Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spieltag

Beiträge zum Thema Spieltag

Freizeit
Dorfverein Seershausen  | Foto: Werner Szramka; Seershausen

Zocken
Dorfverein Seershausen " Motto „Zocken anstatt am Ofen zu hocken“

Motto „Zocken anstatt am Ofen zu hocken“ Am 06.12.2023 lädt der Dorfverein um 18 Uhr ins DGH Seershausen zu einem gemütlichen Spieleabend ein. Unter dem Motto: „Zocken anstatt am Ofen zu hocken“ werden für Euch einige lustige Spiele und auch Getränke bereitgestellt. Wir freuen uns über jeden der Lust hat zu spielen oder für einen kurzen Plausch vorbeikommt Euer Dorfverein,

  • 04.12.23
  • 2
Sport

Volleyball U15m Neusäß
Unsere Jungs bleiben stark am Ball

Vergangenes Wochenende fand in der geräumigen Eichenwaldhalle ein Spieltag unserer U15 Jungs statt. Erwartet wurden insgesamt vier Teams aus Donauwörth, Türkheim und Inchenhofen, wobei Letztere kurzfristig absagen mussten. Somit blieben den Neusäßern ein Spiel gegen Donauwörth II und eines gegen Türkheim. Bereits im ersten Spiel setzte die Mannschaft Inhalte aus den letzten Trainingseinheiten, wie Blockspiel am Netz und schnelle Angriffe, erfolgreich um. Der ersten Satz gewannen unsere Jungs...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.01.23
Kultur
Hier gibt es viele Veranstaltungen, nun auch unsere! Wer findet den Pegasus Clubtag?
37 Bilder

Spielewochenende und Spieltag mit den Letteraner Brettspielern

Es gibt mal wieder ein paar Änderungen im Leben der Letteraner Brettspieler! Die erste ist ein zusätzliches Spielewochenende direkt nach der Spielemesse in Essen. Gleich das Wochenende nach der Messe konnten viele der Neuheiten ausgiebig gespielt werden! Wir hatten auch noch Glück, dass es einen Feiertag gab und so konnten zum Teil 24 Brettspieler vier Tage lang spielen und spielen und nochmal spielen! Wir lieben ja unseren Schäferhof in der Lüneburger Heide und so haben wir uns sehr gefreut,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.11.19
  • 2
Kultur
Es ist angerichtet - eine tolle Auswahl an Neuheiten erwartet die Spieler
19 Bilder

Die Frühjahrsneuheiten bei den Letteraner Brettspielern

Kurz vor Beginn des Frühjahrs-Neuheiten-Tag steht mir Panik im Gesicht geschrieben! Da fehlt doch eine Kiste Spiele. Wurde die beim Spielewochenende in Schneverdingen vergessen? Hat die noch jemand im Auto? Da fehlten die Kräuterhexen zu Quacksalber, das neu aufgelegte Transamerika und noch ein paar kleinere Kartenspiele. Die sollten doch heute vorgestellt werden! Was nun? Doch dann kam Andrea schwer atmend mit einer Kiste unter dem Arm zur Türe herein. Hatte ich doch nur vergessen, dass sie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.03.19
  • 2
Kultur
Ein Teil der Spieleauswahl
43 Bilder

Besucherrekord bei den Letteraner Brettspielern

41 Erwachsene, 9 Kinder und 1 Hund wollten sich den Spieltag bei den Letteraner Brettspielern nicht entgehen lassen. So viele waren wir noch nie und wir gerieten fast an das Ende unserer Kapazitäten. Wir dürfen im Kursana Domizil ja schon in etlichen Räumen spielen, die Aktivitäten für die Bewohner wurden ins Restaurant verlegt, so dass wir sogar in dem Aktionsraum spielen konnten. Als gegen Mittag noch eine Gruppe von Besuchern kam und eigentlich kein Tisch mehr frei war, haben wir den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.11.18
  • 1
Kultur
Es ist angerichtet - ein Tag scheint viel zu kurz zu sein!
32 Bilder

Frühjahrs-Neuheitentag bei den Letteraner Brettspielern

Unser Neuheiten-Spieltag steht an und es sind einfach Osterferien, dazu noch die neue Messe SPIEL DOCH! in Duisburg, zu der einige aus der Spielgruppe gefahren sind – da hagelte es schon im Vorfeld Absagen! Umso überraschter war ich dann, dass doch 26 Spieler den Weg ins Kursana Domizil gefunden haben um die Frühjahrs-Neuheiten zu testen. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Daniel Stanke gefreut. Er ist der Pressevertreter der Verlage Sit Down und Lautapelit und kam mit etlichen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.03.18
  • 1
Freizeit
Was soll ich nur spielen?!
19 Bilder

