Soldat

„Aber du warst doch Soldat.“ War ich nicht auch ein Christ?

Walter Elsner
Walter Elsner | München | am 09.05.2019 | 43 mal gelesen

München: St. Bonifaz - Pfarrsaal | Der kurze Dialog ist der lange Titel eines besonderen Buches, das der 1924 geborene und inzwischen leider verstorbene Autor Sepp Kurz im Jahr 2003 nach eigenen Tagebucheinträgen und Briefen verfasste. Schonungslos wie sonst kaum jemand trägt er damit sehr persönlich in die Öffentlichkeit, was besonders die Nachkriegsgenerationen beschäftigte und bis heute ein viel diskutiertes Thema ist: Wie geht es zusammen, dass (junge)...

3 Bilder

Cowboy & Indianer.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.04.2019 | 91 mal gelesen

Schwerin: Neu Zippendorf | Kürzlich klingelte mal wieder mein Telefon am frühen Nachmittag. Hallo Herr Höfs kommen Sie doch bitte mal zum Freizeitpark runter, hier stinkt es mächtig nach Gummi und wenn der Wind sich wieder dreht müssen wir die Fenster, bei dem schönen Wetter schließen.... Nun ich habe es ja nicht weit zum Freizeitpark um die Ecke und eigentlich bekommen ich es auch mit, wenn sich im Freizeitpark wieder ein Fest anbahnt, da die...

1 Bild

Ein Stück Berlin 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 09.02.2019 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

67 Bilder

Österreichischer Nationalfeiertag 2018 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 29.10.2018 | 107 mal gelesen

Ich war wieder auf der Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres in der Wiener Innenstadt. Meine Berichte aus den vergangenen zwei Jahren: 2016: https://www.myheimat.de/koelleda/freizeit/armeetechnik-schau-in-wien-d2788139.html 2017: https://www.myheimat.de/koelleda/politik/oesterreichischer-nationalfeiertag-2017-d2838660.html

53 Bilder

Österreichischer Nationalfeiertag 2017 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 26.10.2017 | 248 mal gelesen

Eindrücke von der traditionellen Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres, der regulären österreichischen Armee, auf dem Wiener Heldenplatz. Hier mein Bericht vom vergangenen Jahr: https://www.myheimat.de/koelleda/freizeit/armeetechnik-schau-in-wien-d2788139.html

34 Bilder

Armeetechnik-Schau in Wien 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 27.11.2016 | 206 mal gelesen

Jedes Jahr zum österreichischen Nationalfeiertag (26. Oktober) findet hier in Wien im 1. Bezirk neben zahlreichen anderen Veranstaltungen auch eine große Technikschau der regulären österreichischen Armee, des Bundesheeres, statt. Und militärische Miniaturmodelle gibt es hier zu sehen.

1 Bild

Ab November wird draussen gespielt.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 31.10.2016 | 122 mal gelesen

Berlin: Reichstag | "Ab November wird draussen gespielt".... und "wirst auch Du an Deine Grenzen kommen" Ein Witz ein Rekrut um 5:00 Uhr orientierungslos beim Bund, fehlt nur noch die Milchschnitte. Ich dachte bisher immer nach Struck und Scharping kann es nicht mehr schlimmer kommen, bei der Bundeswehr. Die sollen Deutschland retten?

3 Bilder

One Direction: Schock! Harry Styles ist voller Blut!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.07.2016 | 432 mal gelesen

Harry Styles löst Panik bei seinen Fans aus, nachdem Bilder von dem One Direction veröffentlicht wurden, auf denen sein Gesicht mit Blut verschmiert ist. Doch keine Sorge, auch wenn die Schnappschüsse echt gruselig sind, dabei handelt es sich wohl nur um Bilder von seinem neuen Film Dunkirk, für den er zurzeit vor der Kamera steht. Zurzeit steht Harry Styles als Darsteller für eine weitere Verfilmung des Zweiten Weltkriegs...

1 Bild

Heiß: Erster Blick auf Jamie Dornan in Jadotville!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.06.2016 | 414 mal gelesen

Jamie Dornan kennen viele als Christian Grey aus “50 Shades of Grey”. Doch der 34-Jährige hat auch noch einige andere Filme gedreht: Jetzt können die Fans einen ersten Blick auf den Schauspieler in seinem Streifen “Jadotville” erhaschen! Seine Paraderolle ist Christian Grey, doch Jamie Dornan kann sich auch in anderen Filmen durchaus sehen lassen. Das beweist jetzt ein Schnappschuss, der den 34-Jährigen zum ersten Mal in...

