Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagsbilder 1 - 52 (2016)

Beiträge zum Thema Sonntagsbilder 1 - 52 (2016)

Wetter
51 Bilder

Spielplatzsonntagsbilder 2016 - Jahresrückblick !

Spielplatzsonntagsbilder 2016 - Jahresrückblick ! Gleich die erste Stunde des neuen Jahres wartet mit einer gewissen Extravaganz auf: Statt der üblichen 3.600 Sekunden wird die erste Stunde des Jahres 2017 genau eine Sekunde mehr haben. Die sogenannte Schaltsekunde soll Zeit und Erdrotation wieder besser in Einklang bringen. Am 1. Januar wird weltweit zum gleichen Zeitpunkt eine Extra-Sekunde eingeschoben. Um 00:59:59 unserer Zeit folgt nicht wie sonst 1:00:00, sondern 00:59:60 und dann erst...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 01.01.17
  • 11
  • 16
Natur
14 Bilder

Adventsonntag in Grünberg

Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei dem tollen kalten Winterwetter ins Brunnental. Weihnachtsmarkt naja am Marktplatz nichts Neues. Also wandere ich am alten Pumpwerk den Weg nach unten in das Brunnental. Ich wollte Winterfotos machen. Der Weg war gefroren und etwas rutschig. Langsam taste ich mich den Weg entlang Richtung Tal. Die kahlen Bäume, die sich an den Felsen festhalten, lassen einen Blick auf die beiden Teiche zu. Das Wasser der Teiche scheint wie ein...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 05.12.16
  • 1
Wetter
3 Bilder

Sonntagsbilder 27.11.2016

Sonntagmorgen 7:30 super kalt aber das Morgenrot taucht alles in eine art Rosarot. Ich habe ein Bild bearbeitet um dieses Rosa weg zu bekommen. Was gefällt besser?

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 28.11.16
Kultur
Marktplatz 2016-39, 02.10.2016
14 Bilder

Marktplatz 2016 - immer wieder sonntags. (4. Vierteljahr)

Dies sind die Sonntagsbilder vom Marktplatz in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2015 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich. Hier die Bilder des letzten Quartals: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/kultur/mark...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.10.16
  • 2
  • 3
Natur
Rosengarten 2016-39, 02.10.2016
13 Bilder

Rosengarten 2016 - immer wieder sonntags. (4. Vierteljahr)

Das sind die Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2015 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich. Und so sah es im letzten Vierteljahr aus: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/natur/rosen...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.10.16
  • 3
  • 15
Kultur
Marktplatz 2016-26, 03.07.2016
13 Bilder

Marktplatz 2016 - immer wieder sonntags. (3. Vierteljahr)

Das sind die Sonntagsbilder vom Marktplatz in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2015 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich. Hier die Bilder des letzten Quartals: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/kultur/mark...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.07.16
  • 1
  • 4
Natur
Rosengarten 2016-13, 03.04.2016
13 Bilder

Rosengarten 2016 - immer wieder sonntags. (2. Vierteljahr)

Das sind die Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2015 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich. Und so sah es im letzten Vierteljahr aus: http://www.myheimat.de/battenberg-eder/natur/rosen...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.04.16
  • 1
  • 5
Natur
Mai 1994
2 Bilder

Eiche im Feld - Monatsbilder

Sie ist, seit wir in Wetterburg wohnen, mein Lieblingsbaum. Zur Zeit der Aufnahmen - in 1994 / '95 - war diese Eiche wunderschön und kräftig und schon lange ein markanter Blickpunkt in der weiten Fläche. Der Baum in 2016 http://www.myheimat.de/bad-arolsen/natur/monatsbil... Ich habe gesucht und zwei analoge Bilder von der Eiche im Feld gefunden. Mangels anderer Möglichkeiten habe ich sie einfach abfotografiert. Mit 'Lupe' ist die Bildqualität besser.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.02.16
  • 4
  • 11
Natur
Endlich bin ich mal wieder hier, der Himmel grau und die Felder nass und leer - 5. Januar '16
5 Bilder

Monatsbilder 2016 - Januar - Im Feld

Für dieses Jahr habe ich mir meinen Lieblingsbaum im Feld zwischen Wetterburg und Külte ausgesucht - eine Eiche. Es war mal ein stattlicher Baum mit Doppelstamm. Im Sommer 2014 hat ein Blitz in einen Stamm eingeschlagen, ein hoher dicker Ast brach ab und der restliche Stamm wurde gekappt. Nun steht nur noch ein halber 'Zwilling' da. Ich werden je nach Lust und Laune hinaus ins Feld laufen und dann monatlich, nicht immer vom Sonntag und nicht immer von der gleichen Stelle /Richtung Fotos machen...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.02.16
  • 4
  • 13
Kultur
Marktplatz 2015-53, 03.01.2016
14 Bilder

Marktplatz 2016 - immer wieder sonntags. (1. Vierteljahr)

Das sind die Sonntagsbilder vom Marktplatz in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2015 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich. Und nun könnt ihr die Veränderungen für jeden Sonntag verfolgen.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.01.16
  • 4
  • 3
Natur
Rosengarten 2015-53, 03.01.2016
14 Bilder

Rosengarten 2016 - immer wieder sonntags. (1. Vierteljahr)

Das sind die Sonntagsbilder vom Rosengarten bei der Neuburg in Battenberg. Den Beitrag zu der Gruppe „!!! Sonntagsbilder 1 - 52 / Monatsbilder !!!“ erstelle ich einmal im Vierteljahr und aktualisiere ihn wöchentlich. Meine ähnlichen Beiträge für die Jahre 2013 bis 2015 zeigen, wie sich das Bild im Jahreslauf ändert. Auch die Abweichungen zum aktuellen Jahr werden dadurch deutlich.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.01.16
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.