Skisprungschanze

17 Bilder

Skisprungschanze in Garmisch 1

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Garmisch-Partenkirchen | am 09.11.2016 | 71 mal gelesen

Garmisch-Partenkirchen: Gudiberg | Immer an Neujahr findet das 2. Springen innerhalb der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen statt. Eine imposante Anlage, sowohl von unten als auch von oben betrachtet, nur runterspringen möchte man nicht unbedingt.

4 Bilder

Willingen zwischen Weltcup und COC

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Willingen (Upland) | am 15.01.2016 | 104 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Bilder von den Schanzen in Willingen dieser Tage

8 Bilder

Attraktion in INnsbruck - die Weitsprungschanze 23

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 13.09.2014 | 172 mal gelesen

Meine "Besichtigung" fand bei strömendem Regen statt ..... ich habe das Auto gar nicht verlassen :-(((( Diese Skisprungschanze befindet sich in Innsbruck/ Österreich auf dem Bergisel. Im Turm befindet sich ein Aussichtsrestaurant und eine Aussichtsplattform, die man gegen einen Obulus mit einem Schrägaufzug erreichen kann. Das erste Springen gab es 1927 am Bergisel auf der Naturschanze. Für die Olympischen Winterspiele...

2 Bilder

Skiabfahrtslauf - Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund betritt neues Terrain

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Zehnhausen bei Rennerod | am 22.02.2013 | 493 mal gelesen

Willingen: Skisprungschanze | Laufen, Schwimmen, Radfahren, die klassischen Ausdauersportangebote der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund. In diesem Jahr nahm erstmals ein Team der Sportler an den 17. internationalen offenen Deutschen Feuerwehr Meisterschaften im Riesentorlauf in Willingen teil. Also auch im Skifahren sind die Feuerwehrleute bereit sich den sportlichen Herausforderungen zu stellen. Die Skierprobten Abfahrer Wolfgang Schmidt und Ralf...

7 Bilder

Skispringen in Willingen - 2013 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Willingen (Upland) | am 12.02.2013 | 366 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Hier ein paar Bilder von der Mühlenkopfschanzen in Willingen. Aufnahmen vom Skispringen kann ich leider nicht bieten; der Einzelwettbewerb musste abgesagt werden. Die Stimmung war trotzdem gut. Als kleine Entschädigung gab es einen "Mini-Sprungschanzen-Wettbewerb". Da machte Publikumsliebling Martin Schmitt der größten Satz und wurde zum Gewinner gekürt.

22 Bilder

Skispringen am Sonntag in Willingen 3

Tamara Schydlowski
Tamara Schydlowski | Ebsdorfergrund | am 11.02.2013 | 355 mal gelesen

Am Sonntag morgen ging es nach Willingen zum Einzel Skispringen , die Karten einlösen die ich bei My Heimat gewonnen hatte. Da wir schon öfters da waren ,wußten wir wo wir Parken mußten und mit dem Bus zur Schanze weiter fahren konnten. Es war dieses mal nicht so ein getränge an den Eingängen wie sonst. Aber das Wetter war eigentlich Klasse ,der Himmel Blau , - 7 Grad und sehr windig (fürs Skispringen nicht gut ) An der...

12 Bilder

Skispringen Willingen 2013 Qualifikation vom 8.2. 2

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Willingen (Upland) | am 09.02.2013 | 339 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Hier mal ein Paar Bilder von der Quali gestern, die Richard Freitag gewonnen hat.

20 Bilder

Skispringen in Willingen 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Willingen (Upland) | am 13.02.2012 | 585 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Weltcup Skispringen in Willingen. Mehr als drei Millionen Zuschauer im Deutschen Fernsehen sahen sich Zuhause am Bildschirm an, was rund 12.000 Zuschauer live an der Mühlenkopfschanze in Willingen erlebten: Skispringen der Extraklasse. Mit Weiten von 145,5 und 148 Meter konnte Anders Bardal aus Norwegen den Einzelwettbewerb für sich entscheiden. Zweiter wurde Roman Koudelka...

1 Bild

And the Winner is........

Aniane Emde
Aniane Emde | Willingen (Upland) | am 12.02.2012 | 320 mal gelesen

Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Schnappschuss

19 Bilder

Willingen und Skispringen mal Live und mit Myheimat dabei 4

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 07.02.2010 | 552 mal gelesen

Willingen: Skisprungschanze | Vielen Dank an das Marburger Myheimatteam Franziska, Eva und Nicole und der OP, die uns dieses tolle sportliche Gaudi ermöglicht hatte! Einmal live mit dabei sein war schon immer mal ein Wunsch von mir, allerdings wer das Skispringen aus sportlicher Perspektive sehen möchte, bekommt das am Fernsehen besser und größer präsentiert und muss nicht so lange stehen und frieren... Leider war dieser Tag vom Wetter her nicht so...

9 Bilder

Was ist denn das für ein Gebilde, es ist eine Ski-Sprungschanze in Winterberg! 7

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 09.09.2009 | 627 mal gelesen

Winterberg: Skisprungschanze | Unser Ausflug am 8. September 2009 führte uns nach Winterberg ins Hochsauerland, bei einem tollen Wetter um die 23°- 24°, ein tolles Erlebnis. Im Ort selber war an diesem Tage auch sehr viel Betrieb und viele Urlauber aus Holland waren in der Einkaufsmile, dass hat da so seinen Flair. Nicht nur in der Winterzeit ein beliebter Ausflugsort, ist auch im Sommerhalbjahr einen Ausflug wert. Diesmal führte uns der Weg im...

8 Bilder

Wintertourismus in Bilm? 5

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 11.01.2009 | 436 mal gelesen

Viele Touristen machen sich in den Wintermonaten auf, um Wintersport zu betreiben. Dabei sind die Alpen ein beliebtes Urlaubsziel, in Niedersachsen ist es der Harz. Ich habe mir nun die Frage gestellt. Was hat der Harz, was mein Heimatort nicht hat? Ist Bilm ein Wintersportort? Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Zuerst ging ich zu unserem kleinen Berg (Für Insider: Der Wall am Mergelbruch). Dort gibt es eine...