Sommer und Winter

1 Bild

Sommer und Winter - eine Faszination des Wittelsbacher Landes

Claudia Neumüller
Claudia Neumüller | Aichach | am 31.01.2020 | 27 mal gelesen

Aichach: Gasthaus Gutmann | Für den nächsten Bilder/Videovortrag, am Donnerstag, 06.02.2020 um 19:00 Uhr im Gasthaus Gutmann in Ecknach, konnte der Fotoclub Aichach sein Mitglied Hans Peter gewinnen. Er bringt in einigen Videos bezaubernde Bilder mit, schöne und romantische Aufnahmen von der herrlichen Landschaft und wundervollen Gärten. Er zeigt wie schön die Natur im Sommer aber auch im Winter sein kann. Tiere, Felder, Wiesen und Weiher, der gesamte...

10 Bilder

Wohin nur, mit dem vielen Schnee? 11

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 17.01.2019 | 184 mal gelesen

Meine heutige Fotoserie zeigt die andere Seite des Winters mit dem "Beinah-Schneechaos" vor einer Woche, hier im Landkreis. Interessant finde ich auch den Kontrast meiner Sommer und Winterbilder an ein und demselben Ort. Fotos u. Text: Heidi K.

2 Bilder

28. Oktober. Ein Unglückstag? 46

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.10.2010 | 451 mal gelesen

Friedberg: Oktober | An Simon und Judas ist nach altem Bauernglaube der Tag, der die Grenzen zwischen Sommer und Winter darstellt. Wenn dieser Tag vorbei ist, ist der Winter nicht mehr fern. Simon und Judas, die zwei, führen oft Schnee herbei macht eine Wetterregel klar Ganz allgemein gesehen, gilt dieser Tag als Unglückstag. Vor allem für die Herren der Schöpfung heißt es nach altem Aberglauben: Wer heute einer Frau widerspricht, den...