Spammer

Vorsicht vor Virus in Groupon-Rechnung!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 08.03.2013 | 1641 mal gelesen

Ein Spammer hat scheinbar die Kundendaten von Groupon geklaut und versendet einen Virus im Anhang. Dieser sollte auf keinen Fall geöffnet werden, denn das hätte schlimme Konsequenzen. Der Trojaner könnte die gesamte Festplatte zerstören. Groupon-Rechnungen sollte man jetzt also lieber überprüfen, bevor man den Anhang öffnet. Vorsicht vor der Schnäppchenfalle. Groupon-Nutzer sollten sich in Acht nehmen, denn Betrüger...

Achterbahn Unfall im Europapark als Spamvideo in Facebook

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 04.04.2011 | 1811 mal gelesen

Seit kurzem haben die Spammer dieser Welt eine neue Taktik: Sie verbreiten angeblich sehenswerte Videos über Facebook & Co die aber im Endeffekt zu Spam und Datenklau führen. Daneben versuchen sie auch mit beliebten Facebook Spielen z.B. von Zynga an die Daten der User zu kommen. Bemerkenswert ist dabei die gute Qualität der Ansprachen. Zuletzt wurde mit einem angeblichen Achterbahn Unfall im Europapark versucht Klicks zu...

3 Bilder

Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt! 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 27.01.2011 | 993 mal gelesen

Wieder mal nette Mail von PayPal bekommen. Oder war es von X-Original-User: user31758 ? Hallo  Im Rahmen unserer MaÃýnahmen zur Gefahrenabwehr, die wir regelmÀÃýig ÃŒberwachen die AktivitÀten in den PayPal-System. Wir haben vor kurzem kontaktiert Sie sich nach einem Problem mit Ihrem PayPal-Konto.  Die Informationen, die Sie wurden aus folgendem Grund beantragt:  Unser System hat ungewöhnliche Abbuchungen...

1 Bild

S P A M - Blocker, DANKE, myheimat! 14

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 26.08.2010 | 640 mal gelesen

S P A M - Blocker....DANKE, myheimat ! Auf diesem Wege möchte ich mich für die Aufmerksamkeit und die zuverlässige anti Spam Arbeit bei den ,,myheimat" Mitarbeitern bedanken! Ich hatte mich sehr gewundert, als ich per E- Mail folgende Info bekam: Hallo Angela Pinder, ugg boots hat soeben Ihrem Beitrag '...ob sie es ins Guinness-Buch schafft? Die größte s p i e l b a r e Geige !' einen Kommentar hinzugefügt. Hier...

Anfrage 3

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 26.07.2010 | 387 mal gelesen

Ich habe heute in mein Posteingang bei myheimat eine Phishing Mail bekommen. Das übliche: Ich soll meine Kontaktdaten bekannt geben etc. Habt ihr auch schon solche Mails über myheimat bekommen? Ich dachte bislang sind wir hier auf myheimat relativ sicher vor solchem Mist. Also Vorsicht.

1 Bild

Back to the roots: SPAM per FAX ist wieder erwacht! 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 22.02.2010 | 446 mal gelesen

Konservative Spammer nützen fremde Fax-Anschlüsse, um ihre Waren und Dienstleistungen loszuwerden. Wieder! Wenn man glaubte, dass Fax-Spämmerei zu Ende sei, ist man nun eines besseren belehrt. Heute kam - nach einer Pause von vielen Jahren - das erste (und hoffentlich einzige) SPAM-Fax bei mir an, dass mich zum Kauf einer obskuren Aktie anregen sollte. Da ich neben dem Faxgerät weilte, konnte ich die Übertragung...