Sonntagsbilder

Bildergalerie zum Thema Sonntagsbilder
46
38
35
31
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 06.10.2019 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 06.10.2019 | 112 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Noch etwas unausgeschlafen, wir haben gestern  eine  Hochzeit gefeiert..., hier nun die aktuelle Wetterlage.. ;-))) Nach leichtem NEBEL am Morgen bis in den Vormittag hinein, sowohl in der Natur als auch noch im Kopf ;-))), der sich jetzt jedoch zwischenzeitlich aufgelöste, zeigt das Thermometer um 14:00 Uhr nur + 7°C auf der Terrasse ... Der Himmel ist nach wie vor g r a u , von der Sonne...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 22.09.2019 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 22.09.2019 | 98 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Heute habe ich  mich im Garten mal wieder auf den Bauch gelegt, um  nach Miniaturblüten  zu suchen, die ansonsten in meinen Beiträgen immer etwas zu kurz kommen..., obwohl sie doch mindestens genauso schön sein können wie ihre größeren Schwestern! Eine Blüte ist mir dabei  u. a. vor die Linse geraten, die max nur 0,75 cm groß ist... Da hat mich der Ehrgeiz gepackt, sie mit meinen...

7 Bilder

Sonntagsbilder vom 15.09.2019 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 15.09.2019 | 93 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Da wir heute mit dem VERSCHÖNERUNGSVEREIN unterwegs sind, schon jetzt, mit einigen Fotos von drei sich in ihrer Blüte ähnelnden Schönheiten,  das zu erwartende Sonntags-Wetter für unsere Region (lt. Vorhersage)... Es wird sonnig mit Höchsttemperaturen von +23°C, Regen ist nicht in Sicht, also richtiges Ausflugs-Wetter, das wir am "Süßen See" genießen werden... Ich wünsche allseits einen...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 08.09.2019 12

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 08.09.2019 | 143 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Der Himmel präsentiert  sich heute mal wieder in hellgrau, von etwas  dunkleren Wolken zusätzlich verhangen... Die Sonne bemüht sich zwar, den Wolkenschleier zu durchbrechen, schafft es aber nicht wirklich... Die Temperatur ist im Laufe des Tages auf + 19°C angestiegen, es ist fast windstill! Der Kaffee wird heute außer Haus getrunken, denn wir feiern den 3. Geburtstag in den lt. 3...

16 Bilder

Sonntagsbilder vom 01.09.2019 13

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 01.09.2019 | 138 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Eben noch blauer Himmel - Sonnenschein, jetzt, 1 Stunde später, alles nur noch grau in grau... Die Anzeichen für die Abkühung in der nächsten Woche sind heute um 14:00 Uhr schon deutlich spürbar... Das Kaffeetrinken auf der Terrasse entfällt folglich, da auch vorhin schon mal erste Tropfen fielen... Aber auch wenn es die nächsten Tage kühler wird, die Sonne wird uns trotzdem scheinen und...

14 Bilder

Sonntagsbilder vom 25.08.2019 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 25.08.2019 | 86 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Jetzt am frühen Nachmittag  zeigt sich der Himmel  in einem diffusen Licht, das hin und wieder von der Sonne durchbrochen wird... Als ich meine Fotos für diesen Beitrag heute am späten Vormittag, nach der üblichen Gartenpflege machte, schien sie noch sehr gleißend und mich blendend... Normalerweise sollte man dann eigentlich nicht fotografieren... (Ich weiß, ich weiß....) Nun ja, ich...

19 Bilder

Sonntagsbilder vom 18.08.2019 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 18.08.2019 | 84 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Eigentlich hat sich  das Wetter in den letzten Tagen nicht sehr abwechslungsreich präsentiert... In der Nacht regnet es oft, nicht stark,  doch der Hobbygärtner freut sich, die Flora macht einen frischen Eindruck und es blüht und grünt hoffentlich noch recht lange immer so weiter... Am Tage  tummeln sich viel Wolken am Himmel, es ist dabei meist mehr oder weniger windig... So war bzw....

