Solo

3 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Musikalischer Wettstreit im Allgäu

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 28.03.2019 | 11 mal gelesen

Wertinger Musiker messen sich mit den Besten aus Bayern 165 Musikerinnen und Musiker aus ganz Bayern trafen sich am Wochenende in der Musikakademie in Marktoberdorf, um sich einen musikalischen Wettstreit zu liefern. Sie alle sind als Sieger aus den jeweiligen Regional- und Bundeswettbewerben hervorgegangen. Monika Fleschhut, Vizepräsidentin des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM), zeigte sich in ihrer Begrüßung erfreut,...

1 Bild

BTS: DAS ist der erste Solo-Song von Jimin!

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 02.01.2019 | 120 mal gelesen

Die Fans haben lange gewartet: Das erste Mitglied von BTS hat einen Solosong veröffentlicht! Jimin hatte am Wochenende überraschende Neuigkeiten für die Follower der Bangtan Boys. Das Jahr 2018 werden die Jungs von BTS wohl nicht so schnell vergessen: Die Südkoreaner haben sich weltweit einen Namen gemacht und sind vor allem aus den amerikanischen Charts nicht mehr wegzudenken. Auch in Deutschland werden die Bangtan Boys...

2 Bilder

Musikschule Wertingen: Musikschüler in der Erfolgsspur

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 02.11.2018 | 20 mal gelesen

100 Punkte für die Flötistin Franziska Moosmüller. Beim hausinternen Solo-/Duowettbewerb der Musikschule Wertingen erzielten die Musikschüler ausgezeichnete Ergebnisse. Die Jurymitglieder Hermann Grußler (Neusäß), Michael Ahne (Welden), Eva Sing (München) und Herbert Ahne (Welden) waren beeindruckt von den zum Teil hervorragenden Beiträgen der Wertinger Musikschüler. 46 Solisten und 14 Duos traten in 6 Altersgruppen zur...

49 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Manege frei für die musikalischen Talente der Stadtkapelle

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 02.05.2018 | 25 mal gelesen

Nachwuchs trumpft am Frühlingskonzert mit artistischen Kunststücken auf. von Heike Mayr-Hof Zusammen zu musizieren ist viel schöner, als allein. Zusammen ein Konzert zu gestalten ist für jedes einzelne Orchester nicht so kräftezehrend und für das Publikum abwechslungsreicher und im diesem Falle bestimmt interessant zu hören, auf welch hohem Niveau die jungen Musikerinnen und Musiker des Vororchesters starten und welches...

8 Bilder

Der Böhmische Abend begeistert Blasmusik-Fans in Ellgau

Ute Schmid
Ute Schmid | Ellgau | am 01.05.2018 | 39 mal gelesen

Ellgau: Mehrzweckhalle | Aus Böhmen kommt die Musik und in Ellgau wurde sie gespielt. Unter der Leitung von Manfred Braun begeisterten die Ellgauer Musikanten mit anspruchsvollen Marsch-, Polka- und Walzermelodien ihre zahlreichen Gäste beim dritten „Böhmischen Konzertabend“. Die Besucher erlebten einen Hörgenuss vom Feinsten. Durch den Abend führte Josefine Stuhler, die dem Programm die humorvolle Note gab. Mit der Polka „So ein schöner Tag“ von...

1 Bild

Nach "Game of Thrones": So sieht Emilia Clarke in "Star Wars" aus! (VIDEO)

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 05.02.2018 | 526 mal gelesen

Dass Emilia Clarke mehr kann als nur Daenerys Targaryen, das beweist die “Game of Thrones”-Darstellerin jetzt im neuen Clip zu “Solo: A Star Wars Story”: Sie begeistert in komplett ungewohntem Look.Bei “Game of Thrones” begeistert sie uns als Daenerys Targaryen immer wieder: Emilia Clarke ist nicht nur die Mutter der Drachen, sondern auch ein heißer Anwärter auf den Eisernen Thron. Ihr Markenzeichen sind dabei vor allem ihre...

