Sommer + Zeit

1 Bild

Sorgen ? 4

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 13.08.2018 | 62 mal gelesen

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.   (Abraham Lincoln)

1 Bild

Es funktioniert nur am Tage! 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.07.2018 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es gibt schöne und interessante Sonnenuhren! 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.08.2017 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

,,Höchste Zeit für Abflug!" 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.07.2015 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

QLOCKTWO GAMUNDIA (Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.08.2014 | 1436 mal gelesen

Es ist vier Uhr! Als ich in ,,Erdenreich" bei Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd ankam war es vier Uhr. Vor dem Bahnhof sah ich diese interessante Uhr.

3 Bilder

Wer rastet der rostet ! 1

Rabea Mehrhoff
Rabea Mehrhoff | Vöhl | am 17.06.2014 | 185 mal gelesen

Alles ist und bleibt in Bewegung, ob Wolken, Tiere oder Abfall der im laufe der Zeit vergammelt...

1 Bild

Goldenes Heu 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 09.08.2013 | 105 mal gelesen

Es ist ein schöner Anblick diese Rollen auf den Feldern. Leider zeigen sie uns aber auch, der Sommer neigt sich langsam dem Ende. Wo ist nur die Zeit geblieben, diese Frage stellt man sich wohl in jedem Jahr. Eine Jahreszeit wechselt die Andere ab.

1 Bild

"Zeit für Abflug!" 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.07.2013 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

Sommerfest in der Heiligenbeiler Straße 6-8

Kornelia Schaal
Kornelia Schaal | Burgdorf | am 02.07.2013 | 191 mal gelesen

Burgdorf: Diakoniestation Burgdorf | Am 12.Juli 2013 ist es wieder soweit. Die Diakoniestation Burgdorf feiert, gemeinsam mit den Mietern des Wohnprojektes UMZU um 16:00 Uhr im Garten der Heiligenbeiler Straße 6-8, ihr alljährliches Grillfest. Bei Steaks, Bratwurst und Salaten wollen wir gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Für die musikalische Gestaltung des Festes begleitet uns Herr Fernholz auf seiner Gitarre. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen...

1 Bild

Gedanken 15

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 11.07.2012 | 433 mal gelesen

Wieviel du jemanden bedeutest, zeigt dir kein Geschenk das man dir macht, kein Wort, das man zu dir sagt. Wieviel du jemanden bedeutest, siehst du nur an der Zeit, die sich jemand für dich nimmt.

7 Bilder

Waldvogel auf meinem Finger!!! 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.07.2011 | 402 mal gelesen

Dieser Braune Waldvogel kletterte meinen Zeigefinger hinauf, dann wieder runter. Er lief bis zum Handgelenk, sah auf meine Uhr und flog davon! Anscheinend hatte er keine Zeit! :-)

Neuer Theaterintendant will Künstler entlassen - Dirk Löschner bereitet seinen Amtsantritt im August 2012 vor. Donnerstag beginnt die Anhörung von Ensemblemitgliedern.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Greifswald | am 07.06.2011 | 1524 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Greifswald: Die Angst geht um am Theater Vorpommern: Einen Monat nach seiner Berufung zum neuen Intendanten der Bühne lädt Dirk Löschner zur Anhörung. In Briefen kündigt der designierte Chef einigen der 286 Mitarbeiter an, über die Nichtverlängerung ihrer Verträge reden zu wollen. Es dreht sich um den 1. August 2012, wenn der jetzige Intendant des Theaters...

Lebensretter dringend gesucht - Am 1. Juni öffnet das Freibad in Kirch Baggendorf. Abgesichert wird der Badebetrieb durch die Grimmener Ortsgruppe der DLRG.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Grimmen | am 26.05.2011 | 991 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Grimmen: Kirch Baggendorf ? ?Es ist schwer, Leute zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Das gilt ja nicht nur für uns.? Oliver Habel steht am Beckenrand im Freibad von Kirch Baggendorf. Es sind 17 Grad im Schatten, das Wasserbecken wird gerade aufgefüllt, noch eine Woche Zeit bis zum Saisonstart. Auch in diesem Jahr wird die Ortsgruppe Grimmen der...

