Spaziergang

Egal ob im Winter nach dem Festtagsschmaus oder im Sommer nach dem Grillen in den Sonnenuntergang, mit oder ohne Stock - ein Spaziergang kann sowohl romantisch als auch gesellig sein. Zum Entspannen eignet er sich hervorragend und manchmal hat man Glück und kann ein besonderes Phänomen beobachten, wie zum Beispiel einen Regenbogen. Deshalb: einfach mal die Landschaft bei einem Spaziergang genießen und Fotos auf myheimat einstellen. Hast du bei einem Spaziergang eine besondere Entdeckung gemacht oder einen schönen Schnappschuss gelandet, dann klicke rechts auf den roten "Beitrag erstellen"-Button und schreib los!
29 Bilder

17. Mai 2020. Sonntagsspaziergang durch unseren Park. GDA Hannover. Bleibt gesund!

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | vor 4 Tagen | 15 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 17. Mai 2020. Sonntagsspaziergang durch unseren Park. GDA Hannover. Bleibt gesund!

Bildergalerie zum Thema Spaziergang
58
49
45
42
49 Bilder

Kunterbund Bildergalerie vom Sonntagsspaziergang (24.05.2020) 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 4 Tagen | 117 mal gelesen

Meine Ausbeute vom heutigen Tag in einer Bildergalerie. Ich konnte Insekten wie Bockkäfer, Mistkäfer, Pinselkäfer auch Schmetterlinge, Blumen und vieles mehr fotografieren. Habe die Bilder nicht beschriftet wer sich auskennt kann ja bestimmen und drunter schreiben! GA

30 Bilder

21. Mai 2020. Spaziergang durch den Park des GDA Hannover. Bleibt gesund! 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.05.2020 | 78 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 21. Mai 2020. Spaziergang durch den Park des GDA Hannover. Bleibt gesund!

20 Bilder

Stadtbummel

Michael Ackermann
Michael Ackermann | Friedberg | am 21.05.2020 | 13 mal gelesen

Friedberg: Stadt | Angeregt, zu diesem kleinen Spaziergang, haben mich viele Bilder unserer schönen Heimatstadt in den sozialen Netzwerken. Warum also immer in der Freizeit irgendwohin fahren, das Schöne ist doch oft so nah. Das sonnige Wetter lud ja geradezu ein den Nachmittag an der frischen Luft zu verbringen und auch die Ausgangsbeschränkungen zu Corona ließen dies nun endlich wieder zu. Gibt es doch immer wieder Neues in Friedberg zu...

15 Bilder

Schöner Abendspaziergang 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.05.2020 | 103 mal gelesen

Zusmarshausen: Kellerberg | Es ist Montag Abend, frühlingshaft und warm. Das lädt zu einem Spaziergang ein. Die Natur ist einfach schön in unserer Gegend und es gibt immer was zum Entdecken. Ich nehme Euch mit, den Spaziergang durch die Fotos nochmal mitzugehen!

35 Bilder

Schloss Nordkirchen Teil 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.05.2020 | 30 mal gelesen

Von dem einst prächtigen Westgarten sind heute nur noch wenige Reste erhalten, darunter ein Wasserbassin und eine neobarocke Balusterbrüstung. Die ursprüngliche Disposition des Gartens ist aber noch zu erkennen, obwohl er heute als Pferdeweide genutzt wird. Einst war er der einzige große Barockgarten französischen Stils in Westfalen. In seinem Areal finden sich zwei dachlose Rundtürme aus Backstein, welche die Nordwest- und...

35 Bilder

Das Schloss Nordkirchen - Teil 2 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.05.2020 | 55 mal gelesen

1949 mietete das Land Nordrhein-Westfalen das Schloss an und betrieb in den zwischenzeitlich einsturzgefährdeten Schlossgebäuden nach einer ersten Renovierung ab 1950 seine Landesfinanzschule, aus der später die Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen entstand. 1958 erwarb das Land die Schlossinsel samt Hauptgebäude sowie einen Teil des Schlossparks und startete eine langjährige Restaurierungskampagne, die...

1 Bild

Zum Glück sind die nicht zu fünft unterwegs! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.05.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Junge Triebe

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 17.05.2020 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Nichts ist besser als gar nichts 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 12.05.2020 | 102 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Zu einer Demonstration versammelten sich Schweriner Bürger am gestrigen Montag gegen 17:00 Uhr vor der Schweriner Staatskanzlei. Angekündigt wurde die Versammlung vorwiegend bei der AfD, obwohl dem Plakat nicht zu entnehmen war, wer die Versammlung angemeldet hat, konnte man davon ausgehen, dass diese durch die AfD initiiert wurde. Eine diesbezügliche Nachfrage  bei der AfD wurde leider nicht beantwortet. Der Polizeisprecher...

15 Bilder

Muttertags Spaziergang mit Kamera und Drohne 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.05.2020 | 70 mal gelesen

Muttertags Spaziergang Viele Menschen waren heute unterwegs auch in der Natur . Ob mit Picknick Korb oder Kamera , viele Leute hatte es nach draußen gezogen  . Flug und Videoaufnahmetest !! Musste mir noch andere Micro SD Karte ausleihen , meine waren zu langsam , wurden von der Drohne abgelehnt !

6 Bilder

Die Elfringhauser Schweiz 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 10.05.2020 | 39 mal gelesen

mit ihrer typischen Hügellandschaft liegt südlich von Essen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land. Sie ist ein beliebtes Naherholungsgebiet unweit von unserer Haustür entfernt. Ein Wanderziel ist das Felderbachtal, das mitten in der Woche nicht überlaufen ist.

