Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommersalat

Beiträge zum Thema Sommersalat

Ratgeber
Gemischter Salat mit Rucola-Blüten (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
2 Bilder

Quer durch den Garten
Wenn der Rucola blüht...

... setzen seine zarten, hellen Blüten einen hübschen Akzent im Gemüsebeet. Und ernten könnt ihr die Rucola-Blätter auch noch während der Blütezeit. Die sind dann allerdings etwas bitterer im Geschmack. Wir peppen unseren Sommersalat aus Tomaten, Gurken und Romana-Salat gerne mit ein paar der hübschen Rucola-Blüten auf. Das sieht nicht nur toll aus, sondern gibt dem Salat zusätzlich ein leicht nussiges Aroma. Gewürzt wird mit einem Dressing aus Olivenöl, Himbeerbalsam, Pfeffer und Salz. Guten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.06.21
  • 5
  • 17
Freizeit
3 Bilder

Yum Yum Salat - ganz köstlich

Yum Salat habe ich bei meiner Schwiegertochter kennen gelernt und war gleich sehr begeistert. Er passt vorzüglich zu Grillfleisch, ist ein super Sommersalat. Das Rezept findet ihr in diesem Link Für meinen Mann und mich habe ich das halbe Rezept gemacht, dazu gabs Straußensteaks. Für nächste Woche planen wir diesen Salat nochmals, dann werde ich Tintenfischringe dazu machen. Ich liebe diesen Salat, auch ist er schnell und einfach gemacht.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 19.06.19
  • 1
  • 1
Kultur

Ideal für heiße Tage...

...ist dieser leichte Sommersalat. Und so wird er gemacht: (vier reichliche Portionen) 200g Cha Soba Grüner-Tee-Bionudeln (aus Weizen und Buchweizen mit grünem Tee) sechs Minuten kochen. Gut mit kaltem Wasser abspülen damit die Stärke entfernt wird und die Nudeln nicht kleben. Eine rote und eine gelbe Paprika, eine halbe geschälte Salatgurke und drei bis vier Schalotten schneiden und in Öl leicht andünsten. Etwa 100 Gramm Champignons entstielen und dritteln, dazugeben und kurz mit ziehen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.08.12
  • 9
Ratgeber
9 Bilder

LECKERER SOMMERSALAT

Man hat immer irgendwelche Reste im Kühlschrank, die verwertet werden sollten , bevor sie verderben. Besonders im Sommer, wenn es schwühl-heiße Tage gibt, werden Lebensmittel schneller ungeniessbar. So habe ich an so einem Tag ( einer der wenigen dieses Jahr) aus meinen Resten im Kühlschrank einen leichten Käse-Sülze Salat mit Pellkartoffeln gemacht. Meine Zutaten waren: Ein Stückchen Gouda Käse, ca: 100 Gr Ein Stückchen Geflügelsülze ca: 100 Gr Einige Tomaten von meiner Tomatenernte, 1 Zwiebel...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.08.11
  • 12
Freizeit

Supertoller Sommersalat ....

Dieser Kartoffelsalat passt wunderbar zu jeder Grillparty. Ihr werdet begeistert sein... Dies Rezept ist schon eine große Schüssel voll. Sommerkartoffelsalat Zutaten: 500 g Kartoffeln 1/2 Eissalat 1/2 Gurke 2 Äpfel Dill 1 kleine Dose Maiskörner Marinade: 6 EL hellen Balsamico-Essig 2 TL Senf Salz, Pfeffer 1 EL Zitronensaft 5 EL ÖL Zubereitung: Kartoffeln garen und schälen, abgekühlt in Scheiben schneiden Salat putzen, waschen und in Stücke schneiden Gurke schälen, vierteln und Scheiben...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 13.07.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.