53 Bilder

hier nun mein Beitrag über Limone 10

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 11.09.2012 | 465 mal gelesen

Limone Sul Garda (Italien): Centro | Limones Fremdenverband wirbt damit, dass hier Oliven- Zitronenbäume, Oleander, Palmen und Bougainviellen üppig wachsen - ja, und das macht den Ort auch so romantisch mit den engen Gassen, dem milden Klima - es ist einfach ein toller Flair, den man dort erlebt und spürt. Die steilen Felsen - auf denen immer noch Bäume wachsen und dann der blaue Gardasee - man kann sich nicht satt sehen davon. Ja - wir sind nun doch 2mal...

15 Bilder

unsere letzten Stunden in Malcesine - jedenfalls für 2012 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 11.09.2012 | 237 mal gelesen

Um halb neun haben wir unser Apartment verlassen, gepackte Auto in der Tiefgarage von der Monte Baldobahn geparkt und so mehr oder weniger noch einen Urlbaustag genossen. Was macht man dann so?? ...nun, die Burg wollten wir immer noch im ersten Sonnenlicht fotografieren - aber heute, klar - das muss so sein - wollte die Sonne die Burg erst nicht bestrahlen. So etwas Sonnenlicht hat sie uns noch geschenkt. Dann gings in...

54 Bilder

Mallorca: Land, Leute & Impressionen! 3

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 31.07.2011 | 1257 mal gelesen

Wir waren reif für die Insel: Also ab auf die Balearen nach Mallorca. Neben „Ramba-Zamba-Ballermann“ hat diese Insel noch wesentlich me(e)hr zu bieten. Uns zog es in den ruhigen Ostteil, in die Nähe von Porto Cristo. Unser Domizil (RIU-Romantica) lag mitten in die Natur einbettet direkt an einer idyllischen Bucht. Der Name ist quasi Programm ;-) Diese Parkanlage bietet alles was man sich für einem Familienurlaub...

32 Bilder

Ausflug in die Everglades... 29

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 29.07.2011 | 543 mal gelesen

Florida (Vereinigte Staaten): Everglades | endlich war es soweit, alle hatten mich überredet doch mit ins Air-Boot zu steigen, von dort könnte man die schönsten Fotos in den Sümpfen der Everglades machen. Also gut mit Anti-Moskito-Spray von Kopf bis Fuß eingesprüht, da mich diese Plagegeister ganz besonders gerne mögen u. los ging das Abenteuer " Everglades " Wir hatten das Glück nur zu viert auf unserem Boot zu sitzen, mein Mann u. unsere beiden Enkelsöhne Tevin...

22 Bilder

...auf dem Weg nach Florida Teil II 6

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 30.05.2011 | 238 mal gelesen

Pennsylvania (Vereinigte Staaten): Florida | wir hatten einen sehr angenehmen Flug, nur ein paar wirklich kleine Turbulenzen, für die sich das anschnallen nun garnicht gelohnt hat. Über dem Atlantik war die Wolkendecke so dicht, da konnte ich meine Kamera getrost erst mal einpacken u. habe mein Buch hervor gekramt und ein paar Stündchen gelesen. An meinen Ohren spürte ich plötzlich das abfallen der Flughöhe u. packte mal lieber wieder meine Kamera aus, denn wir...

19 Bilder

...auf dem Weg nach Florida! Teil I 21

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 27.05.2011 | 694 mal gelesen

in die Vereinigte Staaten (Vereinigte Staaten): von Deutschland | Gestern am 25. Mai war es endlich so weit. Koffer waren gepackt, es war soweit alles fertig zu Hause, Katzen sind gut versorgt durch unsere Tochter, aber trotzdem waren sie alle da, als wollten sie uns Tschüs sagen. Nochmal eine Streicheleinheit für jeden u. dann ging es morgens um 6.30 Uhr Richtung Frankfurt zum Flughafen. Unser Schwiegersohn hat uns mit dem Gepäck vor Abflug-Halle C aussteigen lassen, denn wir waren ja...