Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagmorgen

Beiträge zum Thema Sonntagmorgen

Natur
9 Bilder

Aufgefallen …
Frühlingsfeeling, wie es unterschiedlicher nicht sein kann

Sonntagmorgen in Naumburg, 9:00 Uhr. Es ist sonnig und noch recht frisch. Im Stadtpark sprießt helles Grün an Hecken und Büschen. Es blüht gelb, blau, weiß und rosa. Eine Quitte zeigt erste zarte Blätter. Frühling ist's! Doch was ist das? Primeln im Unterholz? Leider nicht. Bei näherem Hinsehen erkenne ich eine große Anzahl willkürlich abgeschnittener Narzissen. Sie stammen aus der von Stadtgärtnern wunderschön angelegten Rabatte, an der nicht nur ich mich jedes Jahr erfreue. Heuer hat da...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.03.24
  • 7
  • 8
Natur
9 Bilder

Sonntagmorgen
Begegnungen im Stadtpark ...

Wieder einmal auf dem Weg zum Bahnhof, verordne ich mir einen Abstecher durch den Park. Es ist kurz nach 10, der Himmel trüb, es ist drückend. Bedingt durch den vielen Regen der letzten 14 Tage treffe ich diesmal auf sattgrünen, offenbar erst kürzlich gemähten Rasen. Leider wurde dabei der Blühstreifen entfernt. Mag sein, dass er nicht mehr gut aussah. Aber ist er nicht auch ohne üppigen Blütenflor noch eine gute Adresse für diverse Insekten und Kleinsttiere? Erfreut stelle ich fest, dass die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.08.23
  • 6
  • 6
Natur
15 Bilder

Sonntagsspaziergang zum Lippewehr nach Beckinghausen

Gestern morgen habe ich schon relativ früh das Haus verlassen, um durch die Lippeauen zum Wehr nach Beckinghausen zu gehen. Es war noch kalt und über der Lippe lag leichter Nebel. Als dann aber die Sonne durch die Wolken kam, wurde die Temperatur angenehm und alles war friedlich - mit Ausnahme der Schwäne, die sich in ihrem morgendlichen Liebesgeplänkel durch mich gestört fühlten. Als dann der Mutigste auf mich zurauschte, habe ich (höflich und zurückhaltend wie ich nunmal bin) den Rückzug...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 18.09.17
  • 11
  • 19
Wetter
3 Bilder

Sonntag

Guten Morgen Euch allen einen schönen Sonntag. LG

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.03.14
  • 4
Freizeit
15 Bilder

Sonntagmorgen halb Zehn in Greifswald

So ein Sonntagsspaziergang kann schon interessant sein. Man kann vieles, ganz in Ruhe sehen, ohne daß man gestört wird. Sei es Alltägliches, Verlorenes, Vergessenes oder auch erste Vorboten des Herbstes. Eine kleine Auswahl davon, möchte ich nun hier mal zeigen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 20.08.13
Freizeit
29 Bilder

Sonntag

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich.Heute sind wir im Bürgergarten,Rosengarten u. am Kirschberg gewesen.Es war ein schöner Spaziergang am Morgen da es ja bis 31 Grad werden sollen.Wir haben da ein Nest von (Bienen Hummeln) was weis ich gefunden. Euch noch einen schönen Tag wünschen wir.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 21.07.13
  • 1
Wetter
Hurrrrraaaaa
3 Bilder

Sonntagsbild am 10.02.2013 mit Sonne schon am Vormittag

Da haben zwei wieder ihren Spaß. Es ist aber auch ein herrliches Wetter mit 5° Minus und strahlend blauen Himmel. Da passt doch auch die Wetterregel, die behauptet: Wie das Wetter in den Faschingstagen, mag es sein auch in den Ostertagen. Da hoffen wir doch auf strahlend blauen Himmel an Ostern, gell

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.02.13
  • 8
Natur
Auf der einen Seite des Gartens steht der Mond an dem gerade ein Flugzeug vorbeiraste
4 Bilder

Sonntagmorgen nach einer frostig klaren Nacht

Friedlich ist es draußen. Ruhig, sonnig, kalt - die Luft ist glasklar. Der Himmel strahlt in schönstem Blau. Sonne und Mond stehen beide am Himmel - dazwischen meine Ziegen und ich. Das einzige Geräusch ist das Warnen einer Amsel, die offenbar irgendwo im Gebüsch eine Katze erspäht hat. Schön!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.10.11
  • 2
Kultur
Die Sonne erobert Nördlingen...
26 Bilder

Stadtmauerfest Nördlingen - Sonntagmorgen

Sonntagmorgen, 8 Uhr: Die Sonne kämpft sich nach Nördlingen hinein. Nur vereinzelt sind Leute unterwegs. Die Stände sind bis auf wenige noch geschlossen. Ein Landsknecht marschiert markigen Schritts zu seinem Lager. Dann ein "Oh, Gott! Niemand da! Wer soll das aufräumen?" Auch an anderen Schänken hält sich das Aufräumpersonal in Grenzen. Auch der Trommler gehört zu den wenigen und stellt den Abfalleimer zur Seite, um den Fototermin mit mir wahrzunehmen. Der Bauerngarten erhält seine...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 19.09.10
Natur
10 Bilder

Sonntag 6:20 Uhr

Nach weniger als 4 Stunden schlaf wachte ich auf und sah aus dem Fenster. Da erblickte ich einen rötlich gefärbten Himmel. Das war für mich der Startschuss aus dem Bett zu springen, mir meine Camara zu schnappen und auf das Dach zu steigen. Dabei sind diese Fotos entstanden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 29.08.10
  • 5
Gedanken
So sah der Himmel vor Tagen aus, oh ja das war ein schlimmer Graus. Am schlimmsten von Holzkirchen bis Odelzhausen mit mit 30cm dicken  Hagelschauer-Decke.

Sonntagskraft

/ Gedicht Sonntagskraft © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-06-07 Aus dem Alltagsrock geschlüpft. Ist dieser Sonntagmorgen. Schon bin ich aus dem Bett gehüpft. Verbanne die Alltagssorgen. Das aufgebauschte Wolkenband. Dazwischen mit gelben Schein. Verziert unser Himmelszelt. Der Sonntag lädt uns ein. Dieser Sonntag hat die Kraft. Uns die Ruhe zu bringen. Lass oben den Regensaft. Wir wollen bei Sonnenschein singen. Nachtrag 18 Uhr Vormittags mussten wir drinnen bleiben. Nachmittags kam die...

  • Bayern
  • München
  • 07.06.09
  • 5
Kultur
auf gehts....
9 Bilder

Cissy Strut in Garbsen

Die Blues-Matinee 2008 in Garbsen wurde am Sonntagmorgen von "Cissy Strut" eröffnet. Gepflegter R & B ließ so manchen Fuß mitwippen, die Stimme von Thomas Martin erinnert sehr an John Mayall. Etwas verwegen die Interpretation von Neil Youngs "Don´t let it bring you down". Markus Mayer setzte Akzente auf der Gitarre. Christoph Dommnich am E-Piano war ziemlich vertieft in die Molls und Durs. Sehr schöne Parts gab der Bassmann zum besten. Gelungene Eröffnung. Gottseidank spielt die Sonne auch mit,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.