Fährbetrieb nach 135-jähriger Pause wiederaufgenommen

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 25.03.2011 | 1539 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Es ist eine kleine Sensation, die da am Altrhein stattfindet. Nach nur drei Jahren intensiver Bemühungen haben Werner Reuters und Richard Hinz ihre Vision Wirklichkeit werden lassen und dafür gesorgt, dass der Fährverkehr zwischen der Spargel- und der Nibelungenstadt wieder aufgenommen wird. Zwischen dem 1. April und dem 31. Oktober soll die Fähre...

5 Bilder

Sonnenuhren 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.12.2010 | 398 mal gelesen

Erst der Schatten zeigt das Licht!

Kennwort: Hilfe für Julian - schnell handeln und spenden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 03.12.2010 | 1677 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BIBLIS/NORDHEIM - Das Glück war groß, als Julian vor fünfzehn Monaten auf die Welt kam. Angelika und Markus Wahlig freuten sich, dass ihr Töchterchen einen Bruder bekam. Julian entwickelte sich zur Freude seiner Eltern ganz normal, nichts deutete auf eine Krankheit hin, auch bei den Vorsorgeuntersuchungen entdeckten die Ärzte nichts Ungewöhnliches. "Im Sommer...

21 Bilder

Da hat jemand geheiratet. 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.08.2010 | 710 mal gelesen

In Münster sah ich beim vorbeifahren mit dem Auto diese zwei Riesen Strohbrautpaar, wollte als Schnappschuss fotografieren und hielt an. Da sah ich das es andere dinge auch gab zum Fotografieren also wurde ein Bericht daraus. Die Braut heißt Bettina der Bräutigam Peter, Freunde und Bekannte wünschen dem Brautpaar viel Glück aber auch viele Kinder, Liebe, gutes Erwachen, Zeit, Freude, Gesundheit, Vertrauen, Glück, Geld, und...

1 Bild

Ein Herz voller Lachen wünsche ich 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.07.2010 | 506 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ein 85ter Geburtstag im Pflegeheim. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Würde der Jubilar ansprechbar sein oder nicht? Würde er im Bett liegen oder sitzen? Behutsam klopfe ich an. Keine Reaktion. Langsam und leise drücke ich die Klinke. Vielleicht schläft er ja. Drinnen höre ich ihn lauthals telefonieren – offensichtlich schwerhörig. Abermals schließe ich die Tür....

1 Bild

Feuchte Nase und juckende Augen - Heuschnupfen ein Thema für Viele 4

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 22.06.2010 | 615 mal gelesen

Kaum ist die Erkältungszeit vorbei naht schon die nächste Belastung für den Körper. Die Heuschnupfensaison startet im Frühling mit den Pollen von Bäumen, z.B. Hasel, Birke, Erle. Für viele ist die schlimme Schief und Schnupfen Zeit nun schon vorbei aber für manche geht es gerade erst los. Immer öfter hört man von Bekannten oder Freuden das Sie es so schlimm Heuschnupfen haben. Viele nervt es weil sie es nicht mehr hören,...

1 Bild

Am 28. März wird die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt. 12

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.03.2010 | 956 mal gelesen

Am 28.3.10 wird die Uhr 1 Stunde vorgestellt. Für viele, wie jedes Jahr, ein kleines Problem. Wer keine Funkuhr hat, fragt sich, 1 Stunde vor oder nach, ist es morgens heller oder dunkler? Morgens ist es noch dunkel, aber abends noch hell. So kann man nach der Arbeit noch etwas unternehmen. Die Zeitumstellung gibt es schon seit 1980. Der Hauptgrund war um Energie ein zu sparen. Um in Europa, die Vereinheitlichung der...

1 Bild

Sommerzeit 2010 - Zeitumstellung zum Frühlingsbeginn

Norbert König
Norbert König | Günzburg | am 18.03.2010 | 1592 mal gelesen

Passend zu den wärmeren Temperaturen und dem Start des Frühlings wird die Zeit umgestellt. Der Termin für die Zeitumstellung ist der Sonntag 28.03.2010 um 2:00 Uhr. Dann wird von der seit dem 25.10.2009 laufenden Winterzeit wieder auf Sommerzeit umgestellt. Zur Winterzeit wurde die Uhr um 1 Stunde zurückgestellt; jetzt wird zur Sommerzeit wieder eine Stunde vorgestellt. Also 1 Stunde weniger Schlaf. Aber dafür wird es Sommer!...

1 Bild

Reif für die Insel!?! 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.08.2008 | 700 mal gelesen

Schnappschuss