Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

sommernachtstraum

Beiträge zum Thema sommernachtstraum

Freizeit
17 Bilder

Sommernachtstraum 2023
Farbenprächtiges Feuerwerk der Extraklasse

In jeglicher Hinsicht ein wahrhaftiger Sommernachtstraum, auch wenn die Temperaturen um die 35 Grad die Zuschauer regelrecht ins Schwitzen brachten. Die Veranstalter vesprachen ein großes Feuerwerk, das in dieser Form so noch nie gesehen wurde und es war ein richtigs Spektakel. Dabei stand das Event unter keinem guten Vorzeichen, als das Unwetter wenige Tage zuvor die Anlagen zerstörte. AUf die Schnelle wurde das nötige Equipment beschafft und die Zuschauer erhielten einen Fest für die Sinne....

  • Bayern
  • München
  • 16.07.23
  • 1
Freizeit
Unsere Diedorfer "Habergeiss" und "dr Sepp aus de Stauda" . Die drachenähnliche Gestalt hat der Bildhauer Christian Schweiger geschnitzt und gestaltet(und steckt auch selbst in der Figur). Markus Siefer spielt den etwas einfältig wirkenden, aber doch Schwaben-schlauen Landbewohner beim Diedorfer Künstlerfest rund ums Maskenmuseum. Foto: J.Lewerenz
15 Bilder

Es wird endlich Sommer!
1.Mai: Einladung zum Künstlerfest am Maskenmuseum und Haus der Kulturen Diedorf

Lange Zeit hatte uns Covid 19 einen offenen und freundschaftlich lockeren Umgang mit all unseren Besuchern und den vielen Menschen im Landkreis, die sich für moderne Kunst, heimatliches Brauchtum und fremde Kulturen interessieren, erschwert. Letztes Jahr konnten wir am 1. Mai wieder vorsichtig unseren Museumsbetrieb öffnen und mit offenen Ateliers, neuen Ausstellungen, Theaterspiel und einigen schönen weiteren Darbietungen wieder unser Künstlerfest feiern. Jetzt aber ist es genug mit den vielen...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.03.23
  • 1
  • 1
Kultur

Blasharmonischer Sommernachtstraum mit Schauspieler Bernd Lafrenz

Am 23. Juli (20 Uhr) und 24. Juli (16 Uhr) führen die Gersthofer Blasharmoniker zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Schauspieler Bernd Lafrenz den Sommernachtstraum auf – und zwar in einem komödiantischen Zeitraffer. Rasant, pointiert und furios führt Lafrenz als Shakespeares Botschafter dessen Werke im Alleingang auf. Dafür erhielt er zuletzt 2019 den Ehrenpreis Kleinkunst in Baden-Württemberg. Doch nicht nur die Kürze und 1-Mann-Besetzung machen diese Fassung zu etwas Besonderem, auch...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.07.22
Kultur
Fotograf Burkhardt ED Rump während seiner Fotoschau in der Galerie für Fotografie. Einige seiner Aufnahmen können nun im Großformat beim Somernachstraum bestaunt werden.

Die Wilden 80er – Musik und Fotos beim Sommernachtstraum in Hannover

Die Fotoausstellung „Wilde Zeiten“ in der Galerie für Fotografie mit Bildern von Burkhardt ED Rump war im vergangenen Jahr ein riesen Erfolg. Nun können einige ausgewählte Bilder jener Aufnahmen als Großporträts noch einmal bestaunt werden – beim Sommernachtstraum auf dem Lindener Berg am 16. Juli. Mehr auf Stadtreporter.de.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 08.06.22
  • 5
Kultur
11 Bilder

Ausgeträumt!

Es war, als ob der Himmel schon vorher weinte. Kurz vor Beginn der letzten Vorstellung des "Sommernachtstraums" kam erst einmal ein kräftiger Guss vom Himmel. Die goldenen Figuren wurden poliert und: Dann spielten alle "ihr Theaterstück". Und wie bei der letzten Aufführung üblich, waren kleine Gags eingebaut. Als ein Luftballon-Hund auftauchte, waren alle Beteiligten auf der Bühne erkennbar erstaunt. Und ein Fahrrad war in der Vorstellung auch noch nicht vorgekommen. Leider, leider hatte schon...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 02.09.14
  • 1
  • 2
Freizeit
70 Bilder

Münchner Sommernachtstraum 2013

Über 46.000 Besucher waren es dieses Jahr im Olympiapark. Bei strahlendem Sonnenschein und gut 40 Grad wurden die Konzertbesucher in der Arena von der Feuerwehr mit Wasser aus dem Schlauch geduscht. Lieber so als Regen wie die vergangenen Jahre. Headliner auf der großen Bühne im Stadion waren Scooter, Heino und Nena. Die Feuerwerker der Salzburger Firma Pyrovision um Christian Czech zauberten mit über 16000 Einzelzündungen und über 6000 Kilogramm Pyromaterial einen wahren Lichterzauber in den...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 30.07.13
Kultur
Truden inmitten des Publikums
3 Bilder