1 Bild

Fifth Harmony: Camila Cabello spricht über ihren Ausstieg!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.03.2017 | 590 mal gelesen

Als Solosängerin erhofft sich Camila Cabello mehr Künstlerisches in die Musik mit einbauen zu können. In der Band Fifth Harmony kam es gar nicht dazu, dass persönliches mit in die Songs eingebaut werden. Nun spricht sie über ihren Ausstieg aus der Girlband. Der 20-Jährigen geht es nicht darum, viele Platten zu verkaufen. Sie möchte lieber ihre künstlerischen Talente und ihre Gefühle in die Songs mit einbauen. In der...

2 Bilder

Krass: Zayn Malik verrät wegen wem er One Direction verlassen hat!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 08.07.2016 | 2353 mal gelesen

Vor einiger Zeit hat Zayn Malik One Direction verlassen, weil er sich auf seine Solokarriere konzentrieren wollte, doch jetzt verrät er wegen wem genau er aus der Band ausgestiegen ist. Wer hat Zayn wohl dazu bewegt aus zu steigen? Zayn Malik hat bereits mehrere Gründe genannt, weshalb er One Direction verlassen hat. Zum einen hat er sich nicht fair behandelt gefühlt. Neben Harry Styles wurde sein Talent gar nicht gewürdigt....

3 Bilder

Arbeiten Harry Styles und Sia jetzt zusammen?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.06.2016 | 104 mal gelesen

Nach dem Beschluss, sich von One Direction loszulösen, hat Harry Styles große Pläne für sein erstes Solo-Album. Eine Zusammenarbeit mit Sia scheint nicht unmöglich. Harry Styles hat große Pläne für sein erstes Projekt ohne die restlichen One Direction Bandmitglieder. Der Sänger möchte für sein Solo-Album möglichst viele Interpreten mit ins Boot holen und seine Wunschkandidaten sind sehr bekannte Persönlichkeiten. Wichtig...

3 Bilder

Wegen Harry Styles - gibt es doch noch Hoffnung für One Direction?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.06.2016 | 532 mal gelesen

Harry Styles und seine Band One Direction haben sich dazu entschlossen in verschiedene Richtungen zu gehen, doch gibt es noch Hoffnung auf eine Reunion der Jungs? Seit mehr als fünf Jahren haben One Direction Alben und Songs aufgenommen und sind fröhlich durch die Welt getourt. Doch das hat jetzt alles wohl ein Ende. Letzten August gaben die Bandmitglieder bekannt, dass sie sich auch einmal Solo ausprobieren. Den Anreiz...

1 Bild

Sexy: Neues Musikvideo von Nick Jonas!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.06.2016 | 31 mal gelesen

Wer hätte jemals gedacht, dass ein Dinner so sexy sein kann: Nick Jonas neuer Song “Bacon” handelt davon, dass Leben in vollen Zügen zu genießen und genau das tut er auch in seinem neuen Musikvideo! Nick Jonas genießt sein Leben als Single wirklich. In seinem neuen Musikvideo zu der Single “Bacon” zeigt er auch genau das! Mit einer Gruppe von heißen Mädels zeigt der ehemalige Jonas Brohter wie sexy doch ein Dinner sein...

1 Bild

So sehr bereut Nick Jonas die Zeit bei den “Jonas Brothers”!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.06.2016 | 147 mal gelesen

Nick Jonas bereut mittlerweile die Zeit bei den “Joans Brothers”. Er ist gerade dabei sein Debütalbum zu veröffentlichen und schaut nicht gerade mit vollem Stolz auf seine Vergangenheit zurück. Doch die Probleme sollten seiner Meinung nach auch aus dem Weg geräumt werden! Am 20. Juni ist es endlich soweit und Nick Jonas veröffentlicht sein Debüt-Album “Last Year Was Complicated”. Zu dem Anlass ist Nick momentan viel auf...

1 Bild

Wann kommt das neue Album von Nathan Sykes?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 31.05.2016 | 37 mal gelesen

Wir warten schon unglaublich gespannt auf das neue Album von Nathan Sykes, doch leider hatte dieser schlechte Neuigkeiten für uns. Das Release Datum wird sich wohl noch etwas nach hinten verschieben müssen. Nathan Sykes startet nach der Auflösung seiner Band The Wanted jetzt Solo durch. Sein Debüt - Album soll natürlich perfekt werden und seine Fans sollen nicht enttäuscht werden. Doch die sitzen schon auf heißen Kohlen, und...