Sommer-Spieltag bei den Letteraner Brettspielern

Es war mal wieder soweit - ich lud die Letteraner Brettspieler und interessierte Gäste zu unserem Sommerspieltag ein. Wie immer durften wir im Kursana Domizil 3 Räume nutzen, das Restaurant kam erst am Abend mit dazu. Die ersten Spieler standen schon vor der offiziellen Eröffnung vor der Türe und so wurde gleich mit den ersten Spielen gestartet.  Natürlich kamen die Dauerbrenner Terraforming Mars und Great Western Trail, aber auch die ersten Neuheiten oder bisher noch nicht gespielte Spiele auf...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.08.17
  • 1
Freizeit
Eine schöne Spielauswahl steht bereit!
51 Bilder

Frühjahrsspieltag bei den Letteraner Brettspielern

Fast hätten wir die 50 geknackt! Mit 47 Teilnehmern war unser Frühjahrs-Spieltag sehr gut besucht. Ab 10 Uhr bis nach Mitternacht wurde das Kursana Domizil zu einem Spieleparadies für Alt und Jung aus Nah und Fern. Traditionell werden an diesem Tag die Frühjahrsneuheiten gespielt. Viele Verlage haben das Event großzügig unterstützt und so konnten Spiele von Abacusspiele, dlp games, Drei Hasen in der Abendsonne, Hans im Glück, Kosmos, NSV und Schmidt Spiele ausprobiert werden. Im Kursana konnten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.05.16
  • 1
Sport

Vorschau 25. Spieltag: Macht Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München die Bundesliga wieder spannend?

Durch den Ausrutscher des FC Bayern München am Mittwoch gegen Mainz ist Borussia Dortmund wieder bis auf fünf Zähler an den Tabellenführer herangekommen. Im direkten Duell am Samstagabend können die Schwarz-Gelben den Rückstand gar auf zwei Punkte verringern. Sorgt das Topspiel am Samstagabend schon für die Vorentscheidung im Rennen um die deutsche Meisterschaft? Oder wird der Kampf um den Titel noch einmal spannend? Nach der überraschenden Niederlage des FC Bayern München gegen den FSV Mainz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 04.03.16
  • 1
  • 1
Sport

Hannover 96 gegen FC Augsburg: Wer siegt im Kellerduell des 22. Spieltags der Bundesliga?

Holt sich der FC Augsburg im letzten Sonntagsspiel des 22. Spieltages der Bundesliga gegen Hannover 96 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf? Nach dem souveränen Auftritt in der Europa League gegen den FC Liverpool fahren die Fuggerstädter selbstbewusst in den Norden. Dort steckt man tiefer denn je im Tabellenkeller fest. Wer von den beiden Teams kann sich mit einem Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen? Gelingt dem FC Augsburg gegen Hannover 96 eine ähnlich gute Leistung wie gegen Jürgen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.02.16
  • 3
  • 1
Kultur
Eine große Auswahl an Neuheiten steht zur Auswahl!
21 Bilder

Spieltag mit Herbstneuheiten bei den Letteraner Brettspielern

Die Herbstzeit ist für uns Spieler eigentlich die wichtigste Zeit im Laufe des Jahres. Auf der Spielemesse in Essen im Oktober erscheinen viele Neuheiten und die will man natürlich alle testen. Da ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass wir einen Spieletag anbieten, bei dem so viel wie möglich ausprobiert werden kann. Dieses Angebot lassen sich die Mitglieder der Letteraner Brettspieler natürlich nicht entgehen. Mittlerweile unterstützen uns auch viele Verlage und haben uns ihre...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.11.15
  • 1
  • 1
Freizeit
Die Verlage haben uns mit ihren Neuheiten unterstützt.
25 Bilder

Der Wettergott muss ein Spieler sein!