SommerNachtsTraumTheater

«Die Stelzer» präsentierten poetische Sonnwendphantasien im österreichischen Bad Hofgastein. Landsberg am Lech, 26. Juni 2013. Zur Sonnenwende am 22. Juni leitete das Landsberger Theaterensemble «Die Stelzer» den Sommer ein: Bei der alljährlich stattfindenden Sonnwendfeier in Bad Hofgastein, historischer Mittelpunkt des Gasteinertales in Salzburg, waren sie der Höhepunkt des dreitätigen Kulturprogramms. Seit langer Zeit ist es hier Brauch, am Samstag vor der Sonnenwende – dem längsten Tag mit...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 27.06.13
Kultur
55 Bilder

Ein Sommernachtstraum !!! Der Olympiapark wird 40; die Spider Murphy Gang wird 35 und dazu eins der größten Feuerwerke Deutschlands

40 Jahre wurde er der Olympiapark München. Seit der Eröffnung 1972 zur Olympiade kann die Anlage im Herzen von München auf ein große Geschichte von Veranstaltungen zurückblicken. Von hunderten Sportveranstaltungen wie Eishockey, Leichtatlethik, Motorsport über die Fußballspiele des FC Bayern und des TSC 1860 bis hin zu den zahllosen Konzerten im Olypiastadion. Das wurde am Samstag den 21.7. gebührend im Rahmen des Münchner Sommernachtstraumes gefeiert. Über 54000 Menschen strömten trotz des...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 23.07.12
Freizeit
8 Bilder

Marientor

Am 04.07.2012 bin ich mit meiner Frau im Marientor gewesen und wir haben uns Ein Sommernachtstraum angeschaut.hiermit möchte ich mich für den schönen abend bei den schauspielern BEDANKEN.Es ist für mich ein Erlebnis gewesen. mit frdl. gruß th k.h

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.07.12
Freizeit
7 Bilder

Münchner Sommernachtstraum 2012

Zwei Jubiläen beim Münchner Sommernachtstraum 2012: „40 Jahre Olympiapark“ und „35 Jahre Spider Murphy Gang“ Am Samstag, den 21. Juli 2012, steigt der achte "Münchner Sommernachtstraum" mit einem spektakulären Programm: Dem mit Musik untermalten „Feuerwerk der Superlative“ geht ein Konzert der Extraklasse voraus. Die Spider Murphy Gang feiert ihr 35-jähriges Bandjubiläum bei einem Heimspiel exklusiv im Olympiastadion München. Zuvor bringt eine zweite namhafte Band die Zuschauer im Stadion in...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 11.06.12
Freizeit
6 Bilder

Sommernachtstraum München: Zwei Jubiläen beim Münchner Sommernachtstraum 2012: „40 Jahre Olympiapark“ und „35 Jahre Spider Murphy Gang“

Am Samstag, den 21. Juli 2012, steigt der achte "Münchner Sommernachtstraum" mit einem spektakulären Programm: Dem mit Musik untermalten „Feuerwerk der Superlative“ geht ein Konzert der Extraklasse voraus. Die Spider Murphy Gang feiert ihr 35-jähriges Bandjubiläum bei einem Heimspiel exklusiv im Olympiastadion München. Zuvor bringt eine zweite namhafte Band die Zuschauer im Stadion in Stimmung. Auf der Seebühne im Olympiasee spielen weitere Musikacts. In diesem Jahr honoriert das grandiose...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 01.06.12
Kultur
Ein Sommernachtstraum
24 Bilder

Ein Sommernachtstraum in Herrenhausen.

Die Herrenhäuser Gärten am Abend oder nachts im Sommer zu erleben ist wahrlich ein Traum, wenn die Temperaturen ein wenig erträglicher geworden sind und die Gartenanlagen beregnet werden. Noch besser ist es natürlich wenn man Karten für die Shakespeare Aufführung bekommen hat. Das Erfolgsmusical von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig ist dieses Jahr im Gartentheater zu sehen. Fotos der Aufführung sind nicht erlaubt. Schade eigentlich. Es macht wirklich Spaß sich das Stück anzusehen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 03.07.10
  • 4
  • 1
Kultur
wir machen Stimmung ---
35 Bilder

Über den Dächern den Sommernachtstraum genießen

Noch bevor wir den Eingang zum Dachgarten im Shopping Plaza erreichten, hörte ich meinen Namen. Nanu, wer kennt mich hier? Aus dem Auto heraus eine fröhlich winkende Beate: „Hallo – schön das wir uns gleich treffen“. Auf der Treppe vor uns lachten Elisabeth und Franz uns fröhlich zu. Ein schöner Abend mit netten Menschen war schon vor programmiert. Den reservierten Tisch mit einem kleinen Schildchen `myheiamt ` fanden wir recht schnell. Wenig später begrüßten uns herzlich Kim und Shima Mahi....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.09.09
  • 9
Freizeit
Der super witzige Gentleman vom anderen Stern!
58 Bilder

