Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spätzle

Beiträge zum Thema Spätzle

Freizeit
Späzle für Sonntag
6 Bilder

Immer wieder samstags ....

.... ist Kuchenbacken angesagt! Doch bevor ich mich ans Backen gemacht habe, mußte ich mich zuerst noch stärken. Zum Mittagessen gab es ein Kartoffel-Schinken-Gratin mit Karotten. Zuvor hatte ich schon Späzle für den morgigen Sonntag gemacht. Aber dann war`s endlich Zeit für`s Backen. Die Ergebnisse meines heutigen "Küchendienstes" seht Ihr hier:

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.01.13
  • 7
Ratgeber
Der fertige Spätzle-Teig. Durch das Tomatenmark erhält der Teig so eine Farbe.
14 Bilder

Spätzle-Auflauf

Was war das gestern Abend schön. Wenn mehrere Frauen zusammen kommen, um einen Spätzle-Auflauf zuzubereiten, bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke. Das musste ich fotografieren. Natürlich ist es - besonders angesichts des großen Angebotes - einfach, sein Päckchen Spätzle im nächsten Supermarkt zu kaufen und in einen Topf kochendes Wasser zu werfen. Nach ein paar Minuten sind die Spätzle essfertig. Bei uns wurde ein Spätzle-Teig selbst hergestellt, in Salzwasser gekocht usw. Aber seht euch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.10.12
  • 6
Freizeit
Überfüllung in der Sauna
24 Bilder

Ferienprogramm Spätzle-Kochkurs im Best Hotel ZELLER - 3. August 2011 -

Der alljährlich stattfindende Spätzle Kochkurs im Hotel Zeller war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Der Auftaktkurs vom 3. August durfte sich am Anfang erstmal wie ein Hotelgast fühlen. Die 16 Kinder wurden von Geschäftsführerin Gabi Dreisbach empfangen und durften anschließend einen Kinder-Meldeschein ausfüllen, sodass sie an der Rezeption ihren Zimmerschlüssel abholen konnten. Zusammen mit den drei Betreuerinnen Maria Dreisbach, Franziska Löhle und Ramona Hübner ging es dann auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.08.11
Freizeit

Bauer sucht Frau 2011: Kandidat Thomas aus Oberschwaben mag Spätzle

Thomas aus Oberschwaben macht bei „Bauer sucht Frau 2011“ mit, weil er die Einsamkeit satt hat. Der fröhliche Landwirt sucht eine eher kräftige Partnerin, die Schweineschnitzel und Spätzle kochen kann. Doch da Thomas nicht bei „Bauer sucht Köchin“ ist, sondern auf Brautschau, geht es ihm beim RTL-Casting natürlich um mehr als deftiges Essen. Gesellig sollte sie sein und obendrein häuslich. Wenn sie auch noch Schlager mag, steht einer langfristigen Beziehung wohl nichts mehr im Weg. Die Familie...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 15.06.11
Freizeit
Mit Gundi Mitzel beim Check-In
37 Bilder

2. Spätzlekochkurs im Best Hotel Zeller

Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat fand der beliebte Spätzlekochkurs mit Hotelbesichtigung statt. Nachdem in den letzten Wochen sehr viel über künstliche Lebensmittel und Zusatzstoffe in den Medien berichtet wurde, konnte das Team vom Best Hotel ZELLER den Kindern die regionale Spezialität "Spätzle" mit rein natürlichen Zutaten schmackhaft machen. Das anschließende Kegeln war das i-Tüpfelchen für einen erlebnisreichen Vormittag. Der nächste Spätzlekochkurs findet am 19.08.09...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.08.09
  • 1
Freizeit
Die Spätzlegruppe vom 5.8.09
20 Bilder

Spätzle Kochkurs und Hotelbesichtigung im Best Hotel ZELLER

Bereits zum vierten mal veranstaltet das Best Hotel Zeller in Königsbrunn den beliebten Spätzle Kochkurs für die Kinder im Ferienprogramm der Stadt Königsbrunn. Nach dem Check-In und Ausfüllen des Meldescheins blickten die Kinder von der 5. Hoteletage über die Dächer von Königsbrunn hin zu den Alpen . Anschließend hobelten die neuen Sterneköche ihren selbst hergestellten Teig in das Wasser und verspeisten dann die selbstgemachten Spätzle in verschiedenen Variationen auf der Terrasse. Nachdem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.08.09
Freizeit
Späzlemehl
3 Bilder

Späzlemehl

Habe heut zum 1.mal meine Späzle mit einem Späzlemehl gemacht(sonnst nahm ich immer das 405er Mehl) aber ich war angenehm Überrascht 1. wurde der Teig viel schöner und 2. er läßt sich gut hobeln, auch zum schaben ist er geeignet,habe beides ausprobiert.Liebe Grüße Gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 24.04.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.