München: Candidplatz | Mehr Grün in die Städte, mehr Freiraum für die Bürger – dafür wirbt der Park(ing) Day, ein alljährlich weltweit stattfindender Aktionstag. In München lässt die Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ am Freitag, dem 20. September 2013, von 14 bis 18 Uhr den Candidplatz in Untergiesing im Rahmen der Park(ing)-Aktion erblühen. Kleine und große Besucher sind eingeladen, den Platz mit Straßenmalerei (vorübergehend) in einen...

1 Bild

Mit der Faust zum Sieg! 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 26.05.2013 | 447 mal gelesen

Faustballerinnen haben das Ding gedreht Am Sonnabend, den 25. Mai 2013 haben die weiblichen Faustball Juniorinnen der U14 einen ordentlichen Spieltag auf dem B-Platz im Leinestadion bei durchwachsenen Wetter in Letter abgeliefert. Ein Unentschieden und drei Siege, das kann sich doch sehen lassen. Trainer René Voß ist sehr stolz auf seine Mannschaft. „Wir haben das 1. Spiel gegen Schwiegershausen sehr gut angefangen...

1 Bild

TSV Burgdorf Volleyball - Abstieg der 1. Herren

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | am 10.03.2013 | 142 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Die Saison der TSV Burgdorf Volleyball ist für die meisten Teams mit dem gestrigen Spieltag beendet. Die 1. Herren müssen nach den zwei Niederlagen gestern aus der Verbandsliga als Tabellenletzter absteigen. Das Team begann gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hildesheim stark und gewann den ersten Satz mit 25:18. Doch die folgenden drei Sätze gewann der Meister der Verbandsliga 4, so dass am Ende ein 1:3 (25:18,...

1 Bild

TSV Burgdorf Volleyball: 2. Herren feiern Sieg

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | am 04.03.2013 | 201 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Die 2. Herren der TSV Burgdorf Volleyball haben am Samstag ihr Auswärtsspiel souverän mit 3:0 (25:19, 25:22, 25:20) gewonnen. Obwohl die Sechs von Spielertrainer Kai Hartel gegen SV Altencelle II tatsächlich nur mit sechs Spielern antreten konnte, wurde kein Satz bei dem Auswärtssieg abgegeben. Vor allem Niklas Lindemann überzeugte in einem insgesamt starken Team mit guten Aufschlägen. Am kommenden Wochenende finden...

2 Bilder

PSV-Damen verlieren in der letzten Sekunde gegen Bemerode

Sascha Eckstein
Sascha Eckstein | Hannover-Heideviertel | am 03.03.2013 | 171 mal gelesen

Zum Rückrundenauftakt bei bestem Fußballwetter konnten die Zuschauer im Spiel des PSV gegen die Damen aus Bemerode eine spannende Partie erleben, welche über weite Strecken auf „Augenhöhe“ stattfand. Leichte spielerische Vorteile waren auf der Seite von Bemerode festzumachen aber die PSV-Damen haben hingegen enorm gekämpft und hätten sich ein Unentschieden redlich verdient. Leider wurde das Spiel durch einen Konter in der...

1 Bild

TSV Burgdorf Volleyball: 1. Herren im Abstiegskampf

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | am 27.02.2013 | 168 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Die Saison der 1. Damen der TSV Burgdorf Volleyball in der Bezirksliga 9 ist mit zwei Niederlagen zu Ende gegangen. Gegen den Tabellenzweiten SG Bergen-Wietzendorf fand die Gründing-Sechs bei der 0:3 (15:25, 18:25, 22:25) Niederlage zwar immer besser ins Spiel, musste sich aber letztendlich deutlich geschlagen geben. Auch gegen SSV Scheuen konnte das Team nicht punkten (2:3 (25:12, 15:25, 25:27, 25:19, 9:15)). Die anderen...