Sommernachtstraum 2009 in Garbsen | Veranstaltung | Garbsen

Es war wieder ein herrlicher Abend bei klarer etwas kühler Luft über den Dächern von Garbsen - der Sommernachtstraum 2009. Von fantasievollen Kostümen und Gestalten über super leckeres Essen bis hin zu einem spektakulären Programm war für jedermann etwas dabei! Kaum auf dem Dach des Shopping Plaza in Garbsen angekommen, wurden meine beste Freundin Uli und ich auch schon sehr nett und höflich von sagenhaften Gestalten begrüßt. Der Dachgarten war schon richtig voll und wie soll es anders sein,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.09.09
  • 2
Freizeit
2 Bilder

myheimat verlost VIP-Karten für den Sommernachtstraum 2009

Über den Dächern von Garbsen feiern Besucher am Sonntag, 6. September, 17 bis 22 Uhr, den Sommernachtstraum 2009. Sie erwartet eine gelungene Mischung aus kulinarischen Genüssen, dynamischem Bühnenprogramm und mitreißender Musik – das alles im stimmungsvollen 6000 Quadratmeter großen Dachgarten auf dem Shopping-Plaza mitten in Garbsen an der Havelser Straße. Wir verlosen unter allen myheimat-Nutzern zehnmal zwei VIP-Karten im Wert von je 29,50 Euro. Um die Karten zu gewinnen, müsst Ihr am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 01.09.09
  • 4
Freizeit
Mit großer Spielfreude und jeder Menge Kreativität arbeiten die "Incognitos" momentan an ihrem "Sommernachtstraum".
3 Bilder

Die FOS Neusäß träumt den "Sommernachtstraum"

Im Juli wird es romantisch an der FOS Neusäß. Die seit diesem Schuljahr bestehende Schultheatergruppe „Incognito“ bringt unter der Leitung von Christian Hofrichter und Bettina Schlichter den Theaterklassiker „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare in einem frischen Gewand auf die Bühne. Seit mehreren Monaten sind über 30 motivierte Schülerinnen und Schüler intensiv dabei, ihre Rolle mit Leben zu erfüllen, Kostüme zu schneidern oder sich mit der Theatertechnik zu beschäftigen, um die...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 01.07.09
  • 1
Freizeit

Sommernachtstraum für Frauen Frauennacht 18. - 19.07.2009

Exerzitienhaus St. Paulus, Leitershofen Mit den Worten "nächstes Jahr komme ich wieder" verabschiedeten sich bei der letzten Frauennacht 2008 viele der anwesenden Frauen. Bei so manchem Treffen wurde sich auch darüber ausgetauscht, wie lustig orginell aber auch beruhigend die Angebote waren. Sie dürfen sich auch heuer wieder auf eine wunderbare Frauennacht freuen. Schenken Sie sich Zeit für sich selbst: Den eigenen Körper spüren, Kraft tanken, tanzen, sich selbst einmal anders erleben ......

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 29.06.09
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Sommernachtstraum am GBG

In der letzten Schulwoche gab es am GBG noch einen Höhepunkt. Die AG "Großes Theater" von Frau Gutzeit führte den Sommernachtstraum von Shaekespeare gleich zweimal auf. Das Besondere: das Stück wurde in die Neuzeit übertragen. In der Aufführung verwandelt sich Lysander in einen Skaterboy, die Elfenkönigin zu einer Popsängerin, und die Elfen tanzen neben klassischem Ballett auch Hip-Hop. Dazu kommen viele kleine amüsante Einzelheiten. Das Publikum wird in eine Welt der Liebe und Verwirrung zur...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.06.09
Kultur
Dirigent Klaus Linkel ist mit von der Partie

Musikalische Sommerträume

Das musikalische Jahr beginnt für die Chorgemeinschaft Fürstenfeldbruck am 28. Juni 2008 um 20 Uhr im Stadtsaal im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Es werden Melodien aus „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi erklingen und „Der Sommer“ aus dem Oratorium „Das Jahr im Lied“ von Joseph Haas. Romantisch wird es dann mit „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Hier soll der Geist von William Shakespeare, der die klassische Vorlage zu dem Werk lieferte, besonders deutlich...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 26.05.08
Politik

Sommernachtstraum von diesem besonderen Angebot zum „Auftanken“ können sie sich überraschen lassen.

Sommernachtstraum, mit dieser Frauennacht der besonderen Art lädt der „Arbeitskreis Frauen“ der KAB alle interessierten Frauen herzlich zum Auftanken ein. Was dürfen Sie von diesem Abend, in dieser Nacht erwarten? Sie dürfen im Sommernachtstraum ….den eigenen Körper spüren, …ihm Gutes tun ... Kraft tanken ... tanzen ... den Impulsen einer Puppenspielerin lauschen ... sich selbst in einer Film-Werkstatt einmal anders erleben … mit einer Märchenerzählerin am Lagerfeuer sitzen und Gemeinschaft ......

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 23.05.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.