Sommer + Zuschauer

14 Bilder

Surfattraktion in München 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.08.2016 | 118 mal gelesen

An einer Brücke in München in der Nähe von Haus der Kunst und Englische Garten kann man immer wieder begeisterte Zuschauer beobachten die den Surfern beim Wellenreitern zuschaut. Sie ist die bekannteste der Münchner "stehenden Wellen". Hier trifft sich die Surferszene und zwar das ganze Jahr über. Ich habe einige Bilder von den Surfern gemacht. .

17 Bilder

Oldtimer-Traktoren (54. Scharlachrennen) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.07.2014 | 190 mal gelesen

Es gab beim 54. Scharlachrennen in Nördlingen auch einige Oldtimer-Traktoren zu bewundern. Sie drehten einige Runden über die Kaiserwiese während ich sie fotografierte.

42 Bilder

4. Neuburg Classics (Vespa Rollertreffen und Motorräder)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.07.2014 | 193 mal gelesen

Eingeteilt in unterschiedlichen Klassen präsentierten sich die Motorräder von gestern und heute auf dem 1,2 km langen ,,Neuburg Classics-Kurs". Ich konnte einige interessante Vespa Roller, Motorräder und den 19. Lauf Motorräder Gruppe 2 fotografieren.

14 Bilder

Unglaublich aber wahr! 12

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.08.2013 | 273 mal gelesen

,,Geierbegrüßung!" Bildergeschichte!

28 Bilder

Herbstfest 2012 (Schweinspoint) Vorführung 1

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 26.09.2012 | 423 mal gelesen

Auch heuer wurde die Kampfsportgemeinschaft Kocaman zum 28. Herbstfest in Schweinspoint eingeladen. Die Sportler (zwei aus Nördlingen, sechs aus Meitingen und zwölf aus Rain) präsentierten zweimal ihr Programm. Um 13:30 Uhr zeigten die Kinder von Weißgurt bis Kinderschwarzgurt ihre erlernten Künste, die von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurden. Punkt 15:00 Uhr waren die Großen dran. Mit 12 Schwarzgurten und vier...

28 Bilder

Luka Baumann Kleiner Mann ganz Groß (Air Meet 2012) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.08.2012 | 347 mal gelesen

Als ich die Familie Baumann im August 2009 das erste Mal bei der 1. Air Meet in Genderkingen traf und fotografierte, da war Luka Baumann erst 6 Jahre alt. http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/luca-baumann-6-jahre-zeigte-eine-riesen-show-modellflugtag-genderkingen-d125729.html Auch 2010 war er bei der 2. Air Meet in Genderkingen und begeisterte die...

42 Bilder

Meutepräsentation beim Scharlachrennen in Nördlingen 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.07.2012 | 322 mal gelesen

Die Hetz-Jagd ist in Deutschland seit 1934 auf lebendes Wild verboten daher entwickelte sich die Schleppjagt. Ein Reiter hat am Sattel seines Pferdes, das sogenannte Schleppgeschirr, ein Tropfkanister mit der Fischlosung gefüllt, genannt Scent. Er Reitet als erster voraus und legt die Spur für die Hunde. Die Hunde werden auf diese Fährte angesetzt und folgen dieser mit schnellem Tempo und eifrigen Gebell. Das ist die...

1 Bild

Kann mir jemand schieben helfen? 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.09.2011 | 318 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Ali Baba auf der Jagd nach den Moorhühnern!!! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.09.2011 | 394 mal gelesen

Während der Modellflug-Show in Nördlingen, beim Sonnenbaden auf meinem fliegenden Teppich, bekam ich einen Funkspruch vom Piloten. Der lautete; "Ali Baba, die Moorhühner sind in der Luft! Hast du nicht Lust ein paar von denen einzufangen?" Also machte ich meinen fliegenden Teppich startklar, um einige von den verrückten Moorhühnern zu erwischen. Nach längerer Hetzjagd musste ich an den Tower zurückfunken, daß man mich abholen...

21 Bilder

Fliegender Storch (50 Jährige Jubiläum) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.09.2011 | 784 mal gelesen

Nicht nur spannendes auch unterhaltsames und lustiges gab es beim 50 jährigen Jubiläum am Flugplatz Nördlingen-Aumühle. Dort hatte ich einen Piloten beobachtet, wie er einen Storch aufgeblasen hat. Ich machte einige Aufnahmen und überlegte mir, was das wohl sein könnte. Als dann der Pilot dran war konnte ich sehen wie der Storch mit einem Seil an einem Modellflugzeug festgemacht wurde. Nachdem das Flugzeug startete konnte man...

1 Bild

Bei diesen Temperaturen hilft nicht mal Sonnenschirm!!! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.08.2011 | 213 mal gelesen

Schnappschuss

49 Bilder

28. Internationale Spiel ohne Grenzen (Mönchsdeggingen) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.06.2011 | 737 mal gelesen

Sportlichkeit, viel Spaß, Schnelligkeit und Präzision machten die Spiele beim "Spiel ohne Grenzen" vom Fr., 10 Juni bis So., 12. Juni aus. Da es mehrere Spiele gab muss ich meinen Bericht in drei Teilen wiedergeben, um den Bildern und den Teilnehmern gerecht zu werden. Als ich in Mönchsdeggingen ankam war die Fallschirmtruppe leider schon beim Einräumen, so daß ich gerade noch die Nationalhymnen der beteiligten Mannschaften...