3 Bilder

One Direction: Schock! Harry Styles wollte schon immer eine Solo-Karriere

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.05.2016 | 650 mal gelesen

Ryan Tedder verriet jetzt, dass Harry Styles schon lange eine Solo-Karriere ohne One Direction geplant hat. Auch ohne die Boyband geht es bei Harry Styles beruflich immer weiter bergauf. Neben den neuen Eindrücken, die er derzeit als Schauspieler im Film “Dunkirk” sammelt, wird er einigen Insider-Informationen zufolge bald schon ein eigenes Solo-Album veröffentlichen. Doch angeblich soll dieser Plan nicht erst nach der...

3 Bilder

One Direction: Zayn Malik kündigt sein erstes Solo-Konzert an!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.05.2016 | 468 mal gelesen

Die Solo-Karriere von Zayn Malik ist erfolgreich gestartet. Erstmals nach One Direction wird er jetzt alleine auf der Bühne performen. Seit Zayn Malik seine Solo-Karriere startete und sein erstes Album “Pillowtalk” veröffentlichte, brach sein Erfolg wider Erwarten einiger Kritiker nicht ab. Auch ohne seine Jungs von One Direction steht der Sänger weiterhin ganz weit oben in den Charts, räumt Preise ab und erreicht...

3 Bilder

Tokio Hotel: Das sind die neuen Pläne von Bill Kaulitz!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.05.2016 | 270 mal gelesen

Gerade eben hat Bill Kaulitz sein Soloprojekt LDBM veröffentlicht und ging erst einmal auf Promotiontour. Doch wie geht es jetzt für den Frontmann von Tokio Hotel weiter? Gibt es noch weitere Soloprojekte von dem Sänger? Erst vor wenigen Wochen stellt der 26-Jährige LDBM vor, sein neues Soloprojekt. Abseits von Tokio Hotel hat er sich neu verwirklicht und agiert jetzt unter dem neuen Namen “billy”. Nach der großen...

3 Bilder

Die ersten Alleinflüge erfolgreich absolviert

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 17.05.2016 | 13 mal gelesen

Der LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. gratuliert seinem jüngsten Freiflieger herzlichst zu seinem erfolgreichen Solo-Flug. Der erst vor kurzem 24 Jahre alt gewordene Phillip Neyses aus Mainhausen absolvierte souverän am vergangenen Wochenende auf dem Flugplatz Zellhausen, die sogenannte "A-Prüfung". Bestandteil dieser ersten großen Zwischenprüfung auf dem Weg zu der Segelfluglizenz ist der Solo-Flug, welcher im Leben...

3 Bilder

Tokio Hotel: Bill Kaulitz singt über seine große Liebe!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.05.2016 | 1056 mal gelesen

Letzten Freitag konnten die Fans von Bill Kaulitz endlich sein neues Soloprojekt erwerben. Dafür hat sich der Tokio Hotel Frotnmann etwas ganz besonderes ausgedacht. Er singt über seine große Liebe und, dass er sich von dem Liebeskummer ganz bestimmt nicht unterkriegen lassen. Schon seit Monaten kündigte der 26-Jährige sein Soloprojekt an. Lange mussten sich die Fans gedulden, doch seit letzten Freitag kann LDBM erworben...

11 Bilder

Ein Kirchenkonzert der Extraklasse des Musikvereins Ellgau 1

Ute Schmid
Ute Schmid | Ellgau | am 26.04.2016 | 101 mal gelesen

Ellgau: Kirche St. Ulrich | „Die Musik ist die schönste Sprache der Welt“, so die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Wagner-Engert, die das 4. Kirchenkonzert des Musikvereins Ellgau mit meditativen Texten umrahmte. Unter dem Motto „Klang 2016“ begeisterten die Musiker ihre Zuhörer mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Konzertprogramm. Mit Werken aus der Klassik bis zur heutigen Zeit, entführten die Ellgauer Musiker unter der Leitung ...

