Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Solargraphie

Beiträge zum Thema Solargraphie

Natur
Solargraphie Eisenberg - 64-Tage-Belichtung
2 Bilder

Solargraphie auf dem Eisenberg - 64 Tage lang belichtet

Am 22.03.2014 habe ich auf dem Eisenberg bei Korbach eine Lochkamera (Konservendose mit chemischem Fotopapier) montiert, um die Bahnen der von Tag zu Tag höher steigenden Sonne hinter der Kulisse des Georg-Viktor-Turms und den Bäumen auf dem Gipfel des Eisenbergs einzufangen. Nach 64 Tagen habe ich die Lochkamera wieder "gepflückt" und nach dem Einscannen des Fotopapiers und der anschließenden Bildbearbeitung (invertieren, horizontal spiegeln, Kontrastanhebung, Farbabgleich) kam dann diese...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.06.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.