1 Bild

Der kleine Morgenspaziergang 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.05.2020 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Futtern wie bei Muttern 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 05.05.2020 | 54 mal gelesen

geht zur Zeit nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hier am Bergerhof in der Elfringhauser Schweiz besonders gut schmeckt, wenn man die Damen hinterm Grill lässt. Heute war es recht ruhig und wenn man sich hier oben gut auskennt, führen so manche Waldwege dort hin, wo man hin will, ohne dass man auf andere Spaziergänger trifft.

15 Bilder

Unterwegs im Baerler Busch 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.04.2020 | 93 mal gelesen

Der Baerler Busch ist ein Waldgebiet im Westen von Duisburg. Er wird gerne zu einem Abwechslungsreichen Spaziergang genutzt. Von unserer Runde durch den Busch und seine umgebenden Feld- und Wiesenwege habe ich einige Fotos gepostet.

1 Bild

Kuckuck, ich bin eine Meise ! 4

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 27.04.2020 | 67 mal gelesen

Uetze: Fuhsepark | Schnappschuss

28 Bilder

Wenn es Frühling wird in Hamburg-Allermöhe 9

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 25.04.2020 | 183 mal gelesen

... lässt sich so manches Schöne auf den Wegen durch das Wohngebiet an Fleeten entlang und am See entdecken. Zu Ostern scheint die Sonne und der Himmel strahlt im intensiven Blau-Weiß. Ein Blick über den See lässt Farben in tiefem Himmelblau und Wasserblau erscheinen. Die Natur ist österlich erwacht und zeigt sich im sprießenden jungen Grün und mit zauberhaften Blüten in Weiß und Rosa. Herzlich grüßt Kirsten Mauss

37 Bilder

Gehen um die Seen 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 24.04.2020 | 56 mal gelesen

Der Abtskücher Stauteich erfreut sich als Ausflugsziel besonderer Beliebtheit für groß und klein. Spazieren, Joggen, Wandern, Fahrrad fahren und die Natur entdecken gehören zu den Aktivitäten rund um den kleinen See in Heiligenhaus. Leider war der gestrige Spaziergang nur mit einer Nasen-Mund-Maske möglich. So dass wir auf eine 2. Runde verzichtet haben und den Weg zum Aprather Teich gewählt haben. Dieses Biotop liegt mitten...

42 Bilder

Da fragt sie mich doch: "Warum schleppst du mich von einer Ruine zur anderen?"

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 22.04.2020 | 20 mal gelesen

Achtung ganz dünnes Eis, die Antwort muss sitzen ....."Weil ich die Geschichte kenne...Kannst Du auf WIKIPEDIA genau so nachlesen! Im Jahr 1354 musste Heinrich II. von Hardenberg die Herrschaft Hardenberg im heutigen Velbert an Graf Gerhard I. von Jülich-Berg verkaufen. Im selben Jahr ließ sich Heinrich II. von Hardenberg mit seiner Familie am südlichen Ufer der Ruhr zwischen Herbede und Witten nieder. Die Wasserburg...

8 Bilder

Japanische Kirschblütenallee auf ehemaligem Todesstreifen 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 21.04.2020 | 80 mal gelesen

....  zwischen Teltow und der Stadtgrenze zu Berlin-Lichterfelde Ost. Die Kirschbäume wurden von japanischen Bürgern im Jahre 1995 gespendet:  "Unter den Zweigen der Kirschbäume in Blüte ist keiner ein Fremder hier"  besagt eine Tafel, die in der Allee aufgestellt wurde. Zu Mauerzeiten sah es hier gruselig aus. Leider kann ich ein Foto dazu nicht posten, es gibt aber Archivaufnahmen im Netz, die man bei Interesse googeln...

30 Bilder

13.028 Schritte - Mein Arzt wäre begeistert! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 20.04.2020 | 67 mal gelesen

Der Rundweg Eignerbach beginnt auf dem Parplatz in der Kleinen Schweiz (Velbert-Tönisheide) Nach 300 m blicken wir von einer Brücke hinunter auf den Steinbruch Rützkausen. Parrallel zum Steinbruch geht der Höhenweg nach gut 1 km rechts ab und führt stetig bergauf bis zum Ortseingang von Velbert-Mitte. Vorbei an den Schlammteichen zurück über Wald- und Feldwege zum Parkplatz.

28 Bilder

Frühlingsbilder vom Sonntagsspaziergang 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 19.04.2020 | 111 mal gelesen

Habe bei meinem Sonntagsspaziergang einige Natur-Aufnahmen gemacht. Blumen, Insekten, Landschaft usw.  Übrigens: Viele Leute haben sich angewöhnt zu sagen ,,ich habe doch keine Zeit!" Jetzt haben diese Leute viel Zeit können aber nicht alles machen!

12 Bilder

Mit Abstand an die Glör 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Schalksmühle | am 18.04.2020 | 96 mal gelesen

Schalksmühle: Glör | Mit Abstand an die Glör Wir fahren über Haspe, an der ehemaligen Andreas-Brauerei vorbei, links den Kettelbach hinauf. Vertraute Wege, lange nicht gegangen, die sich verändert haben im Laufe der Jahre. Das Wirtshaus ist zu, der Minigolfplatz geschlossen. In Zurstraße ein kleiner Abstecher nach Kuhfeld. Das kleine Gasthaus auch zu, keine Tische stehen mehr draußen auf der Wiese. Über Breckerfeld geht’s zur Glör...

5 Bilder

Im Wald allein... 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 16.04.2020 | 87 mal gelesen

Seelze: Almhorster |                                                                 so soll es derzeit sein.  Schnappschüsse von einem Spaziergang im Almhorster Wald.

1 Bild

Osterspaziergang 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.04.2020 | 28 mal gelesen

Schnappschuss