Sonepar

10 Bilder

Willkommen an Bord - Sonepar Deutschland und Meitingens Mittelschule beurkunden feierlich ihre Patenschaft 1

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 07.10.2015 | 302 mal gelesen

Bei einem feierlichen Festakt, musikalisch umrahmt von Schulorchester und dem Chor der Mittelschule, besiegelten heute die Mittelschule Meitingen und die Firma Sonepar ihre Patenschaften. Zu Beginn begrüßte Schulleiter Bernhard Berchtenbreiter die Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft und sprach dann direkt die Hauptpersonen des Tages, seine Acht- und Neuntklässler, an. Partnerschaft mit Unternehmen - Was bringt uns...

17 Bilder

Sonepar Deutschland und Dr.-Max-Josef-Metzger Realschule beurkunden feierlich ihre Patenschaft 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 04.03.2015 | 907 mal gelesen

Wieder fungierte die IHK Schwaben als "Hebamme" bei einer weiteren Schulpartnerschaft im Landkreis Augsburg und legte damit ein weiteren Stein ihres Erfolgsmodells Betriebe und Schulen direkt zusammenzubringen. Bei einem feierlichen Festakt musikalisch umrahmt von rockigen Klängen der Schulband besiegelten heute die Dr-Max-Josef-Metzger Realschule Meitingen und die Firma Sonepar ihre Patenschaften. Das die Partnerschaft...

1 Bild

Firmenbesuch bei Sonepar in Langweid

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 12.03.2014 | 1027 mal gelesen

Landrat besucht Zentrallager des Elektrogroßhandels Der Firmenbesuch im Februar führte Landrat Martin Sailer nach Langweid zu Sonepar. Das Familienunternehmen, das 1969 in Frankreich gegründet wurde, ist Großhändler von elektrischen Geräten und Elektroartikeln. Sonepar ist weltweit in 36 Ländern vertreten und wickelt pro Tag 50.000 Kundenbestellungen ab. Zu den Kunden gehören Elektroinstallateure sowie Industrie und...

18 Bilder

Andalusien T.13 - Abflug in die Heimat 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 10.12.2010 | 379 mal gelesen

Malaga (Spanien): Flughafen | Um 5:00 Uhr gab es Frühstück und danach ging die Fahrt mit dem Bus zum Flughafen Malaga von wo uns die " airberlin " wieder nach Hannover brachte.

55 Bilder

Andalusien T.12 - Galaabend Rot-Weiß 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 10.12.2010 | 818 mal gelesen

Motril (Spanien): Robinson Club | Nachdem wir von unserer Ausflugsfahrt Salobrena und Almunecar zurück waren bereiteten wir uns auf den heutigen Abend vor. Um 18:00 Uhr war die Verabschiedung der Sonepar Gruppe mit Siegerehrung der Teilnehmer vom Golf. - bzw. Tennisturnier an der Beachbar. Ab 19:30 Uhr begann dann der Galaabend Rot/Weiß vom Robinson Club Playa Granada (Helle Hose - Rotes Oberteil) und um 21:30 Uhr gingen wir zur Galashow 40 Jahre Robinson...

68 Bilder

Andalusien T.11 - Almunecar 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 03.12.2010 | 322 mal gelesen

Almuñécar (Spanien): Playa Granada | Nach der Stadtbesichtigung Salobrena fuhren wir weiter nach Marina del Este und von dort nach Almunecar. Almunecar liegt an der CostaTropical (Küstenstreifen zwischen Nerja u. Motril ) und ist eines der wichtigsten Touristenorte im Hochsommer geworden. Wir wollten uns noch die Festung Castillo de San Miguel ansehen aber dort war geschlossen. Nach einem Stadtbummel und Spaziergang auf der Promenade ging unsere letzte...

49 Bilder

Andalusien T.10 - Salobrena 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 01.12.2010 | 300 mal gelesen

Salobreña (Spanien): Burgbesichtigung | Der Ausflug des heutigen Tages führte uns zur Besichtigung der Stadt Salobrena und der sehenswerten maurischen Burg die zur Zeit der maurischen Herrschaft als Sommerresidenz des Granadischen Hofes diente. Der Ausblick über das flache Küstenumland begenzt von den steil aufsteigenden Hängen der Berge der Sierra Nevada lohnt den Besuch der Burg.

41 Bilder

Andalusien T.9 - Nerja 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 29.11.2010 | 369 mal gelesen

Nerja (Spanien): Tropfsteinhöhle | Nerja liegt ca.50 km von Malaga. Die Tropfsteinhöhle liegt etwa 5 km von Nerja entfernt. 1959 fanden spielende Kinder die Höhlen von Nerja eines der eindruckvollsten Schauhöhlen Spaniens. Nach der Besichtigung der Tropfsteinhöhle fuhren wir an der Küste zurück zum Club vorbei an Almunecar und Salobrena die wir dann am nächsten Tag besichtigten.

