Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Speicherstadt Hamburg

Beiträge zum Thema Speicherstadt Hamburg

Freizeit
Die vielen netten Details machen das Wunderland aus.
200 Bilder

Auf Achse; heute zu Besuch im Miniatur Wunderland.

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Ausflug in das Miniatur Wunderland in Hamburg. Hamburg hat ein gut ausgebautes Nahverkehrsnetz und dafür zu wenig kostengünstige Parkplätze ( in der Speicherstadt ) . Im Lauf zahlreicher Ausflüge in all den Jahren nach Hamburg habe ich es mir angewöhnt mit dem ICE von Hannover nach Hamburg Harburg zu fahren. Von dort nutze ich dann die S3 in Richtung Pinneberg bis zu der Station Landungsbrücken.Von dort aus ist man zu Fuß in etwa 20 Minuten in der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.02.17
Freizeit
Im Miniatur Wunderland leuchten nicht nur Kinderaugen.
45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg

Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden drehte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich damals,...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 16.01.16
  • 5
  • 6
Freizeit
Ein weißer Hase,als Lok, bestimmt als Geck ,für das baldige Osterfest.
23 Bilder

Unser Weg führt uns jetzt weiter,durch das Miniaturwunderland,Hamburg. Teil 2.

Das Bistro hatte auch ein gutes Angebot,danach wollten wir uns noch die nächsten Länder ansehen.Was war denn das,habe ich mich verguckt,oder sehe ich jetzt schon weiße Hasen?Jetzt wurde natürlich gewartet ,bis der Zug wieder kam,und richtig da kam ein weißer Hase, als Lok daher,ein Geck für Ostern.Jetzt ging es an Knufflingen vorbei,( Fantasiename)hier war ein riesiger Flughafen mit Landebahnen aufgebaut,sogar ein Flugzeug setzte zur Landung an,kaum zu glauben.Auch spielt auf Knopfdruck das...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.03.15
  • 17
  • 11
Freizeit
24 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 2)

Wie schon am Sonntag berichtet, besuchte ich das Miniatur Wunderland in Hamburg (Teil 1). Während es normalerweise mehrere Stunden dauert, bis es wieder Dunkel wird, dauert der Tag im MiWuLa (so nennen Fans das Miniatur Wunderland) ganze 15Minuten. In der 5Minütigen Nachtzeit erstrahlen die Straßen/ Häuser usw. im Lichtschein. Sollte es mal „brennen“ sieht man dann auch die LED Flammen lodern. Ein Highlight bei Nacht ist die nachgebaute (FantasyTour) Bühne von DJ Bobo Informationen zum Miniatur...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 20.09.10
Freizeit
60 Bilder

Besuch im Miniatur Wunderland (Teil 1)

An diesem Wochenende nutzte ich mal meine freie Zeit und besuchte nach 2Jahren mal wieder das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt Laut Wikipedia Eintrag des Miniatur Wunderlandes verschickte Frederik Braun nach seiner Idee an diverse Leute eine Umfrage nach existierenden und nicht existierenden Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Bei dieser Umfrage landete das damals noch nicht existierende Miniatur Wunderland auf Platz 3 bei den Männlichen Umfrage Teilnehmern. Was im Jahre 2000 als...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 20.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.