10 Bilder

Damals in Döhren: Kinderfest mit Flamenco und Zirkus

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.08.2017 | 39 mal gelesen

Hannover: Döhren | Zirkus, Spiel und Tanz: die Mitarbeiter des Spielparks Döhren an der Ziegelstraße hatten sich für das Sommerfest im September 1987 einiges einfallen lassen. Einen Nachmittag lang boten sie dem Döhrener Nachwuchs – unterstützt vom Jugendzentrum in der Peiner Straße und den Frauen vom Mütterzentrum – viel Spaß und vergnüglichen Zeitvertreib. Höhepunkt des Spielparkfestes 1987 war der Auftritt der Flamenco-Gruppe „ Semilla“....

6 Bilder

Damals in Döhren: Der „Hexenführerschein“ erforderte Geschick

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 31.07.2016 | 95 mal gelesen

Hannover: Döhren | „Hexenführerscheinprüfung“ im Spielpark Döhren. Die neunjährige Kerstin bindet ein Kopftuch um und los geht es. Die Aufgabe lautete, mit einem Besen zwischen den Beinen an einem Seil entlang zu spazieren. Und damit die Sache nicht zu einfach ist, muss dabei durch ein umgedrehtes Fernglas geschaut werden. Der originelle Wettbewerb war Teil des Programms eines Sommerfestes in Döhren vor 31 Jahren. Damals, im September 1985...

2 Bilder

Damals in Döhren: Als ein Feuerschlucker zum Spielpark kam 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 20.06.2015 | 55 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ende August 1984, oder war es schon Anfang September? Jedenfalls lud im Spätsommer des Jahres der Spielpark Döhren an der Ziegelstraße zu einem Sommerfest. Ein Feuerspucker sollte die Hauptattraktion sein. Der Künstler kam auch und spuckte zweimal einen großen Feuerball in den Himmel. Dann allerdings packte er zur Enttäuschung seiner Zuschauer schon seine Sachen wieder zusammen. Eine junge Mutter kritisierte damals die kurze...