38 Bilder

Andalusien T.8 - Eine Fahrt durch das Land. 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 28.11.2010 | 553 mal gelesen

Motril (Spanien): Robinson Club | Mit einem Pkw fuhren 2 gute Bekannte und ich an der Küste entlang bis Castell de Ferro und dann ins Land nach Cadiar - Orgiva und auf der Rückfart wieder an der Küste entlang bis Nerja.

88 Bilder

Andalusien T.7 - Spaziergang und Barbecque am Meer. 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 26.11.2010 | 236 mal gelesen

Motril (Spanien): Robinson Club | Für den heutigen Nachmittag hatte ich mir vorgenommen am Strand zum Hafen von Motril zu laufen. Vor dem Abmarsch habe ich noch zu Mittag gegessen und bin dann am Strand zum Hafen gegangen aber der Hafen war nicht zugänglich also ging ich wieder zurück aber diesmal auf der Straße denn am Kiesstrand ist schwer zu laufen; auch wollte ich um 18:00 Uhr wieder im Club sein denn da war heute Barbecque am Meer von der Firma Sonepar...

23 Bilder

Andalusien T.6 - Flamenco-Tänze 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 24.11.2010 | 240 mal gelesen

Motril (Spanien): Robinson Club | Heute hatten wir die Stadt Granada sowie die Alhambra besichtigt und mit den Flamenco-Tänzen ging ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken zu Ende.

85 Bilder

Andalusien T.5 - Die Alhambra 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 23.11.2010 | 372 mal gelesen

Granada (Spanien): Andalusien | Die bedeutendsten Bauten aus der maurischen Zeit gehören zur Festung Alhambra. Sie ist eine Ansammlung von Palästen und die größte profane Anlage dieser Art in Spanien. Sie wurde auf älteren Anlagen im 13. und 14. Jahrhundert als Residenz der maurischen Könige der Nasriden-Dynastie errichtet. Berühmt ist die Alhambra für ihre Stuckdecken und den Löwenbrunnen. Die Alhambra ist eines der meistbesuchten Touristenattraktionen...

97 Bilder

Andalusien T.4 - Granada 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 22.11.2010 | 443 mal gelesen

Granada (Spanien): Andalusien | Um 9:15 Uhr ging es heute mit dem Bus nach Granada eine Stadt am Fuße der Sierra Nevada und am Zusammenfluss von Darro und Genil. Berühmt ist Granada wegen der vielen bedeutenden historischen Bauten aus maurischer Zeit, als auch aus Gotik und Renaissance. Auch für ihre zahlreichen Gitarrenbauer ist die Stadt weltbekannt. Als Monument des christlichen Glaubens nach der Reconquita wurde die Kathedrale von Granada, die...

39 Bilder

Andalusien T.3 - Openair-Konzert 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 21.11.2010 | 256 mal gelesen

Motril (Spanien): Robinson Club | Am heutigen Abend fand ein Openair-Konzert der Extraklasse mit den Firebirds aus Leipzig im Poolbereich statt. Es war eine tolle Stimmung und kräftig getanzt wurde auch bis spät in die Nacht.

73 Bilder

Andalusien T.2 - Begrüßung der Sonepar-Gruppe. 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 20.11.2010 | 682 mal gelesen

Motril (Spanien): Robinson Club | Der heutige Tag beginnt nach dem Frühstück mit der Begrüßung unserer Gruppe durch die Fa.Sonepar an der Beach Bar mit entsprechenden Getränken. Anschließend folgt eine Information über den Club und das Wochenprogramm vom Clubchef Holger mit anschließendem Rundgang über das Clubgelände. Den Nachmittag hat jeder nach eigenen Vorstellungen auf dem Club Gelände der Beach Oase oder mit Sport gestaltet. Der Tag endete dann mit...

27 Bilder

Andalusien T.1 - Beginn einer kurzen Reise. 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 20.11.2010 | 432 mal gelesen

Malaga (Spanien): Andalusien | Vom Hauptbahnhof Hannover ging es zum FlughafenLangenhagen. Während der Wartezeit bis zum Abflug ging ich auf die Aussichtsterrasse und verfolgte einige Landungen und Abflüge auch konnte man eine Turbine begutachten die dort ausgestellt ist. Um 14:35 startete die Air Berlin nach Malaga wo wir um 17:45 landeten. Anschließend ging es mit dem Bus zum Robinson Club Playa Granada wo wir von der Reiseleitung mit einem Glas Sekt...