13 Bilder

Monatsbilder - August 2016 - im Feld 2

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 11.10.2016 | 53 mal gelesen

Der August begann kühl, wurde dann zeitweise recht heiß und trocken - nur 16 l m² hat es geregnet . Nur ein mal - auf den letzten Drücker am 31. - habe ich mich für eine schöne Abendrunde durch das Feld aufgemacht. Der Mais wartet noch auf seine Abernte.

5 Bilder

Monatsbilder - Juli 2016 - im Feld 2

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 11.10.2016 | 60 mal gelesen

Anfang Juli war ich öfters auf dem Scheid als im Feld, deswegen die ersten Bilder als Weitblick ins Feld. Die ersten Felder Wintergerste sind abgeerntet - noch ist das Wetter nicht so recht sommerlich - zu kühl.

10 Bilder

Monatsbilder - Juni 2016 - im Feld 2

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 12.07.2016 | 57 mal gelesen

Der Juni hatte viele Veränderungen im Gepäck - das Wetter änderte sich fast täglich - und in der Natur beginnt schon fast die Reife.

12 Bilder

Monatsbilder - Mai 2016 - im Feld

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 12.07.2016 | 41 mal gelesen

Zu Beginn des Wonnemonats Mai sind die Felder alle bearbeitet und eingesät, aber noch ist nicht überall das frisch aufgegangene Grün zu sehen. Zum Monatsende erkennt man, wo später Getreide oder Mais geerntet werden kann. Raps steht dieses Jahr nicht so oft wie sonst hier im Felde. Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheuer und Fass - das passte sehr gut für diesen ganzen Monat, viel nass war's..........

5 Bilder

Monatsbilder 2016 - Februar - Im Feld 1

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 21.03.2016 | 44 mal gelesen

Meine Monatsbilder für Februar - bisher hat sich noch nicht viel getan im Feld. Nur die Duftbelastung hat zugenommen - es wurde reichlich Gülle über die Felder verteilt............frische Landluft auch im Dorf.

5 Bilder

Monatsbilder 2016 - Januar - Im Feld 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 14.02.2016 | 100 mal gelesen

Für dieses Jahr habe ich mir meinen Lieblingsbaum im Feld zwischen Wetterburg und Külte ausgesucht - eine Eiche. Es war mal ein stattlicher Baum mit Doppelstamm. Im Sommer 2014 hat ein Blitz in einen Stamm eingeschlagen, ein hoher dicker Ast brach ab und der restliche Stamm wurde gekappt. Nun steht nur noch ein halber 'Zwilling' da. Ich werden je nach Lust und Laune hinaus ins Feld laufen und dann monatlich, nicht immer...