21 Bilder

10. Herbstdemonstration gegen die Regierung

Christian Momberger
Christian Momberger | Berlin | am 03.11.2013 | 138 mal gelesen

Berlin: Alexanderplatz | Während meines einwöchigen Berlin-Aufenthaltes residierte ich in einem Hotel direkt am Alexanderplatz. Und dort ist natürlich immer einiges los und auf dem Alex finden viele Aktionen statt. Als ich am Mittag des 19.10.2013 aus der U-Bahn kam und auf dem Weg zum Hotel war, sah ich eine größere Menschenmenge und ein paar Polizeiautos, was mein Interesse weckte. Zufällig war ich also vor Ort, als auf dem Alexanderplatz die...

1 Bild

Menschenkette: Aktionstag des Bündnisses Umfairteilen auch in Lehrte ein Erfolg 3

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 30.09.2012 | 390 mal gelesen

Als vollen Erfolg werten die Initiatoren den Aktionstag, am vergangenen Samstag in Lehrte. An der vom Bündnis „Umfairteilen– Reichtum besteuern“ initiierten Menschenkette beteiligten sich in Lehrte ca. 100 Menschen für eine stärkere Besteuerung von Reichtum und gegen soziale Ungleichheit und Sozialabbau. Mit einer Menschenkette wurden Vermögen in Form von Schokotaler symbolisch von der Bank zugunsten des Gemeinwesens...

DGB-Kreise rufen zum Aktionstag UmFAIRteilen am 29. September auf 2

Christian Momberger
Christian Momberger | Frankfurt am Main | am 21.09.2012 | 279 mal gelesen

Frankfurt am Main: Kaisersack am Hauptbahnhof | Pressemitteilung des DGB Mittelhessen Beteiligung an Demonstrationen und Kundgebung in Frankfurt Anlässlich einer gemeinsamen Klausur haben die Vorstände der DGB Kreise Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Vogelsberg die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dazu aufgerufen, sich an am Aktionstag „UmFairteilen“ am 29. September in Frankfurt am Main zu beteiligen. Die mittelhessischen DGB-Kreisvorsitzenden Bernhard...