Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sparen und Erneuern

Beiträge zum Thema Sparen und Erneuern

Wetter
Die katholische St. Bonifatiuskirche in Steinbach
13 Bilder

Letzte Sonnenstrahlen für St. Bonifatius

Am 25. Mai 2013 war der letzte Sonnentag für die katholische Kirche St. Bonifatius in Steinbach. Mit vielen Sonnenschein war die Kirche im Jahr 2013 nicht verwöhnt worden. Der 25. Mai war der letzte Sonnentag in ihrer Dienstzeit - denn am 26. Mai gab es nicht nur Dauerregen, sondern auch den Anfang vom Ende für die Kirche. Sie wurde nachmittags in einem Gottesdienst entweiht. Danach wird sie abgerissen und durch eine kleinere Kirche ersetzt. Die Kirche St. Bonifatius in Steinbach ist in der...

  • Hessen
  • Steinbach (Taunus)
  • 31.05.13
Politik
Herz-Jesu-Kirche am 25.3.2012
69 Bilder

Abriss der Herz-Jesu-Kirche in Friedrichsdorf

An der Taunusstraße in Friedrichdsdorf standen 100 Jahre lang zwei Kirchen. Im Februar 2013 war es nur noch eine. In dem von Hugenotten gegründeten Ort Friedrichsdorf sind regelmäßig die Abrissbagger anzutreffen. Die Stadt verfügte einst über einige große Industriebetriebe wie etwa das bekannte Milupa-Werk, die komplett aus dem Stadtbild verschwunden sind. Die Flächen wurden meist für Wohnbebauung verwendet. Allerdings sind auch die Häuser in den Siedlungen nicht vor dem Bagger sicher. Es kommt...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 17.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.