1 Bild

Überraschung: Prinz Harry in einer Castingshow?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 31.05.2016 | 90 mal gelesen

Wie passen Prinz Harry und eine Castingshow zusammen? Im ersten Moment wohl gar nicht, doch bald schon könnte der 31-Jährige mit dem Gewinner von “Britain’s Got Talent” auf der Bühne stehen: Magier Richard Jones will einen Zaubertrick mit dem Prinzen machen! Vor wenigen Tagen ist in Großbritannien die 10. Staffel von “Britain’s Got Talent” - dem britischen Äquivalent zum Supertalent - zu Ende gegangen. Gewonnen hat in...

1 Bild

Filmtipp: "The Lucky One" mit Zac Efron

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.03.2016 | 130 mal gelesen

Wer am Abend des Ostermontags noch etwas Romantik benötigt, kann ab 20.15 Uhr auf VOX Zac Efron dabei zuschauen, wie er seine Retterin kennenlernt und sich in sie verliebt. In „The Lucky One – Für immer der Deine“ bewahrt ein Foto den Soldaten Logan vor dem Tod. Nachdem er aus dem Krieg zurückkehrt, will er sich bei der Frau auf dem Bild bedanken. Für große Gefühle sorgt Zac Efron im Drama „The Lucky One – Für immer der...

3 Bilder

Kate Middleton: Prinz Harry verteidigt schwulen Soldaten!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.06.2015 | 1235 mal gelesen

Der frühere ‘Party’- Prinz hat auch eine ganz andere Seite. Wie jetzt bekannt wurde, verteidigte Prinz Harry in seiner Armeezeit einen schwulen Soldaten. Dieser veröffentlichte nun ein Buch, in dem er in sehr hohen Tönen von Kate Middletons Schwager spricht. Prinz Harry, der Schwager von Kate Middleton, ist in der Vergangenheit meist durch seine Party-Exzesse aufgefallen. Jetzt wird in einem ganz privaten Buch eines...

1 Bild

Prinz Harry im Rollstuhl

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.04.2015 | 134 mal gelesen

Nein, keine Sorge. Prinz Harry sitzt nicht im Rollstuhl. Zumindest nicht dauerhaft. Es hat lediglich etwas mit seiner Reise nach Australien zu tun. Was? Das erfährst Du hier. Warum sitzt Prinz Harry im Rollstuhl? Passiert ist dem Royal jedenfalls nicht. Aktuell befindet sich Harry als Soldat in Australien. Dass ihm die Arbeit beim Militär Spaß macht ist bekannt. Und eine Aufgabe war sicherlich besonders amüsant für den...

4 Bilder

Kristen Stewart als Soldatin - Die krasseste Typ-Veränderung seit “Twilight”?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.07.2014 | 1439 mal gelesen

Man kennt Kristen Stewart normalerweise als stilsicher und sie weiß, was morgen Trend sein wird. Doch diese Seite von Kristen kannten wir bislang noch nicht, wie macht sich der „Twilight“ –Star als Soldatin? Oft wird Schauspielerin Kristen Stewart mit dem „Twilight“ –Streifen in Verbindung gesetzt. Doch nun zeigt die 24-Jährige, dass sie sogar als Soldatin durchstarten könnte! Mit ihrer neuen Rolle in „Camp X-Ray“ zeigt...

1 Bild

,,Stillgestanden!" 34

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.12.2013 | 387 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

25-Jähriger gibt einem Leukämiekrankem Hoffnung

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Hundsangen | am 15.11.2013 | 181 mal gelesen

Hundsangen: Ortsgemeinde | Mit einem kleinen Piek vor etwa sieben Monaten machte Daniel Reusch aus dem Westerwald den Anfang. Der 25-Jährige ließ sich als potentieller Lebensretter bei der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands ältester Stammzellspenderdatei, registrieren. Nach drei Monaten wurde seine Hilfe schon gebraucht: Seine Gewebemerkmale passten zu denen eines Leukämiepatienten, der dringend auf eine Stammzelltransplantation angewiesen war....

3 Bilder

Benedict Cumberbatch wird im ersten “Little Favour”-Trailer verprügelt

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 23.09.2013 | 2046 mal gelesen

Benedict Cumberbatch führt gemeinsam mit den Produzenten Adam Ackland, Ben Dillon und Adam Selves eine Produktionsfirma. SunnyMarch heißt sie, der erste Film ist “Little Favour”. Jetzt ist der erste Trailer des Films zu sehen. Doch wie lange es noch dauert, bis “Little Favour” mit Benedict Cumberbatch zu sehen ist, weiß bisher niemand. Benedict Cumberbatch hat viel zu tun. Er war dieses Jahr bereits in “Star Trek Into...