2 Bilder

Mit 16 Jahren alleine im Cockpit

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 06.04.2016 | 9 mal gelesen

Der 16 Jährige Maik Illek ist nun offiziell der erste Alleinflieger des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. des Jahres 2016. Unter den wachsamen Augen seiner Fluglehrer absolvierte der Schüler in den Osterferien seine ersten drei Alleinflüge auf dem Flugplatz in Zellhausen. Die "A-Prüfung" wie die ersten drei Alleinflüge in Segelfliegerkreisen genannt wird, ist ein besonderer Meilenstein in jeder Fliegerlaufbahn und ist mit...

2 Bilder

Tokio Hotel: Endlich! Bill Kaulitz stellt LDBM vor!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 31.03.2016 | 495 mal gelesen

Große Überraschung für die Fans von Bill Kaulitz. Unter seinem neuen Namen “billy” arbeitet der Sänger fleißig an seiner Solokarriere. Endlich gibt es ein paar neue Informationen zu seinem Projekt “LDBM”.Die Fans können es schon kaum noch erwarten, bis Bill Kaulitz endlich alle Details zu seinem neuen Projekt verrät. Angekündet war es ja für April. Nun erhalten die Fans endlich einen ersten Einblick, was der 26-Jährige...

3 Bilder

Westfalen Winds spielt überragendes Konzert mit Signalwirkung

Martin Fuchs
Martin Fuchs | Schmallenberg | am 23.03.2016 | 10 mal gelesen

Schmallenberg: Kurhaus Bad Fredeburg | Schmallenberg - Mit „Aperta-mente!“ ist es dem sinfonischen Blasorchester Westfalen Winds gelungen, ein klanggewaltiges gesellschaftliches Zeichen zur Offenherzigkeit und Vorbehaltlosigkeit in dieser unruhigen Zeit von Flucht und Angst in Südwestfalen zu setzen. Frenetischer Applaus, zwei Zugaben, „Bravo!“-Rufe und Standing Ovations von 400 Zuhörern zeugten in Bad Fredeburg von der Qualität und Tragweite des Konzerts, zu dem...

16 Bilder

Solistin vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr aus Berlin zu Gast bei Westfalen Winds

Martin Fuchs
Martin Fuchs | Schmallenberg | am 03.02.2016 | 75 mal gelesen

Schmallenberg: Musikbildungszentrum Südwestfalen | Schmallenberg - Am 20. März 2016 um 15 Uhr feiert „Westfalen Winds“ im Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg das zehnjährige Dirigentenjubiläum seines künstlerischen Leiters Ulrich Schmidt. Zu diesem Anlass konnte „Westfalen Winds“ Franka Behrendt vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin als Solistin für ein besonderes Solo-Konzert gewinnen. In knapp zwei Wochen beginnt für „Westfalen Winds“ das...

9 Bilder

Kate Middleton gibt ihr erstes Solo-Interview!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.02.2016 | 782 mal gelesen

2010 stand Kate Middleton schon einmal vor der Kamera, nachdem ihre Verlobung mit Prinz William bekannt geworden war. Jetzt wird die Duchess of Cambridge ein weiteres Mal vor die Presse treten, dieses mal ganz alleine: Ein großer Tag im Königshaus! Kate Middleton mag zwar eines der beliebtesten Mitglieder des britischen Königshauses sein, doch nichtsdestotrotz gibt die 34-Jährige nur selten alleine Statements vor der...

The Voice of Germany: Samu Haber ist solo unterwegs! (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.01.2016 | 2333 mal gelesen

Samu Haber macht uns aktuell immer wieder mit Fotos aus seinem Australienurlaub neidisch. Auch im Urlaub darf natürlich eines nicht fehlen: Die Musik! Am anderen Ende der Welt gibt der sympathische Finne sein erstes Solokonzert vor bescheidener Kulisse! Da hat einer alles richtig gemacht: Samu Haber ist den eisigen Temperaturen in Europa entflohen und genießt in Australien die Sonne. Immer wieder hält er uns mit Fotos auf...