Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonnentag

Beiträge zum Thema Sonnentag

Natur
18 Bilder

Spaziergang durchs Pferdeland

Nach Lenklar bin ich gefahren, um Fotos vom Springreiten der Lenklarer Pferdetage zu machen. Allerdings habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass ich als Sportfotografin eine völlige Niete bin. Irgendwie sind Pferd und Reiter zu schnell für mich und meine Kamera. Die Bilder waren einfach nur zum Lachen. So bin ich dahin gegangen, wo die Pferde schön still stehen und die Landschaft sonnig, warm und ruhig ist. Vorbei an Koppeln, herrlich grün und gesprenkelt mit gelbem Löwenzahn. Weidezäune...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Werne
  • 23.04.18
  • 6
  • 15
Natur
7 Bilder

Spaziergang zwischen Lippe und Segelflugplatz

Ganz in der Nähe meiner Wohnung sind zwischen dem Segelflugplatz und der Lippe 4 kleine Teiche, die ich immer wieder gern aufsuche. Im Augenblick sind sie allerdings so klein gar nicht. Der Regen hat die Senken gut gefüllt. Und wenn man, wie ich, nicht aufpasst, steht man plötzlich im Wasser, wo sonst keines war. Unter den Grasbüscheln des letzten Jahres verborgen, hat sich das Wasser eine Verbindung von einem Teich zum nächsten gesucht. Da ist gutes Schuhwerk angesagt. Aber wenn die Sonne...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.02.18
  • 6
  • 17
Freizeit
2 Bilder

8. Januar 2018. Ein „Sonnentag“ in Hannover.

8. Januar 2018. Ein „Sonnentag“ in Hannover. Heute schien bei uns in Hannover den ganzen Tag die Sonne. Wir waren natürlich unterwegs. Und jetzt sind wir wieder zu Hause und die Sonne scheint um 15.40 Uhr immer noch!!! Schön! Blick aus unserem Fenster auf den Telemax. Der „Telemax“ in Hannover. Telemax in Hannover: Fernmeldeturm und Rundfunksender. Bauzeit: 1989 - 1992. Höhe: 282 m Fünfhöchster Turm Deutschlands. Architektur: quadratischer Schaft und der Turmkorb hat die Form eines Kubus. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.01.18
  • 1
Natur
15 Bilder

Frühlingsgefühle - oder "Alte Liebe rostet nicht!"

Endlich wieder mal ein Wochenende mit Sonnenschein! Bei meiner Rückfahrt von Burgdorf nach Lehrte machte ich einen kurzen Abstecher nach Immensen. Und ich hatte Glück, das Storchenpaar war gerade mal sieben Minuten im Horst zu sehen, bevor beide Störche in kurzem Abstand schon wieder davon flogen. Die selbsterklärenden Bilder stelle ich heute aus wirklicher Zeitnot ohne Untertexte ein. Vielleicht können meine lieben Leserinnen und Leser durch Kommentare hier noch für etwas Abhilfe sorgen. Alle...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.03.17
  • 4
  • 19
Natur
6 Bilder

Spaziergang an einem strahlend schönen Montagmorgen

Heute habe ich die Sonne genutzt und bin zum Cappenberger See gegangen. Obwohl es Winter ist, gibt es nicht die Spur von Schnee und so machen die Fotos eher den Eindruck eines Vorfrühlingstages. Es ist warm, Himmel und Wasser strahlend blau. Was will man mehr? Ein Tag zum Genießen!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 25.01.16
  • 11
  • 19
Freizeit
Schloß Friedrichstein vom Osten her
2 Bilder

Gegenlicht

Der Neujahrstag 2015 hat uns einen herrlichen Sonnentag beschert. Da war vormittags und nachmittags "raus in die frische Luft" angesagt. Auch der Fotoapparat war da Pflicht. Aufnahmen gegen die Sonne waren ein Anreiz und Versuch wert.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.01.15
Natur
Den Mond konnte man heute seit den frühen Mittagsstunden sehen, wenn keine Wolken im Weg standen. :-)
15 Bilder

Haben wir den Winter verpennt?

Man mag es mir nicht glauben, aber diese Bilder habe ich heute Nachmittag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr aufgenommen. Höhepunkt waren die blühenden Weidenkätzchen an der Nähe des Königswalder Marktsteigs. Nur zwei Tage nach Hochneujahr erinnert wettermäßig aber auch gar nichts mehr an Weihnachten. Im Übrigen sah es heute früh überhaupt nicht danach aus, als ob es ein so schöner Tag werden sollte. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.01.14
  • 5
  • 9
Freizeit
Meine liebe Hängebuche !!!
38 Bilder

Mein heutiger Tag ...

...und ein schöner Abendspaziergang zu einem gigantischen Windrad... Der heutige Tag brachte uns Sonne pur ! Manche Krokusse entfalteten ihre Blütenblätter und aus dem Schnee schauten gelbe, weiße und lila Blütenköpfchen gen Sonne. Im Tomatenzelt sieht es gerade wüst aus, weil es hochgenommen werden muss. Durch den vielen Kompost im Laufe der letzten Jahre wurde es dort drinnen immer niedriger.... Am frühen Abend führte mich ein Spaziergang am Kiessee bei Kraasa entlang bis zum wohl größten...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 16.03.13
  • 2
Natur
Gino hat mir 'Schnee schieben' geholfen.......
9 Bilder

Sonnentag 13. 3. '13..................

Nach dem Kälteeinbruch - von Mo. Abend bis Di. Abend fielen 15 cm Neuschnee und -12,8° hatten wir in der Nacht - war heute früh strahlend blauer Himmel ............. Die Sonne lockte uns am Mittag raus - ich bin mit dem Hund ein Stück am See auf dem Randweg unterwegs gewesen. Ein kleiner Traktor hat gerade - extra für uns ? - den Randweg geschoben. Der See hatte eine kleine leicht polierte Fläche und ein, bei uns seltenes, Graugans-Paar war auf dem Wasser unterwegs. Am Wegesrand hatten wir noch...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.03.13
  • 12
Natur
2 Bilder

Am Edersee

Am 2.3.2013 endlich ein Sonnentag in Rehbach. Das Eis taut.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 03.03.13
Gedanken
Abenteuerspielplatz für Katzen - altes Bauholz
23 Bilder

Heute auf dem Katzenspielplatz

Nach dem strengen Nachtfrost war das ein Wetterchen wie im Frühling - Sonne, klare Luft und knallblauer Himmel. Unsere Katzen wollten nach dem Fressen gar keine Schlafpause machen, sondern gleich wieder in den Garten - am liebsten natürlich mit ihren Menschen. Leider gehen mir für die von den Katzen so geliebte Toberei allmählich die langen Gräser aus. Fritz spielt dafür dann auch gerne mal mit dem am Sonnenschirm befestigten Strick. Für die Lütte habe ich dann doch noch ein paar kurze...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.10.12
  • 7
Freizeit
Treffpunkt der Rotschwarzen
17 Bilder

Sonnige Grüße von Jaccy !

Am Freitag war es schon morgens sehr schön,und so konnte ich endlich einige sonnige Bilder beim Gassigang schiessen. Jaccy genoss die Wärme sehr,auch Hundekumpel wurden begrüßt-allerdings waren wir nicht weit gegangen,da sie ja noch arg lahmt. Sie wurde auch sehr müde dann,so trug ich sie die Treppen hoch,und Jaccy kuschelte sich an Cleo aufs Sofa und schlief etliche Stunden....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.03.12
  • 14
Wetter
schöne Fernsicht, im Hintergrund kann man sogar die Alpen sehen ..
18 Bilder

... Vorfrühling im Februar !!

.. schönes und föhniges Wetter, mit herrlicher Weitsicht war vor kurzem der Anlass eine Fahrrad-Tour in die nähere Umgebung zu starten. Es ist eine schöne Tour daraus geworden, die angefügten Bilder zeigen die dabei erlebten Eindrücke und Stimmungen.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.02.11
  • 3
Natur
4 Bilder

Außergewöhnlich schöner Sonnentag im Januar

Bei meinem sonntäglichen Spaziergang fiel mir sofort ein Gedicht von Eduard Mörike ein: "Frühling läßt sein blaues Band...!"So wunderschön blau war der Himmel, die Sonne lachte und die Temperaturen stiegen und stiegen. Ein außergewöhnlicher Sonntag Mitte Januar, der die Menschen geradezu ins Freie lockte. Ganze Menschentrauben begegneten mir rund um den Ilsesee und den vielen Zamperl gönnte man endlich wieder einen längeren Spaziergang.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.01.11
Natur
Das Rapsfeld beginnt zu blühen
14 Bilder

Ein Sonn(en)tag im April

Der gestrige Sonntag, brachte uns eine gehörige Portion Sonne und Wärme. Auch die Natur schien durchzuatmen und die kräftigen Sonnenstrahlen einzusaugen. Ich verbrachte den Tag mit Gartenpflege, unsere Tiere genossen ihn auf ihre Weise. Die Bilder sind in Stemwede Twiehausen, rund um unseren Hof, entstanden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 26.04.10
  • 5
Wetter
20. März  6.10. Uhr
7 Bilder

Guten Morgen Niedersachsen, Das wird ein sonniger Tag. 20. März.

Um 6.00 Uhr, dieses herrliche Morgenrot. Also rauf, auf den kalten Boden. der Mond war mit seiner Sichelform so klar wie nie. Aber links daneben das "Morgenrot",der leicht bewölkte Himmel im Osten. Von 6.10 Uhr bis 6.20 Uhr, nahm ich alles auf. Die Kühle und der Hunger, zwangen mich zum Abstieg, von meinem Ausguck. Ich grüße alle Frühaufsteher, Jürgen Beim Frühstücken verkündete "Radio Niedersachsen", das meine Wetterprognose für Heute für Norddeutschland stimmt. Darum höre ich so gerne Radio...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.03.09
  • 12
Freizeit
Spaziergang an einem sonnigen Februar, dem 1. Sonntag im Monat
27 Bilder

Ein sonniger Sonntag Anfang Februar

Ein frischer Duft weht über Wald und Flur, Durchstreift eine warm wirkende Natur Die von Sonnenstrahlen wird bedeckt. Es ist ein Sonntag in der Winterzeit Wo von Schnee nichts weit und breit Nur vom Morgen der Reif niederlegt. Es ist kalt wo man im Schatten geht Und diese Prise einem um die Nase weht, Man sucht nach dem warmen Sonnenschein. Er versucht schon mit aller Kraft Dass er die Wärme zu uns runter schafft Und doch spürt man die Kälte nur allein. Doch ihr Strahlen erzeugt ein Licht Dass...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 03.02.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.