7 Bilder

"Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder geht unter die Musiker

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.06.2013 | 2012 mal gelesen

Gerade hat Ian Somerhalder die Dreharbeiten zu seinem neuen Film abgeschlossen. Das Projekt machte ihm so viel Spaß, dass er nun ein Ständchen anstimmte und ein bittersüßes „Goodbye“ sang. Doch warum gefiel dem „Vampire Diaries“-Star sein Filmprojekt so gut? Und um was geht es im neunen Kinofilm von Ian Somerhalder? Mit einem Instagram Photo kommentierte Ian Somerhalder die Arbeit an seinem neuen Film „The Anomaly“ von...

5 Bilder

Ich suche meine leibliche Familie 1

Claudia Thiele
Claudia Thiele | München | am 21.06.2013 | 402 mal gelesen

Ich wurde Anfang der 80-er Jahre in der DDR zwangsadoptiert. (-ich war damals ca. 8 Jahre alt) Mein Name und meine Daten wurden gelöscht. Auf Behörden habe ich dadurch keine Möglichkeit, Informationen zu erhalten. Ich suche meine leibliche Familie. Erkennt jemand die Personen oder sich selbst auf den Bildern wieder? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!

1 Bild

Die heimliche Heldentat von Prinz Harry

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.06.2013 | 202 mal gelesen

In einem exklusiven Einblick in seine Memoiren enthüllt der ehemalige Soldat Corporal James Wharton, wie ihn Prinz Harry furchtlos vor den schwulenfeindlichen Attacken seiner Kameraden beschützte. Denn so rettete der Schwager von Kate MIddleton dem homosexuellen Soldaten vermutlich sogar das Leben. In seinen noch unveröffentlichten Memoiren unter dem Titel „Out in the Army: My Life as a Gay Soldier“ (dt: In der Army: Mein...

10 Bilder

Prinz Harry: Ein Islamist wollte ihn töten

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.06.2013 | 206 mal gelesen

Königliches Blut hat seine Vorteile, doch für Prinz Harry kann sein Platz in der Thronfolge zur Gefahr werden. Nachdem ein britischer Soldat in London umgebracht wurde, gab es auch Todesdrohungen gegenüber dem Mitglied der englischen Königsfamilie. Prinz Harry sollte ebenfalls zum Ziel islamistischer Anschläge werden! Prinz Harry war als Soldat in Afghanistan. Drei Monate lang kämpfte er 2007/2008 wie andere Offiziere der...

1 Bild

Achtung: Still gestanden

Sabine Klatt
Sabine Klatt | Fronhausen | am 24.04.2013 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hatzfelder Reservisten schicken einen kulinarischen Gruß in den Kosovo !

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 05.03.2013 | 241 mal gelesen

Hatzfelder Reservisten Grüßen Soldatin aus der Heimat. Bei den Hatzfelder Reservisten wird niemand vergessen.Seit 1999 schicken die Hatzfelder Kameraden Pakete an die im Ausland eingesetzten Soldaten.So erhält auch in diesem Jahr Kameradin Hauptfeldwebel Manuela Berges-Sünder ein Paket mit Wurstwaren,Suppen,verschiedenen Süßigkeiten als kilinarischen Gruß aus der Heimat.Ferner eine Karte verbunden mit den besten Wünschen und...

Justin Bieber: Anklage am Hals! Verprügelte er seinen Bodyguard?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.01.2013 | 414 mal gelesen

Die Schlagzeilen um Justin Bieber nehmen gar kein Ende mehr. Nach der Trennung von On-Off-Freundin Selena Gomez war Justin vor allem durch Drogenkonsum in den Medien präsent. Nun hat er offenbar auch noch eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals. Aber was ist dran an den Vorwürfen seines früheren Bodyguards? Justin Bieber wurde von seinem Bodyguard angeklagt (Bild: Bang Showbiz)Zusätzlich zu seinem Liebeskummer muss...

Perspektiven der Lebensfreude

Peter Bohnacker
Peter Bohnacker | Donauwörth | am 10.11.2012 | 338 mal gelesen

Donauwörth: Tanzhaus | Hannes Steets… Jahrgang 1938, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er war 37 Jahre als Berufssoldat in Führungspositionen bei der Bundeswehr. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen in der Planung und Organisation von Stabsbereichen auf nationaler und internationaler Ebene. Er unterrichtete u.a. fünf Jahre als Lehrstabsoffizier an der Offiziersschule Hannover die Fächer Menschenführung, Taktik...