48 Bilder

Skiurlaub im Großglockner Resort Kals/Matrei - Erfahrungsbericht 1

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 26.03.2013 | 345 mal gelesen

Ende Februar/Anfang März verbrachten wir nun schon traditionell wieder unseren Familien-Skiurlaub, diesmal in Kals-Großdorf bzw. dem Skigebiet Großglockner Resort Kals/Matrei Die Entscheidung fiel auf dieses noch relativ unbekannte Skigebiet zum einen aus genau diesem Grund, weil es noch nicht so viele kennen und wir hofften, dass es deshalb auch nicht zu überfüllt sein würde (was auch stimmte), zum anderen, weil es als...

26 Bilder

Skiurlaub in Livigno

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 26.11.2012 | 513 mal gelesen

Livigno (Italien): Casa Ezio Longa | Die Skisaison beginnt bald wieder, doch wohin soll die Reise diesen Winter gehen? Für alle, die noch auf der Suche sind, hier der Bericht vom diesjährigen Skiurlaub in Livigno. Nachdem wir letztes Jahr einen traumhaften Skiurlaub im Zillertal hatten, ging die Reise dieses Jahr ins Steuerparadies Livigno (Italien). Für dieses Ziel hatten wir uns entschieden, weil es uns von vielen Freunden und Bekannten empfohlen wurde. Am...

8 Bilder

Billiges Snowboardwochenende / Skiwochenende im Allgäu: Oberstaufen

Christine Bauer
Christine Bauer | Oberstaufen | am 18.02.2011 | 812 mal gelesen

Oberstaufen: Oberstaufen | Eins voraus: Große Skischaukeln gibt's hier nicht, und es steppt auch nicht der Bär beim Après-Ski wie in den Skimetropolen. Aber schön ist es, für einen Kurzurlaub, also ein Skiwochenende wirklich ausreichend Pisten und vor allem eins: günstig! Auch für den Familien-Winterurlaub nur zu empfehlen. Mit Hochgratbahn (Bergstation 1833 m), Imbergbahn/Skiarena Steibis, Thalkirchdorf, Hündle Erlebnisbahnen und Skilifte Sinswang...