8 Bilder

Sonntagsbilder vom 11.08.2019 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.08.2019 | 68 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Bitte um Entschuldigung, es ist wieder später geworden, wir haben  noch bis Dienstag  Besuch, unsere  8-jährige Enkelin aus  Hannover ist angereist... und sie möchte bei "Ommma" und "Opppa" natürlich etwas erleben, also sind wir ständig unterwegs und unserer Tagesablauf veränderst sich vollkommen... Sie bringt uns so richtig in Schwung, aber das Wetter ist ja auch bestens geeignet für...

14 Bilder

Sonntagsbilder vom 04.08.2019 12

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 04.08.2019 | 155 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Heute zeigt sich  das Wetter bisher sehr wechselhaft. Mal ist es bedeckt und ein paar Minuten später scheint schon  wieder die Sonne recht kräftig zwischen den Wolkenlücken hervor. Das Thermometer zeigte um 13:00 Uhr 25°C, für mich persönlich das ideale Wetter, so wie ich es liebe...  Der Mensch und die Natur können wieder richtig durchatmen und man muß sich nicht vor der Sonne...

14 Bilder

Sonntagsbilder vom 28.07.2019 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 28.07.2019 | 113 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... GARTEN, GARTEN und  nochmals  GARTEN! Nachdem ich gestern Sechs G Ä R T E N im Rahmen der  "Offenen Gärten rund um den ALTEN SEE", als Mitglied des Fotoclubs Nachterstedt/Seeland begleitet habe, über die ich noch berichten werde, stand heute wieder unser eigener im Fokus meiner LUMIX! Ein paar Impressionen davon stelle ich euch gern hier wie üblich vor...Es gibt doch immer etwas Neues zu...

14 Bilder

Sonntagsbilder vom 21.07.2019 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 21.07.2019 | 76 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Zuerst kommt immer  der G A R T E N, alles andere muß dann w a r t e n...! ;-) Bin wieder spät dran, nach dem gestrigen abendlichen Gewitter, ist das jedoch kein Wunder, denn nach dem ersehnten R E G E N gab es heute einiges aufzuräumen, abzuschneiden und wieder zu richten... Der heutige Sonntag zeigt sich nun von den Temperaturen her von seiner recht angenehmen Seite bei 25°C um...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 14.07.2019 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 14.07.2019 | 139 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Zum Glück mache ich keine WETTER-Vorhersagen, sondern berichte nur  wie es sich   heute bei uns zeigt... Bin spät dran,  war unterwegs und deshalb kommt, was ich zu entschuldigen bitte, mein Beitrag erst jetzt mit ganz lieben Grüßen aus unserem Garten, wie er sich heute zeigt...

10 Bilder

Sonntagsbilder vom 07.07.2019 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 07.07.2019 | 78 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Von einer Kurzreise wieder zurück, hier meine Fotos  vom heutigen Sonntag... So schlecht ist das Wetter  gar nicht, der Himmel blau grau, mal scheint die Sonne, dann schieben sich wieder kurzzeitig einige Wolken davor... Eigentlich "mein" Wetter und auch der Garten freut sich!!! Nicht zu heiß, etwas getröpfelt hatte es am gestrigen Abend auch, ich beschwere mich also nicht!!!...

16 Bilder

Sonntagsbilder vom 23.06.2019 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 23.06.2019 | 119 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Fast wolkenloser Himmel, über Aschersleben, s t r a h l e n d b l a u...! 29°C zeigt das  Thermometer im Schattenbereich auf der Terrasse. Aufgrund der heutigen  Sonneneinstrahlung, habe ich schon gestern Abend, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr, ein paar Impressionen aus unserem Garten eingefangen... Detailaufnahmen wären heute am Tage bei diesem grellen Sonnenlicht kaum möglich...

