Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Skilehrer

Beiträge zum Thema Skilehrer

Sport
Die Ski-Saison-Abschlussfahrt der Abteilung Alpin konnte nach zwei Jahren Pause wieder durchgeführt werden. Es ging am 2./3. April nach Schöneben/Fiss-Ladis-Serfaus.
10 Bilder

Das Jahr 2022 der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen

Das Jahr 2022 war für die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen, wie bei allen Vereinen auch, zumindest zu Beginn weiter geprägt von der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen. Die Skikurse und Schneeschuhwanderungen der Saison 2022, mit denen das Jahr normalerweise startet, mussten aufgrund zu dieser Zeit geltenden Auflagen ersatzlos gestrichen werden. Erfreulich war, dass die Ski-Saison-Abschlussfahrt nach zwei Jahren Pause wieder durchgeführt werden konnte. Es ging am 2./3....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.11.22
Sport
Bild zeigt Sepp Roder umrahmt von Felix Späth (stellv. Abteilungsleiter) und Sibylle Lutzkat (Abteilungsleiter) bei der offiziellen Präsentation der gerahmten Ehrenurkunde am Donauwörther Rathausbrunnen.

Sepp Roder zum Ehrenskilehrer ernannt

Der letzte Aufenthalt im Schnee liegt für die Ski- und Snowboardlehrer der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth doch schon einige Tage zurück, dennoch trafen sie sich, um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Abteilungsleiterin Sibylle Lutzkat konnte dabei auf eine äußerst erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison im Schnee zurückblicken. Sie bedankte sich bei allen, die ihren Beitrag zum Gelingen geleistet hatten und vergaß dabei weder die Busfahrer der Firmen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.06.11
Sport
26 Bilder

Nacht der Ballone 2011 - Zell am See

Heißluftballone tauchen den Zielhang am cityXpress in Zell am See in ein buntes Farbenmeer und bilden die Kulisse für einen Event der besonderen Art: Die Nacht der Ballone. Am 26. Januar 2011 war es wieder soweit. Während die fauchenden Gasbrenner ihre gewaltigen Ballone befeuerten und vor dem abendlichen Himmel zum Glühen brachten, zeigten die Ski- und Snowboardlehrer ihr ganzes Können auf dem Zielhang. Vier Mann auf einem Ski und tolle Stunts mit dem Board waren Teil des knapp zweistündigen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.02.11
  • 2
Kultur
4 Bilder

Skilehrer des SC-Königsbrunn mit eigenem Stand auf dem Nikolausmarkt 2010

Die Ski- und Snowboardlehrer des SC-Königsbrunn waren vom 03.-05. Dezember mit einem eigenen Stand am Königsbrunner Nikolausmarkt vertreten. Wir haben dort Gulaschsuppe und leckeren Skipunsch verkauft. Insgesamt waren es, besonders auf Grund des schönen Winterwetters, drei sehr schöne und lustige Tage. Außerdem haben wir noch zu unseren Ski- und Snowboardkursen Auskunft erteilt und unsere Kursflyer an den Mann gebracht. Danke an alle die ehrenamtlich an unserem Stand mitgeholfen haben! Am...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.12.10
Freizeit
Wenn ich einmal groß bin, werde ich einmal Skilehrer in der 1. donauwörther skischule im VSC

Ich werde einmal Skilehrer bei der 1. donauwörther skischule im VSC

Wenn ich einmal "GROSS" bin, werde ich auch Skilehrer oder vielleicht Snowboardlehrer bei der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth!!! Denn ich kann heute schon ganz gut Skifahrern und gelernt habe ich es auch bei den immer gut aufgelegten Skilehrern der 1. donauwörther skischule. Viele meiner Freunde und Freundinnen fahren auch ganz gut Ski, einige kommen zumindest (fast) jeden Berg sturzfrei hinunter. Wir, die es schon etwas besser können, zeigen es ihnen dann zumindest wie es besser...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.