Am gestrigen Samstag fand mal wieder ein Spieltag mit ganz vielen Attraktionen bei dem Letteraner Brettspielern im Kursana Domizil in Letter statt. Da konnten die Neuheiten der Verlage Abacus, Hans im Glück, Lookout Games, Kosmos und Zoch ausprobiert werden, an einem „Schwarz Rot Gelb“ Turnier und bei einem Mölkky Vorrundenturnier von Amigo Spiele konnte man teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Das Mölkky Turnier musste natürlich im Freien stattfinden und als es sich gegen Mittag immer...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.03.15
  • 1
Sport

Der letzte große Spieltag des Jahres

Am Samstag, den 6.12., fand in der Neusässer Eichenwaldhalle der letzte große Heimspieltag des Jahres statt. E-Jugend Während die Teams zu Hause drei von vier Spielen gewinnen konnten, waren auswärts auch die Kleinen bei ihrem Spieltag in Schwabmünchen erfolgreich: Im ersten Spiel ging es für die gemischte E-Jugend gleich gegen die Gastgeber. Die zahlreichen mitgereisten Eltern trauten ihren Augen kaum, zeigten die Kinder doch endlich das, was sie jede Woche im Training lernen: sichere Pässe,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.12.14
Sport
3 Bilder

Das zweite Heimspielwochenende der Neusässer Handballer

Letztes Wochenende bestritten fünf Mannschaften des TSV Neusäß Spiele in heimischer Halle. Den Anfang machten am Samstag das Damen- und Herrenteam, bevor am Sonntag die männliche D-, C- und B-Jugend am Zug waren. Die Damenmannschaft startete gegen ihre Gegnerinnen aus Friedberg gut in die Partie. Schnell konnte man sich durch schöne Tore aus dem Rückraum sowie von außen absetzen und ließ die Gastmannschaft durch eine kompakt stehende Deckung nur schwer ins Spiel finden. Hauptsächlich durch...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.10.14
Sport
Die Spieler der Pétanqueabteilung feuen sich schon auf ihren ersten Ligatag am 13. April 2014! Lins außen Sportwart und Mannschaftsführer Wolfgang Messmann, der Älteste der Ersten Mannschaft.

Pétanque Marathon am 13. April 2014

Ligaspiele starten Gleich drei Gegner reisen am 13. April in Letter auf der Bouleanlage zum Vergleich in der Regionalliga 2 an und werden die Spieler der SG von morgens bis in den späten Nachmittag auf Trapp halten. Das Auftaktspiel bestreitet die SG Letter 05 ab 9.30 Uhr auf der Bouleanlage im Leinestadion hinter der Tribüne gegen den TSV Bordenau in altbewährter Formation. Um Mannschaftsführer Wolfgang Messmann (Jahrgang 1939) scharren sich seine Mitspieler Karin und Wilfried Sell, Oliver von...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.03.14
Freizeit

Ein ganz "normaler" D-Jugend Spieltag - Ehrenamtlich

D9 Spiel zwischen der Mannschaft aus Sch. und U/W Tja, wer nun denkt, Zahlen, Daten, Fakten, den muss ich leider enttäuschen! Dieses Mal ein wenig anders. Spielbeginn sollte um 10.oo Uhr in U. sein. Dass alles bis zu diesem Zeitpunkt startklar ist, muss natürlich auch Vorarbeit geleistet werden. Also hieß es um 07.15 Uhr aufstehen um gegen 08.15 Uhr frisch gestriegelt und einigermaßen fit in U. vor einem noch verlassenem Sportheim einzutreffen. Alles noch friedlich und ruhig, Tau auf dem Gras,...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 19.10.13
Sport
Schafft der VfB den Aufbruch? | Foto: piqs.de

Bundesliga: Hertha BSC gegen VfB Stuttgart - Vorbericht und Aufstellung

Am Freitag Abend trifft am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga der VfB Stuttgart auf Hertha BSC. Die Berliner wollen ihren guten Saisonstart als Aufsteiger weiterführen, während die Schwaben mit ihrem neuen Trainer den Aufbruch nach dem 6:2-Erfolg in Hoffenheim fortführen wollen. Am Freitag ist der VfB Stuttgart im ersten Spiel des fünften Spieltages der Bundesliga zu Gast in Berlin. Hertha BSC hat nach dem Aufstieg einen perfekten Saisonstart hingelegt, schwächelte aber zuletzt in...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.09.13
Sport

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen - Vorbericht und Aufstellung

Am Samstag empfängt der FC Schalke 04 in der Bundesliga Bayer Leverkusen. Schalke hofft nach einem verkorksten Saisonstart auf den ersten Sieg in der BL, während Leverkusen saisonübergreifend auf den neunten Sieg in Folge lauert. Wer gewinnt das Spiel am vierten Spieltag? Am vierten Spieltag der Bundesliga trifft der FC Schalke auf Bayer Leverkusen. Bayer ist mit drei Siegen in Folge in die Saison 2013/14 gestartet, während Schalke noch auf den ersten Ligasieg wartet. Die Blau-Weißen haben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 30.08.13
Sport
3 x Sieg und ein Unentschieden herausgefaustet. Trainer René Voß ist stolz auf seine Mannschaft. | Foto: Danke René für das schöne Foto, dass Du zur Verfügung stellst.

