Spielgeräte

1 Bild

Kinderhaus Hagenweide: fleißiger Elternbeirat finanziert Spielmaterial in Höhe von 2.000 Euro

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 17.09.2019 | 12 mal gelesen

Seit Jahren liebäugelt Monika Hirning, Leiterin des Kinderhauses Hagenweide mit ihren Kollegen mit der Anschaffung des „Pertra“-Fördermaterials. Aufgrund der hohen Kosten des Lernspielzeugs schieben sie den Kauf immer wieder auf. Der Elternbeirat erfüllt nun den Wunsch und macht bei der Übergabe den Kindern, Erziehern und Oberbürgermeister Gerhard Jauernig eine große Freude. Der Elternbeirat im Kinderhaus Hagenweide...

2 Bilder

Großer Sponsorenlauf am 11.Mai 2019

Daniel Laas
Daniel Laas | Langenhagen | am 29.04.2019 | 73 mal gelesen

Langenhagen: Grundschule Engelbostel | anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Fördervereins der Grundschule Engelbostel  Mitte Mai ist es mal wieder so weit. Nach dem tollen Erfolg beim ersten Mal in 2017 starten unsere rund 200 Schülerinnen und Schüler am 11. Mai ab 11 Uhr erneut zum großen Sponsorenlauf anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Fördervereins der Grundschule Engelbostel. Alle Kinder, Lehrer und Eltern haben ein gemeinsames Ziel: Der...

1 Bild

Traumspielplatz - Politik darf Hoffnung nicht unterhöhlen

Klaus Richard Behling
Klaus Richard Behling | Bad Lauterberg im Harz | am 21.06.2018 | 95 mal gelesen

Ohne sich an Spekulationen beteiligen zu wollen, oder persönliche Unterstellungen zu untermauern, muß doch deutlich festgestellt werden, daß die "Grabenkämpfe" zwischen den Ratsgruppen im Rat der Stadt Bad Lauterberg ein Maß erreicht haben, welches dem Bürger ein Bild vermitteln dürfte, die letzte Hoffnung in die städtische Kommunalpolitik zu verlieren. Beim Thema Standort für den künftigen Traumspielplatz in Bad Lauterberg...

1 Bild

Nix für mich! 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.06.2017 | 44 mal gelesen

Ich habe jetzt auch einmal zugegriffen und mir ein solches Drehding gekauft. Da keine Gebrauchsanweisung diesem "Spinner" beilag, habe ich das Ding einfach zwischen zwei Fingern genommen und in Schwung gebracht. Es hat sich auch brav eine zeitlang gedreht, aber mehr nicht. Irgendwie enttäuschend! Dann habe ich ein paar Jugendliche gefragt, was ich mit diesem Wunderding noch alles anfangen kann. Ich könnte es ja auch...

18 Bilder

"Stockelache"

Heinz Happe
Heinz Happe | Borken | am 17.08.2016 | 43 mal gelesen

Borken: Stockelache | Wir fahren an die „Stockelache“ war mehrheitlich die Entscheidung (4 : 1) für den heutigen Tag. Um kurz nach 10:00 Uhr waren wir Parkscheingebühr und Eintritt los und konnten uns „einrichten“. Da wir mit die Ersten waren, war alles recht einfach. Dann haben die drei Enkelkinder die reichlich vorhandenen Spielgeräte und den Badestrand im Schnelldurchgang in Anspruch genommen, bevor sie sich dann konzentrierter festlegten....

1 Bild

Neue Spielgeräte

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 23.06.2013 | 111 mal gelesen

Endlich ist es soweit und der Ortsbeirat konnte den kleinsten Einwohnern, den mit neuen Spielgeräten ausgestatteten Spielplatz, übergeben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es Gegrilltes und Durstlöscher.

Ballorig in Seelze, ein Erlebnis.......... 2

Kai Nesau
Kai Nesau | Seelze | am 26.01.2013 | 608 mal gelesen

Seelze: ballorig (spielpark) | Ein Tag im Ballorig in Letter Wenn man eine große fruchtbare Familie mit 11 Nichten und Neffen plus eigenen Nachwuchs sein eigen nennen darf, sind gemeinsame Aktionen im Winter doch zeitweise etwas anstrengend zu koordinieren. So kam es, dass wir mit 5 Erwachsnen und 14 Kindern an einem JanuarSamstag Mittag um 12 Uhr ins Ballorig fuhren. Es handelt sich beim Ballorig um eine alte Tennishalle die mit Charme,Kreativität...

