Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerhitze

Beiträge zum Thema Sommerhitze

Natur
23 Bilder

Der Rhein zwischen Düsseldorf und Duisburg hat großen Durst.

Durst ist schlimmer als Heimweh !!! Nicht nur wir Zwei-oder Vierbeiner leiden unter der sommerlichen Hitze, auch der Rhein in seinem Bett verliert seine Flüssigkeiten und magert zusehens gefährlich ab. Ein kleiner nicht zu anstrengender Spaziergang an seinen Ufern sei uns gegönnt, dann gehts aber schnell in irgendeine erfrischende Gastronomie die verlorenen Flüssigheiten in Form von leckeren kalten und heißen Getränken nachtanken. --- PROSIT ---

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 31.08.22
  • 5
  • 13
Freizeit
6 Bilder

WASSER, --- HIER MÖCHTE MAN DOCH GLATT REINSPRINGEN ---

Wasser ist ganz sicher nicht nur zum Waschen da, gibt es doch noch ganz andere erfrischende Möglichkeiten. Z. B denke ich an Erfrischungsgetränke für Erwachsene ---- B I E R ----. oder aber auch Sprudelwasser !!! ???Ganz Mutige springen hier in diesen herrlichen Brunnen, der sog. ,,Waschmaschine,, auf der Duisburger Königstraße in der City.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.08.20
  • 4
  • 10
Natur
°°Lecker, immer wieder frisch!°°
4 Bilder

Trinken ist wichtig - auch Vögel müssen es können!

Seit Anfang August war es in Lehrte extrem trocken. Auch die Feuchtigkeit aus zwei Nacht-Gewittern war sehr schnell wieder verdunstet. Da war es gut, sich wieder an die Bereitstellung einfacher Tränken zu erinnern. Da wir in unserem Garten mit sehr starkem Blattwuchs die Vögel kaum noch unverdeckt sehen können, bietet so eine Tränke auch die Gelegenheit alle Vögel mal wieder im vollen Gefieder beobachten zu können. Hier werden aber (zunächst) nur sehr wenige Beispiele gezeigt!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.08.20
  • 4
  • 17
Freizeit

Nicht bei der Hitze

Bei der Hitze in den letzten Tage bevorzugen alle meine Hunde die Kühle des Kellers, dabei steht die Waschhaustür auf und sie könnten jeder Zeit auf den Hof, aber selbst das "Kerlchen" bleibt im Haus, es wird immer mal draussen geschaut ob alles o.k. ist, aber dann geht es schwupps wieder rein. Wenn ich den roten Jungs so mit zu schaue denke ich, recht haben sie. Leute, haltet es bitte mit eueren Hunden auch so, wie es meine vorleben. Lasst sie bei der Hitze in Ruhe, Hunde müssen bei dem Wetter...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 22.06.17
  • 1
  • 1
Wetter
Endlich Erfrischen
6 Bilder

Ein Bad im Baaz

Als es am Wochenende gar so heiß war, bin ich mit Joschi nicht weit gelaufen. Der arme Hund auf den Straßen verbrannte er sich schier die Pfoten.Also nur auf Feldwege. Schnell lief er, wo kein Schatten war und ganz langsam im Schatten. Am Afrasee auch wo die Hunde eigfentlich rein dürften um zu trinken oder sich abzufrischen, lag eine Fkk Anhängerin, bewacht von einem Mann mit einem Windhund, der sofort wiöld tat, als wir näher kamen. Joschi lief gleich weiter. Auf Streit hatte er keine Lust...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.06.15
  • 10
  • 6
Freizeit
BLÜCHER liegt bei Boizenburg an der Elbe (richtiger an der Schaale)
2 Bilder