Mit der Faust zum Sieg!

Faustballerinnen haben das Ding gedreht Am Sonnabend, den 25. Mai 2013 haben die weiblichen Faustball Juniorinnen der U14 einen ordentlichen Spieltag auf dem B-Platz im Leinestadion bei durchwachsenen Wetter in Letter abgeliefert. Ein Unentschieden und drei Siege, das kann sich doch sehen lassen. Trainer René Voß ist sehr stolz auf seine Mannschaft. „Wir haben das 1. Spiel gegen Schwiegershausen sehr gut angefangen waren immer mit drei bis vier Bällen vorne. Am Ende hat es nicht gereicht, aber...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.05.13
  • 1
Sport

TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04: Wann platzt Wiese der Kragen?

Am Samstagnachmittag ist Schalke 04 in Hoffenheim gefordert. Die TSG ist im Dauertief, während Schalke durch die Niederlage der Bayern wieder in Schlagdistanz zu den Münchnern ist. Hoffenheim ist nach wie vor die Schießbude der Liga. In dieser Statistik führen die Kraichgauer mit 20 Gegentoren. Da reißen auch die Diskussionen um Torhüter Tim Wiese nicht ab. Im Schnitt 3,4 Tore kassiert Wiese pro Spiel, der Kicker bewertet ihn mit einer Durchschnittsnote von 4,2. Die Kritik scheint auch an dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 02.11.12
Sport

SK Rapid Wien - Bayer 04: Vorbericht zur Europa League

Am Donnerstag trifft Bayer 04 Leverkusen auf den österreichischen Vize-Meister SK Rapid Wien. Die Begegnung wird um 19 Uhr im Ernst-Happel-Stadion in Wien angepfiffen. Alles andere als ein Sieg wäre dabei eine Enttäuschung für die Leverkusener, die am Sonntag bei Spitzenreiter Bayern München antreten müssen. Am letzten Bundesliga-Spieltag verspielte Bayer Leverkusen eine 2:1-Führung gegen den FSV Mainz. Mit dem Unentschieden verpasste das Werksteam den Sprung auf Rang vier. Mit zwölf Punkten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Leverkusen
  • 24.10.12
Sport

HSV - VfB Stuttgart: Spiel eins nach der Wutrede

Nach dem letzten Spiel vom VfB Stuttgart platzte Trainer Bruno Labbadia der Kragen. Gegen den Hamburger SV erhofft er sich nun eine positive Reaktion seiner Mannschaft. Allerdings hat der HSV zurzeit einen Lauf. Thorsten Fink feiert beim HSV sein einjähriges Dienstjubiläum. Und die derzeitige Bilanz des HSV kann sich durchaus sehen lassen: Die Hanseaten sind seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt holten sie zehn Punkte aus vier Spielen, und erstmals seit 21 Monaten gab es sogar wieder zwei...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.10.12
Sport

Eintracht Frankfurt – Hannover 96: Topspiel in Hessen

Der Überraschungszweite Eintracht Frankfurt empfängt den Tabellenfünften Hannover 96. Die Hessen haben die vergangen drei Duelle gegen Hannover alle verloren. Im schlimmsten Fall droht der Verlust von Rang zwei. Seit dem zweiten Spieltag belegt die Eintracht Frankfurt ununterbrochen den zweiten Tabellenplatz. Schalke 04 könnte aber am achten Spieltag an der Veh-Elf vorbeiziehen. Frankfurt musste am letzten Spieltag gegen Gladbach die erste Saisonniederlage einstecken, dennoch wollen die Hessen...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 19.10.12
  • 1
Sport