1 Bild

gestern hätte man hier noch schön verweilen können, heute regnet es 5

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 12.10.2012 | 105 mal gelesen

Bad Wildungen: Brunnenstrasse | Schnappschuss

2 Bilder

Grundschule Auf der Bleiche hat neue Spielgeräte - Elternbeirat spendet über 3500 Euro

Stadt Günzburg
Stadt Günzburg | Günzburg | am 21.06.2012 | 348 mal gelesen

Toben, herumtollen und nach Herzenslust klettern heißt es jetzt wieder für die knapp 230 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Auf der Bleiche. Denn nachdem der in die Jahre ge-kommene Kletterturm auf dem Schulgelände aus Sicherheitsgründen abmontiert werden muss, hat die Grundschule jetzt für umfassenden Ersatz gesorgt – zur großen Freude der Kinder und Rektor Alwin Bayer. „Seit vielen Jahren bestand seitens der...

3 Bilder

Berthold-Otto-Schule sagt "Danke"

Joachim Haake
Joachim Haake | Lehrte | am 31.05.2012 | 766 mal gelesen

"Danke" sagen die Berthold-Ottis an das Grünflächenamt und dem Bauhof der Stadt Lehrte für das Aufstellen neuer Spielgeräte auf dem Schulhof der Lehrter Förderschule. Pünktlich zum Frühjahr aufgestellt, erfreuen die neuen Geräte bereits die Schüler aller Jahrgänge. "Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Bolzplatztore", meinten allerdings die älteren Jungen. Vielleicht klappt ja auch das noch.

Bayer. GUVV/Bayer. LUK warnen: “Pferdegeschirre“, Kordeln und Fahrradhelme: Tödliche Fallen auf Spielplätzen

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 11.10.2010 | 656 mal gelesen

München, im Oktober 2010 Der tödliche Unfall eines Mädchens in Bayern, das mit einem SpielPferdegeschirr an einem Spielplatzgerät hängen geblieben ist, zeigt, wie gefährlich es sein kann, wenn „Pferdegeschirre“, Jacken mit Kordeln, Schlüsselbänder oder lange Schals auf dem Spielplatz getragen werden. Auch der Fahrradhelm ist für die Kinder auf dem Spielplatz wegen der Strangulationsgefahr gefährlich und sollte beim Toben und...

1 Bild

Sparda spendet der Kita „Sternschnuppen" neue Spielgeräte

Rainer H. David M.A.
Rainer H. David M.A. | Hannover-Herrenhausen | am 09.10.2009 | 1244 mal gelesen

Hannover: Kita „Sternschnuppen" | Eine Sparda-Spende erfreut Kita-Kinder in Hannovers Norden: Hakan Turan, Moderator bei Hit Radio Antenne, und Winfried Blecking, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hannover eG und der Sparda-Bank Hannover-Stiftung, haben dem Team von der Kindertagesstätte „Sternschnuppen“ mehrere neue Spielgeräte übergeben. Die bisherigen Spielgeräte auf dem Außengelände der Kita haben nach 18 Jahren Gebrauch dringend ausgetauscht werden...

1 Bild

Außenspielgeräte für die Kindertagesstätte Burzlbaam

Rathaus Pfaffenhofen
Rathaus Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 21.08.2009 | 1207 mal gelesen

Die neue KiTa Burzlbaam im Baugebiet Radlhöfe nimmt nun immer konkretere Formen an. Jetzt sind die enormen Fortschritte auch schon im Gartenbereich zu erkennen. In der letzten Woche begann die Berliner Firma Paulig/Ulrich „merrygoaround“ mit der Montage der Außenspielgeräte. An der Stützmauer im Gartenbereich werden verschiedene handgefertigte Elemente angebracht, die mit unterschiedlichen Oberflächen und Farben zur...