Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SoVD OV Ronnenberg

Beiträge zum Thema SoVD OV Ronnenberg

Freizeit
17 Bilder

Die Polizei war zu Besuch beim SoVD

Der SoVD OV Ronnenberg hatte seine Mitglieder und Freunde zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen. Die 1. Vorsitzende Renate Mentner freute sich, dass sie wieder über 70 Teilnehmer begrüßen konnte. Wir hatten die Präventionspuppenbühne der Polizei zu Gast. Sie wurde vorgestellt von Oberkommissar Homuth, der den Kontaktbeamten Oberkommissar Junge aus Ronnenberg mitgebracht hatte. Die Polizeibeamten hatten außerdem einen Fotojournalisten dabei, der über die Puppenbühne der Polizei eine...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 27.11.10
Freizeit
9 Bilder

SoVD wanderte nach Benthe

In den Wintermonaten November bis März wandert die Fahrradgruppe des SoVD OV Ronnenberg. Das Ziel war diesmal Benthe. Bei etwas kühlem Wetter hatten sich leider zum Bedauern von Hans Mentner nur 10 Teilnehmer eingefunden. Er freute sich aber, dass er ein Mitglied aus Weetzen begrüßen konnte. Als die Wanderer zu ihrer Kaffeepause bei Fellersmann eintrafen, hatten sich bereits 15 Autofahrer versammelt. Der selbst gebackene Kuchen schmeckte allen hervorragend. Im Dezember fällt der Wandertag wegen...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 26.11.10
Freizeit
5 Bilder

Auswärtige Jahresveranstaltung der Frauengruppe

Einmal im Jahr tagt die Frauengruppe des SOVD OV Rbg. auswärts. Diesmal war das Ziel unser Bergdorf "Benthe". Die Frauensprecherin Erika Paeseler hatte die Gaststätte Fellersmann ausgesucht. Wir wurden dort herzlich willkommen geheißen. 27 Frauen hatten sich eingefunden und ließen das Jahr nochmal Revue passieren. Das anschließende Essen war so lecker, dass die Frauengruppe sicherlich nicht das letzte Mal dort getagt hat.

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 26.11.10
Freizeit
9 Bilder

SoVD veranstaltete seine Dia-Schau

Der Saal im „Haus am Hirtenbach“ war bis auf den letzten Platz gefüllt. 80 Mitglieder und Freunde des SoVD OV Ronnenberg waren gekommen, um die Dia-Schau zu sehen, die die 1. Vorsitzende Renate Mentner zusammengestellt hatte. Als die Bilder dieses Jahres über die Leinwand flimmerten, war die Freude darüber laut zu hören. Ebenso die Debatten, wo welches Foto aufgenommen worden war. RM: „Es macht mir viel Spaß, wenn ich die Begeisterung sehe, dafür lohnt sich auch die Arbeit, eine Dia-Schau...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 15.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.