Serie "Auf's Korn genommen": "Kostenrechnung unsere. Gebet eines wirtschaftsliberalistischen Managers." Von Christoph Altrogge. 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 13.01.2019 | 77 mal gelesen

"Kostenrechnung unsere im Wirtschaftsleben, geheiligt werden deine Zahlen. Dein Ertrag komme. Dein Wille geschehe, wie in den Betrieben, so im Sozialwesen. Unser tägliches Leistungssoll gib' uns heute. Und vergib uns unsere sozialen Anwandlungen, wie wir denen niemals vergeben, die deinen Ansprüchen nicht genügen. Und führe uns nicht in die Lage der Globalisierungsverlierer, sondern erlöse uns von den...

Serie "Auf's Korn genommen": Fragen zum unlängst begangenen "Tag der deutschen Einheit" 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 03.11.2018 | 60 mal gelesen

Waren die Ossis Wegwerfware und die ostdeutschen Betriebe Restmüll? Sind Okkupieren, Zerschreddern, Arroganz und Ignoranz brauchbare Lebensphilosophien?

Serie: "Auf's Korn genommen": Der Arbeitslosen-Song 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 20.10.2018 | 107 mal gelesen

Von Christoph Altrogge (Hinweis: Am wirkungsvollsten lässt der Text auf eine gängige Hip-Hop-Melodie mit vielen eingebauten Beats singen.) Arbeitslosen-Song Ich bin ein Arbeitsloser, ein Loser, ein Looser. Ich bin ein Arbeitsloser, ein Loser, ein Looser. Ich nehme gern Geschenke an, vom Arbeits- und Sozialamts-Mann. Kauf mir davon zu ihrem Schreck 'nen Cadillac, 'nen Cadillac. Ich bin ein...

1 Bild

Behindertenparkplätze 1

Andreas Nentwig
Andreas Nentwig | Olching | am 22.06.2012 | 282 mal gelesen

Behindertenparkplätze sind oft an vielbesuchten Orten zu finden. Allgemein bekannt ist, dass sie nur für einen begrenzten Teilnehmerkreis vorbehalten sind und nur mit einem speziellen Ausweis belegt werden dürfen. Diesen Ausweis gibt es, bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen, bei der zuständigen Behörde. Unabhängig davon, ob dies irgendwo steht und eine Berechtigung zur Benutzung der Behindertenparkplätze vorliegt, sind...

Auf dem Weg in eine gespaltene Gesellschaft … oder Politik im Wandel der Zeit 2

Siegfried Kurtz
Siegfried Kurtz | Hellenthal | am 18.10.2010 | 305 mal gelesen

Gedanken zur Regierung der Bundesrepublik Deutschland mit deren Politik. Vorwort Mein Name ist Siegfried Kurtz. Ich habe 34 Arbeitsjahre hinter mir und bin seit 2009 selbst von Hartz IV betroffen. Mittlerweile bin ich 51 Jahre alt und wünschte mir auch eine andere Perspektive. Ich bezeichne mich selbst als Aktivist, da ich seit 2008 für die soziale Gerechtigkeit kämpfe. Im Frühjahr 2009 lief ich aus diesem Grund...