Am Wochenende soll es heiß werden - PUHH

Am Wochenende - liebe Leute lässt sich viel Energie sparen, das Schnitzel lässt sich locker auf der Kühlerhaube des PKWs brutzeln, kein Grill ist notwendig - nur das Wenden sollte man auch hier nicht vergessen, Ein Freudenfest für Mücken und Bremsen. Und den Kirchturmhhnen droht erhebliches Ungemach - die Küster sollten unbedingt drauf achten, dass diese goldbraunen Ergebnisse nicht als Broiler an der nächsten Ecke oder gar chicken nuggets versielbert werden.... Kickerikie... Und wir haben uns...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 17.07.14
  • 9
  • 5
Wetter
Foto: mfG Hans Kerscher (+) DWD

… nach der Sommerhitze… kommt die Sommerhitze …

Stimmt´s – nach den großen Regen ist in Schwaben bisher wettertechisch alles toll gelaufen. Das Frontensystem eines Tiefs, das vorher westlich von Irland beheimatet war, hat uns abgewettert. Dass es dabei blitzt, donnert und knallt ist ganz selbstverständlich. Heute und morgen beruhigt sich das Wetter wieder vorübergehend. Etwas Wehmut gibt es aber schon. Nur blauer Himmel gehört der Vergangenheit an. Denn ein neues stabiles Sommerhoch ist leider nicht in Sicht. Für alle knatschige und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 24.07.13
Natur
7 Bilder

Ein Hauch von Abkühlung am Gartenteich

In diesen Tagen ist es nicht leicht, ein schattiges Plätzchen für das süße Nichtstun zu finden. Irgend etwas klebt immer an unserer Haut. Mal ist es das Hemd, mal die Hose. Selbst im kühlen Keller treibt einem die hohe Luftfeuchtigkeit den Schweiß auf die Stirn. Einzig an einem Teich lässt es sich halbwegs aushalten.

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.13
  • 7
Ratgeber

Sommerhitze! Das sollten sie bei Vierbeinern beachten

Es ist Sommer, es ist heiß. Jeder braucht Abkühlung, auch der vierbeinige Begleiter des Menschen. Und der hat es sogar noch viel nötiger als wir. Hunde können nicht schwitzen wie wir. Ihr Körper kühlt sich also nicht selbst mit Schweiß, so wie der menschliche Körper. Damit unsere Freunde mit dickem Fell trotzdem keinen Hitzeschlag erleiden, hier ein paar Tipps: Zu viel Bewegung in der prallen Mittagssonne kann für Hunde durchaus gefährlich werden. Das Gassigehen sollte also auf den frühen...

  • News
  • 18.06.13
Wetter
Temperaturbereich bis 19°C max. Aufenthalt im Freien, eventuell mit Weste, gut möglich
4 Bilder

Heute ausprobiert die 2GB Speicherkarte

mit > automatischem Wärmesensor < von PIXAmedia. So entstehen recht interessante Fotos. Zugegeben, ich musste mich auch erst an die Ergebnisse gewöhnen, aber immerhin weiß ich jetzt sofort, wann ich als Fotograf einen schattigen Standort aufsuchen sollte. tiefes Rot zeigt die höchste Warnstufe an, hier liegen die Außentemperaturen deutlich über 32° C, in der Sonne über 40°C, hier sollte der Fotograf nicht länger als 5 Minuten im Freien verweilen. Orange bis gelb signalisiert einen...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 27.06.11
  • 2
Gedanken
...wo ist die Brücke, der Übergang?
5 Bilder

6 Wochen auf einsamer Insel - ein Traum ?

....so kommt es einem vor, wenn man vorm Haus eine Baustelle hat, die zwars faktisch schnell vorankommt, aber gefühlt ewig dauert. Seit Ende Mai wird hier gebuddelt, um neue Kanäle und Wasserleitungen zu verlegen. Jetzt ist erstmal Sommerpause... Sommerpause? gab es früher nicht so etwas ähnliches im Winter? Schlechtwetter ?! Nun gut, man muß den Jungs mal ein Lob aussprechen: Bei dem Wetter der vergangenen Wochen haben die hier in den Gräben und Baggern geschwitzt, im eigenen Saft geschmort, 9...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 18.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.