Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Skorpion

Beiträge zum Thema Skorpion

Blaulicht
Solche künstliche Giessharztropfen mit einem Skorpion oder einem größeren anderen Insekt, vielleicht sogar mit einer gefährlich behaarten großen Vogelspinne sind keine echten Überbleibsel der Kreidezeit, sondern nachgemachter Bernstein.

Alternative Wahrheit
Vom Skorpion und dem Frosch

Das kennen wir ja schon: In Afrika erzählt man die Geschichte von Skorpion und Frosch so: Ein Skorpion kommt an einen großen Fluss und sagt zum Frosch: Lass mich auf Deinen Rücken steigen und bring mich zur anderen Seite, dann gebe ich Dir ein schönes Geschenk. Der Frosch sagt: Wenn ich Dich auf dem Rücken habe, wirst Du mich stechen und ich sterbe. Darauf erwidert der Skorpion: So kann das nicht enden, denn wenn ich Dich steche, gehst Du unter und wir sterben beide. Wem wäre da gedient? Mitten...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 05.02.23
  • 1
Gedanken
Ein Frosch im Brunnen. Silber und Fluoritscheibe
4 Bilder

„Sei bloß (k)ein Frosch!“- Märchen in Afrika und Europa.

Hier in Europa. Erinnert Ihr Euch noch daran, wie glückselig und darüber dankbar Ihr in den Schlaf geglitten seid, wenn Eure Mama, euer Papa, vielleicht auch die geliebte Oma, die ja leider schon gestorben ist, am Abend an Euer Bett kam und Euch eine Geschichte erzählt oder vorgelesen hat? Ein Kuller-Tränchen zwischendurch, aber dann war es in Eurem Bett dann schließlich doch einfach so angenehm warm. Zufrieden, beruhigt und mit aller Welt versöhnt, sind die Augenlieder so angenehm schwer...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 24.01.23
  • 5
  • 2
Gedanken

Liebe Nicole Käse - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!

Liebe Nicole, eben erst erfahren,  möchte ich Dir, wenn auch leider etwas verspätet am Tag, ganz herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag gratulieren und Dir alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit,  für das neue Lebensjahr  und viele Jahre darüber hinaus wünschen.. Du bist 'Skorpion'  - ausgestattet mit einem starken  Lebenswillen und Mut zum Kämpfen wo es nötig ist- -- weiter so! -- Herzliche Grüße,  Gabriele und alle, die sich hier anschließen möchten.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.10.21
  • 41
  • 30
Freizeit
6 Bilder

Abarth 1000 Oldtimer

Der Fiat Abarth 1000 war ein Kleinwagen des italienischen Automobilherstellers und Tuners Abarth, der zwischen 1961 und 1970 in verschiedenen Versionen hergestellt wurde. Es ist ein sportliches Kleinwagen-Modell des italienischen Automobilherstellers Abarth. Von den wenigen originalen OTR 1000 haben nur einzelne Fahrzeuge bis heute überdauert. Wegen ihres unscheinbaren Äußeren blieben sie lange Zeit selbst unter Fahrzeugsammlern wenig beachtet. Heute sind sie unter Liebhabern der Marke Abarth...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.20
  • 7
Freizeit

Skorpione Frauen sind eine Klasse für sich:

Skorpione sind eine Klasse für sich: Mit ihnen lässt sich nicht spaßen, auch wenn ein ausgleichender Aszendent vorhanden ist. Man sagt: Die Skorpion-Frau sticht sofort zu - doch ganz so einfach ist es mit der sprichwörtlichen Angriffslust dieser Dame auch wieder nicht. Selbstverständlich greift sie an: aber nur, um sich zu verteidigen und sich ihrer Haut zu wehren. Ihr Problem dabei ist ihr tiefes Misstrauen, das sie selbst dort Gegner wittern lässt, wo gar keine sind. Hat sie also keine...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.10.15
  • 12
  • 10
Natur
23. Oktober bis 21. November

Einen schönen Sonntag nicht nur für die Skorpione

24. Oktober bis 21. November Der Mann, im Skorpion geboren, ist wohl zu Spieß und Schwert erkoren; den selben Frauen ist stattdessen ein spitzig Zünglein angemessen. Dies Zeichen, das des Mondes Lauf herbeiführt, muntert dazu auf; Bemühe dich in deinen Lebenstagen, beredt zu sein, doch dabei gut betragen. Bewahre dich vor Rache, Zorn und Geiz, sie rauben dir der Freunde hohen Reiz

  • Bayern
  • Friedberg
  • 23.10.11
  • 16
Kultur

Raphael Mürle beendet Puppenspieltage KLAPPS 2011 mit „PlageGeister“

Kultur-Kürzungen allerorts. Auch die „Freunde des Augsburger Puppenspiels“ bangen um die Fortsetzung der Puppenspieltage KLAPPS 2012. Mit „PlageGeister“ von Raphael Mürle gingen die zwei Wochen von KLAPPS 2011 im Kulturhaus Abraxas am Sonntag allerdings mit stilvoller Puppenspielkunst zu Ende. „PlageGeister“ ist eine Hommage des Figurentheaters Raphael Mürle aus Pforzheim an Insekten. Elf kleine Episoden mit Insekten-Marionetten als Solo-Stars gaben den Zuschauern Einblick in die Gefühlswelt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.10.11
Natur
Video 5 Bilder

Ein Mini-Skorpion (Pseudoskorpion) in Deutschland

Ein Skorpion gehört zu den gefährlichsten Tierarten der Welt. Seine Waffe ist das Gift, welches sich in einem Stachel befindet. Um seine Beute zu töten, sticht ein Skorpion den Stachel in das Lebewesen und gibt sein Gift ab. Es gibt viele verschiedene Arten von Skorpionen. Bei dieser Art handelt es sich um einen Pseudoskorpion! Dieses für uns seltsame Insekt entdeckten wir an einer frisch erlegten Fliege, die uns zur Weißglut trieb. Anstatt artig tot auf dem Tisch zu liegen, bewegte sie sich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.09.10
  • 37
Freizeit
4 Bilder

SCORPION DIE ZWEITE.

Hy. So sieht ein Scorpion in Kampfstellung aus. Ich bin von meinem kleinen Tierchen sehr fansziniert.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 21.06.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.