1. FC Nürnberg – FC Augsburg: Novum für den FCN?

Der 1. FC Nürnberg hat die vier vergangenen Spiele verloren. Eine Niederlage gegen den FCA würde für Trainer Dieter Hecking einen Negativrekord bedeuten. Der FC Augsburg könnte dagegen bei einem Sieg erstmals in der Bundesliga-Geschichte an Nürnberg vorbeiziehen. Am Sonntag um 15:30 Uhr steigt in Nürnberg das bayerische Derby zwischen dem Club und dem FCA. Nach vier Niederlagen in Folge verliert Nürnberg allmählich die Nerven. Bestes Beispiel sind die unangemessenen Twitter-Äußerungen von Profi...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.10.12
Sport

Fortuna Düsseldorf – Bayern München: Der alleinige Startrekord winkt

Mit acht Siegen startete noch nie eine Mannschaft in die Saison. Gegen Düsseldorf wollen die Bayern alleiniger Rekordhalter werden, nachdem sie am letzten Spieltag den Rekord egalisierten. Die Statistik spricht für die Münchner: Fortuna feierte in den letzten zwölf Partien gegen die Bayern nur einen Sieg. Das war 1991. Der deutsche Rekordmeister steht mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze. Holt Bayern auch in Düsseldorf einen Sieg, wäre ein neuer Bundesligarekord aufgestellt. Die...

  • Bayern
  • München
  • 18.10.12
Sport
TSV Gersthofen II: Ulrich Schmid, Robert Nebel, Christof Fendt, Sandro Lobina, Nicole Rödiger (Mannschaftsführerin), Michaela Cuber (es fehlt Marius Riester). | Foto: TSV Gersthofen
2 Bilder

Badminton in Bayerisch-Schwaben: TSV Diedorf und TSV Gersthofen II untermauern Favoritenrolle

Die Badminton-Vereine im Landkreis Augsburg haben am 2. Spieltag der Saison 2012/2013 gute Ergebnisse eingefahren. In der Bezirksoberliga mausert sich der TSV Diedorf dank zweier 5:3-Siege gegen den TSV Aichach und die TSG Augsburg III zum ungeschlagenen Spitzenreiter. Dem TSV Gersthofen gelang gegen Aichach sogar ein 7:1-Erfolg. Dafür unterlag das Team aus der "Wohlfühlstadt" der TSG Augsburg III mit 6:2. Lediglich Manfred Zikeli gewann seine beiden Partien. In der Bezirksklasse A-Nord setzte...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.10.12
Sport

VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05: Vorbericht und Aufstellungen

Der VfL Wolfsburg empfängt am siebten Bundesligaspieltag den 1. FSV Mainz 05. Anpfiff in der Volkswagen-Arena ist am Sonntag um 17:30 Uhr. Für welche Aufstellungen werden sich die Trainer Felix Magath und Thomas Tuchel entscheiden, um mit ihrer jeweiligen Mannschaft Saisonsieg Nummer zwei einzufahren? Der Vorbericht zum Spiel. Sowohl Wolfsburg als auch Mainz konnten bisher nur ein Spiel gewinnen. Der VfL wartet immer noch auf den ersten Heimsieg. Bisher hat die Elf von Trainer Magath zuhause...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 28.09.12
Sport

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: Leichtes Spiel für die Adler?

Am siebten Spieltag der Bundesligasaison 2012/2013 empfängt Überflieger Eintracht Frankfurt den SC Freiburg. Anpfiff in der Commerzbank-Arena ist am Sonntag um 15:30 Uhr. Können sich die Adler auch gegen die Gäste aus dem Breisgau in Bestform zeigen und die nächsten drei Punkte einfahren? Der Vorbericht zum Spiel sowie mögliche Aufstellungen. Erst der direkte Wiederaufstieg und jetzt fünf Spiele ungeschlagen: Eintracht Frankfurt ist bisher die Überraschungsmannschaft der Saison. Spätestens seit...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 28.09.12
  • 1
Sport

BVB – Mönchengladbach: Vorbericht zum Borussen-Duell

Borussia Dortmund empfängt am sechsten Spieltag der 50. Bundesligasaison die Borussia aus Mönchengladbach. Beide Mannschaften haben mit der Doppelbelastung und den englischen Wochen zu kämpfen. Vor allem Meister Dortmund liegt hinter seinen Erwartungen zurück. Der Vorbericht zum Spiel sowie mögliche Aufstellungen. Platz sechs, acht Punkte auf dem Konto und sieben Punkte hinter dem FC Bayern München – so hat sich der BVB den Start in die Saison, die zum dritten Mal in Folge als Meister...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 27.09.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.