Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spargelfeld

Beiträge zum Thema Spargelfeld

Natur
16 Bilder

Spargelzeit - dem Spargelbauern zugeschaut

Der Spargel als Gericht ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wir wollten uns mal ansehen wie Spargel angebaut wird und besuchten einen Spargelbauern. Er erklärte uns das ein lockerer, sandiger aber nicht zu feuchter Boden den Spargel am besten gedeihen lässt. Zum Anbau wird vor Eintritt des Winters ein Graben ausgehoben - mit Dünger angereichert und im Frühjahr werden ein- bis zweijährige Pflanzen eingesetzt und mit Erde bedeckt. Im Herbst werden die Stängel abgeschnitten und entsorgt und im...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.05.17
  • 5
  • 13
Kultur
4 Bilder

Oh du schöne Spargelzeit

Lange, viel zu lange, war es in diesem Jahr zu kalt für den Spargel. Nun sprießt er wieder unter sehr guten Bedingungen. Früh aufstehen muss man um an dieses frische Gemüse zu kommen. Ob weiß oder grün, spielt keine große Rolle. Für jeden Gast fünf gute Stangen an frischgestochen Spargel in die Tüte und ab nach Hause. Mit nur wenig Aufwand ist ein Gericht fertig, das keinerlei Umstände macht. Morgen ist Muttertag. Der Blumenstrauß Spargel wird heute mitgeschält.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.05.17
  • 4
  • 9
Natur
8 Bilder

Warum denn in die Ferne schweifen?

Denn der frische Spargel ist so nah, fast vor der Haustür, habe ich beim Anblick dieses riesigen Feldes gedacht. Wir waren auf dem Weg nach Fronhausen, wo wir mal einen neuen Baumarkt ins Visier nehmen wollten. Auf dem Rückweg zwischen Fronhausen und Bellnhausen ist dieses riesige Spargelfeld, wie ich es sonst nur aus Südhessen kenne. Wir sahen dort wurde direkt frisch gestochener Spargel direkt vom Feld verkauft, wir mussten nur links abbiegen und schon konnten wir superfrischen Spargel aus...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 10.04.14
  • 14
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.