16 Bilder

Sonntagsbilder vom 16.06.2019 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 16.06.2019 | 118 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Grau in Grau, von der Sonne keine Spur... Im Moment ziehen  WOLKEN auf, es riecht nach Regen... ;-) Trotzdem noch angenehm, bei milden 20 °C auf der Terrasse... Ich habe mich heute wiedermal und die Zeit beim Fotografieren im Garten vollkommen vergessen... Der Farbenrausch, den der Garten in mir auslöst, ist sicher schuld daran.. Überall entdecke ich Motive, die mich faszinieren und ich bin...

1 Bild

Es ist angerichtet 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 16.06.2019 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Sonntagsbilder vom 09.06.2019 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 09.06.2019 | 105 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Sonnig und doch z.T. leicht bewölkt! Wind ist kaum zu spüren, es blüht und grünt. Während die herrlichen Kletterrosen aufgrund der großen  Hitze der vergangenen Woche schon erste Blütenblätter abwerfen, tun sich die Strauchrosen noch etwas schwer mit der Blüte. Rosenbohrer, Rollwespen  und Blattläuse haben ihnen zugesetzt, so daß ich sie z.T. leider nochmal bis ins gesunde Holz...

12 Bilder

Sonntagsbilder vom 02.06.2019 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 02.06.2019 | 67 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Sehr sehr sonnig, für mich schon wieder viel zu heiß...! Auch zum Fotografieren am Tage, ist das viele  Licht recht ungeeignet... Blauer Himmel mit verwehten weißen Wolken bestimmen optisch den heutigen Sonntag. Nur ein ganz sachter Wind wiegt die Zweige an  Stauden und Sträuchern leicht hin und her. Der Garten wächst zu..., aber kleine schmale Wege lassen uns doch noch das Blütenmeer...

21 Bilder

Kleiner Deister: Sportlich(er) auf dem Rad, mit 300(!) Höhenmetern. Wiederholung: So., 11.8. 2

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Springe | am 13.05.2019 | 108 mal gelesen

Springe: Bahnhof | Rauf aufs Rad! Sportliche Radtour  am Kleinen Deister Rückschau auf die Sonntags-Radtour an 12.5.2019, mit 300 Höhenmetern auf 40 km schöner Strecke Video mit Bildern Routenkarte ganz unten drunter: - https://www.relive.cc/view/2361846989 ♥-liche Einladung zur Wiederholung - So., 11. August 2019, 9:30 Uhr, - Treffpunkt Bahnhof Langenhagen Mitte. Kosten: - Mitfahrt frei, - Spenden willkommen, - Einkehr...

6 Bilder

Sonntagsbilder vom 12.05.2019 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 12.05.2019 | 96 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Nach einem verregneten  Samstag haben wir heute     BILDERBUCHWETTER. Blauer Himmel durchzogen von weißen Wolken und wärmenden Sonnenstrahlen, ideal zum Kaffeetrinken draußen auf der Terrasse. Trotzdem muß ich heute gegen Abend auch wieder unsere Kübel- u. Topfpflanzen vor dem angekündigten Nachtfrost schützen..... Die EISHEILIGEN lassen grüßen! :-( Wünsche euch und allen Müttern, noch einen...

6 Bilder

Sonntagsbilder vom 21.04.2019 (Ostersonntag) 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 21.04.2019 | 147 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Heute macht das  Wetter seinem Namen alle Ehre, eben echtes  SONNTAGSWETTER so richtig um das Osterfest auf der Terrasse genießen zu können... Gleich kommen auch die die Kaffeegäste, so daß wir den Nachmittag  gemütlich zusammen verbringen werden... In diesem S I N N E wünsche ich euch auch nochmal schöne Feiertage...

1 Bild

Sonntagsbild vom 17.03.2019 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 17.03.2019 | 73 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Schnappschuss

1 Bild

Gestern sah es noch schön weiß aus ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 26.01.2019 | 138 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Nebelwelten ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 16.01.2019 | 89 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss