20 Bilder

Am Rosenmontag führte der "Canale Grande" direkt durch Thönse

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 04.03.2011 | 470 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | ....am Montag war es wieder soweit ! es hieß Hellau und Alaaf in Thönse! Beim 2. großen Rosenmontagsumzug 2011 in Thönse wurde es wieder bunt ! Die Vorbereitungenan der Sonnenblumenschule liefen schon seit Wochen. Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, einen ersten Blick hinter die Kulissen in der Klasse 4 b zu werfen. Das Thema der Klasse ist in diesem Jahr der venezianische Karneval. Mit ihren kunstvollen,...

9 Bilder

Die 4a der Sonnenblumenschule auf den Spuren unseres Wassers im Wasserwerk Wettmar 1

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 02.02.2011 | 490 mal gelesen

Burgwedel: Wettmar | Unterricht in der Praxis. Im Rahmen ihres Sachkundeunterrichts waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a am Di, 25.1. in Sachen “Wasser” unterwegs. Nachdem sie in den vergangenen Wochen selber Wasserfilter gebaut und die Auswirkung von kleinen Ölhavarien im Klassenzimmer nachempfunden hatten, ging es nun hinaus in die Praxis. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Boden und zwei Eltern fuhren alle gemeinsam...

1 Bild

Samstag den 19.03. Flohmarkt an der Sonnenblumenschule

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 20.01.2011 | 489 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Am Samstag den 19.03. findet zwischen 15.00 und 18.00 Uhr wieder unser beliebter Flohmarkt mit Kaffee und Kuchenbuffet in der Mehrzweckhalle und Schule statt. Aufbau ab 14.00 Uhr. Standgebühren füe Erwachsene: 5,-€ & ein Kuchen. Kinder auf einer Decke frei (aber bitte vorher anmelden !). Anmeldungen nimmt Sonja Bertram unter Tel.: 05139-98 56 31,E-Mail: Sonja(at)bertram-edv.de gerne entgegen.

10 Bilder

Sonnenblumenchor Thönse singt im Altenheim am Kiefernpfad

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 09.12.2010 | 844 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Wie in jedem Jahr, so war auch in diesem Jahr der Chor der Sonnenblumenschule heute wieder zu Gast im Alten- und Pflegeheim am Kiefernpfad in Thönse. Eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt. Die Chorkinder hatten alle ihre roten Weihnachtsmützen mitgebracht und sich in der ersten großen Pause auf den Weg zum Strubuschweg gemacht. Dort wurden sie auch schon von den BewohnernInnen erwartet. Alle hatten es sich im...

13 Bilder

Winterwelt beim Weihnachtsmarkt in Thönse am So., 5. Dez.

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 22.11.2010 | 918 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Thönse statt. Am 5. Dezember gab es auf dem Hof Müller (Lange Reihe 12) zwischen 11.00 und 18.00 Uhr wieder vieles anzuschauen und zu erwerben. Vielleicht fehlte dem einen oder anderen ja doch noch das eine oder andere, kleine oder große Geschenk. Auch die Kinder, Lehrerinnen und Eltern der Sonnenblumenschule waren wieder mit einem eigenen Tisch vertreten,...

19 Bilder

Laternenumzug der Sonnenblumenschule Thönse 2010

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 25.10.2010 | 951 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Auch in diesem Jahr hatten wieder viele SchülerInnen, Eltern, Lehrerinnen und Freunde unserer Sonnenblumenschule den Weg in den Strubuschweg gefunden um gemeinsam mit den Bewohnern des "Seniorenheims am Kiefernpfad" an dem alljährlichen Laternenumzug teilzunehmen. Pünktlich um 15.30 Uhr wurde es auf der Straße vor dem Alten- und Pflegeheim am Kiefernpfad dann auch richtig eng. Weit über einhundert große und kleine Teilnehmer...

2 Bilder

"Extra" - Zusatzvorstellung des Circus Laluna am Dienstag 17.30 Uhr in Thönse

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 09.05.2010 | 479 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Aufgrund des grossen Erfolgs und der ausverkauften Vorstellungen am Wochenende gibt es eine letzte Chance mit Luna eine "Traumreise" zu machen. "Extra" deshalb, weil die Artisten des Circus Laluna, die selber schon zahlreiche internationale Auszeichnungen erringen konnten, zusammen mit den Kindern auftreten werden. Dies ist eine Möglichkeit für alle diejenigen, die bisher noch nicht zu den Vorstellungen kommen konnten (...

2 Bilder

"Manege frei" heißt es an der Thönser Sonnenblumenschule am 7. & 8. Mai 2

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 24.04.2010 | 897 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Zauber der Manege in der Sonnenblumenschule Wir laden Euch alle ein mit uns in die bunte Welt des Circus einzutauchen. Laßt einen Traum wahrwerden ! Wer hat sich als Kind nicht gewünscht in der Manege zu stehen und mit dem Circus um die Welt zu ziehen. Hier haben alle noch einmal die Chance beim Geruch von Sägemehl und frischer Zuckerwatte zu träumen. Unsere Kinder werden Euch am 7. & 8. Mai in die exotische,...