Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerrodelbahn

Beiträge zum Thema Sommerrodelbahn

Freizeit
Turm der St. Marienkirche Wippra
40 Bilder

HARZ: SÜDHARZ - WIPPRA - LUTHERWEG - LICHTENHAGEN - FRIESDORF

Der staatlich anerkannte Erholungsort Wippra liegt im  Südharz.  Der Ort hat etwa 1.300 Einwohner und ist schon über 1.100 Jahre alt. Der kleine Harzfluss Wipper hat sich in den Jahrtausenden tief in die Landschaft eingegraben. Der Ort Wippra befindet sich im Tal der Wipper.  Aber auch an den beidseitigen Talhängen hat sich der Ort ausgebreitet. Hier in Wippra - am Parkplatz Angerborn - begann eine Wanderung des Harzklub Zweigvereins Falkensteins unter der Leitung seines Vorsitzenden, Udo...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 14.08.22
  • 2
  • 10
Freizeit
30 Bilder

Tagesausflug: Schulerloch, Sommerrodelbahn und Römerkastell (Essing)

Für alle Daheimgebliebenen gibt´s hier einen Ausflugstipp, der besonders für Familien geeignet ist: Wir beginnen am Schulerloch bei Essing. Am dort ausgewiesenen, kostenlosem Parkplatz führt ein ca. 20 minütiger Wanderweg durch den Wald, bis zur hochgelegenen Tropfsteinhöhle. Bei heißen Außentemperaturen bietet die Höhle eine wunderbare Abkühlung, denn dort herrschen gerade einmal 9 Grad. Bei einer Führung und einem Besuch im kleinen Museum erfährt man mehr über Tropfsteine und Fledermäuse. Vom...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 15.08.15
  • 4
  • 8
Freizeit
Untere Seilbahn-Station Hahnenklee
38 Bilder

Harz-Impressionen

Hier kommen noch ein paar Bilder, die ich nicht einsortieren konnte oder wollte, aber dennoch gerne mal eben kurz zeigen. Die Bilder sind alle beschriftet, daher gibt es hier keinen langen Text dazu:

  • Niedersachsen
  • Goslar
  • 31.03.13
  • 2
Freizeit
32 Bilder

Ferientag am Großen Brombachsee

Rodeln und Baden am einen Tag im Sommer geht wohl nicht überall, doch am Großen Brombachsee sorgten diese beiden Sportarten für den perfekten Ferientag. Der Große Brombachsee liegt als größter See im FränkischeIn Seenland. Angelegt zum Hochwasserschutz der Altmühl ist er nun auch ein großes und beliebtes Ausflugziel. Feine, flach abfallende Sandstrände laden zum Baden oder Buddeln ein. Auf dem Trimaran kann man in rund einer Stunde über den See schippern oder man leiht sich kurzerhand selbst...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.08.12
  • 9
Freizeit
Timo bei der Arbeit
69 Bilder

Unser Ausflug hat nun geklappt

Nun waren wir endlich auf dem Tegelberg. Es war ein schöner, nicht ganz so heißer Tag in der letzten Woche. Wir sahen uns die Drachenflieger erst mal von unten an, bevor wie sie am Startplatz beobachten konnten. Die Gondel war bei jeder ihrer Fahrten voll belegt. Man merkte keine Angst, wegen der Vorkommnisse 3 Tage zuvor. Schon auf dem Weg in der Gondel nach oben bewunderten wir den tollen Ausblick, besonders auf die beiden Königshäuser Neuenschwanstein und Hohenschwangau. Natürlich musste ich...

  • Bayern
  • Füssen
  • 25.08.11
  • 15
Freizeit
Ein Grillteller ... Foto: Rolf Handke/pixelio
20 Bilder

Gewinnspiel - Wir suchen alles zum Thema Grillen: Fotos, Geschichten, Rezepte - verlängert bis 8. Juli

Der Sommer kommt, oder sollte ich eher sagen, die Sommerferien kommen mit großen Schritten auf uns zu. In diesem Gewinnspiel, sollt ihr uns die besten und lustigsten Grillgeschichten erzählen; die witzigsten Fotos zeigen, die bei eurer Grillparty entstanden sind; die leckersten Grillrezepte vorstellen. Stellt die Beiträge, Rezepte und Fotos bis zum 1. Juli (verlängert bis 8. Juli) unter dem Stichwort: "Grill-Gewinnspiel" ein. Unter allen Usern, die einen Beitrag/Schnappschuss veröffentlicht...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 01.07.11
  • 1
Freizeit

Die Jugendlichen vom KSV-Leine vergnügen sich auf der Sommerrodelbahn

Am letzten Samstag sind die Jugendbetreuer der dem Kreisverband angeschlossenen Schützenvereine mit ihren Jugendlichen zur Sommerrodelbahn nach Sankt Andreasberg gefahren, den Ausflugsort haben alle Jugendlichen per Abstimmung unter mehreren Vorschlägen ausgewählt. Bei gutem Wetter startete die Gruppe von 17 Teilnehmern Richtung Harz, vor Ort angekommen, ging es gleich mit dem Rodeln los, nach zwei Durchgängen wanderten alle zur Bergstation um dort das mitgebrachte Picknick zu verzehren, auf...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.11
Freizeit
Was für eine Hexe
30 Bilder

Hexentanzplatz | Hexen | Thale

Wieder ein neuer Tag im Harz, heute soll es aber etwas zum klettern sein. Gleich nach dem Frühstück haben wir das Hotel verlassen und sind die L 240 in Richtung Thale gefahren. Unser erstes Ziel an diesem leicht verregneten Tag, die Sommerrodelbahn Harzbob. Alle Überredungskunst die Frauen zur Mitfahrt zu überreden, schlugen fehl, nur Tochter Marina traute sich auch. Was blieb uns Männer anders übrig als ohne Gisela und Angela zu fahren, eine Mordsgaudi war das. Danach sind wir über den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 19.07.09
  • 2
Freizeit
Weg zur Seilbahn in Abtenau
38 Bilder

Seilbahn und längste Sommer-Rodelbahn Europas in Abtenau

Im August waren die Senioren der Kunden-NL der Telekom in Abtenau bei Salzburg. Die Karkogel-Kombibahn von Abtenau fährt von 742 m auf 1139 m und bringt die Besucher in ein landschaftlich wunderschönes Hochgebirgsgebiet, von dem man herrliche Ausblicke auf Abtenau hat und auch zu Wanderungen starten kann. In dem Ausflugslokal neben der Bergstation kann man sich dazu kräftig stärken. Den Rückweg kann man zu Fuß, mit der Seilbahn oder der 2000 m langen Sommer-Rodelbahn antreten. Die Fahrt mit der...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 09.09.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.