Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Snowdome

Beiträge zum Thema Snowdome

Freizeit
Ein klassischer "Streamliner" Personenzug in Amerika Abschnitt.
47 Bilder

Auf Achse
Die Modellbahnwelten im Abenteuerressort Bispingen 2023

Heute ging es wieder "auf Achse". Die Modellbahnwelt in Bispingen war mein Ziel. Es interessierte mich einfach mal wieder, wie sich diese Modellbahn weiterentwickelt hat. Angekommen am Eingang der Modellbahnwelten stand erst einmal ein Fußmarsch zur Rezeption im Hauptgebäude an, da der Kartenverkauf am Eingang verwaist war. Die erste Überraschung gleich in der Themenwelt Harz war der Brocken, der immer noch recht flach daherkommt, aber mittlerweile einen vorbildgerechteren Kopfbahnhof aufweist....

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 05.09.23
  • 2
  • 1
Freizeit
Ein Sinnbild, was viel über den Pflegegrad der Modellbauwelten sagt.
183 Bilder

Auf Achse; erneuter Besuch der Modellbauwelt Bispingen

Im Juli 2021 besuchte ich die Modellbauwelten ein zweites Mal. Einerseits war es Neugier, ob und sich was verändert hat. Anderseits wollte ich gerne meine neue Kamera ausprobieren. Wie schon im ersten Bericht erwähnt, gab es doch punktuell einige sehenswerte Ansätze. Also ging es "auf Achse" die Autobahn runter nach Bispingen, daß für mich im Nahverkehr zu erreichen ist. Der Eintritt, das war die erste Überraschung, kostet nun nur noch zehn Euro. Trotzdem sah die Dame an der Kasse direkt am...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 18.07.21
  • 1
  • 1
Freizeit
Im Eingangsbereich steht eine Rangierlok im Masstab 1:1.
301 Bilder

Auf Achse; zu Besuch in der Modellbauwelt Bispingen

Heute war ich zu Besuch in der Modellbauwelt Bispingen. Bevor ich diesen Beitrag weiter schreibe, muß ich erst einmal deutliche Kritik üben. Schein und Sein liegen hier extrem weit auseinander. Vor der Eröffnung konnte man in der Presse hoch offensive und fast schon aggressive Töne lesen. Ich zitiere : "Man wolle das Miniatur Wunderland auf den zweiten Rang verweisen." Zu lesen war auch von 20.000 Metern Gleis, die von 500 Zügen mit einer Länge von bis zu 20 Metern befahren werden. Weiterhin...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 13.09.20
  • 3
  • 2
Freizeit
8 Bilder

365 Tage Neuschnee im Jahr - in der Lüneburger Heide!

Wintersport mitten im Sommer? Das geht im SNOW DOME, der Wintererlebniswelt bei Bispingen. Auf der 300 m langen Piste mit insgesamt 23.000 qm Schneefläche kommen Snowboarder wie Skifahrer voll auf ihre Kosten. Einsteiger haben die Möglichkeit, auf der abgetrennten Anfängerpiste zu lernen und zu trainieren. 40 geprüfte Skitrainer stehen den Sportlern zur Verfügung. Für die erfahrenen Wintersportler steht für alle Könnerstufen ein vielfältiges Kursprogramm bereit, das vom Slalom über...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 02.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.