Sklavenhandel

17 Bilder

Gambia - Affen, Krokodile, Geschichte der Sklaverei und westafrikanische Küche

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 27.03.2021 | 50 mal gelesen

Gib dem Affen Erdnüsse An meinem ersten Tag in Gambia erkunde ich erstmal die Gegend per Pedes. Meine Schuhe kann ich angesichts der Sandstraßen nach meinem Aufenthalt an der Smiling Coast vermutlich wegschmeißen. Ich hatte mit mehr Ansprache gerechnet, denn so viele Touris sind momentan nicht in da Hood. Aber bis auf vereinzelte Taxi-Angebote sind die Gambier überraschend zurückhaltend. Selbst die Shopverkäufer und...

2 Bilder

Historische Fluchtursachen (Kontroverse) 64

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 17.03.2016 | 521 mal gelesen

Zu den historischen Fluchtursachen gehören auch die Kolonialpolitik europäischer Industriestaaten und die Sklaverei in den USA: Der Reichtum Europas wäre ohne Kolonien, ohne rücksichtlose Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft und der Natur (Rohstoffe) nicht möglich gewesen. Darunter am meisten zu leiden hatten die schwarze Bevölkerung Afrikas und die arabischen Völker Nordafrikas. Sie wurden, ebenso wie die Sklaven und ihre...

Hagen Rether "Vater unser" 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.01.2011 | 657 mal gelesen

Hagen Rether "Vater unser" Globalisierung Prostitution Sklavenhandel...