Skigebiete

Eindrücke von Skigebieten der Öffentlichkeit mitteilen: Axamer Lizum, Bad Sachsa, Ehrwald, Ellmau, Galtür, Gersfeld Rhön, Hintertuxer Gletscher, Ischgl, Kaltenbach, Kaprun, Kitzbühel, Kleinwalsertal, Lech am Arlberg, Montafon, Nauders, Oberjoch, Obertauern, Pilztal, Ravensberg, Samnaun, Sankt Andreasberg, Schierke am Brocken, Schladming, Silvretta, Sölden, Spitzingsee, Steinplatte, Stubaital, Sulden, Wilder Kaiser, Wildkogel, Willingen, Zillertal, Zermatt oder Zürs, die Vielfalt der Skigebiete in den Deutschland, Österreich und der Schweiz ist besonders in den Alpen reich.



Doch wie gut sind die einzelnen Skigebiete wirklich? Hält zum Beispiel Ischgl, was es verspricht? Hat der Wilde Kaiser gar nicht so spektakuläre Abfahrten, wie Wintersportler annehmen? Sind Axamer Lizum und Galtür übervölkert oder gar überbewertet? Wie fährt es sich in Schierke oder Sankt Andreasberg? Wir wollen es wissen! Verfasst hier Bewertungen von Skigebieten und teilt eure Erlebnisse im Schnee mit anderen myheimat-Nutzern!
2 Bilder

Ski- und Snowboard-Events zum Saisonfinale

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 19.02.2019 | 13 mal gelesen

Mellau (Österreich): Skigebiet | Alle Ski- und Snowboard-Kurse von Fun-Sports waren ein voller Erfolg. Viele Kinder und Erwachsene konnten den neuen SCHNEE-Erlebnis-Passport stolz mit nach Hause nehmen. Jetzt ist es wichtig, das Erlernte zu festigen und zu vertiefen. Zwei tolle Events bieten sich an: - 16./ 17. März 19 Wochenend-Skifahrt nach Mellau/ Damüls (ideal für die ganze Familie) ….. mit aktuellen Testski - 23. März...

Bildergalerie zum Thema Skigebiete
25
22
16
12
8 Bilder

Winterbilder 6

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 24.01.2018 | 115 mal gelesen

Vaz/Obervaz (Schweiz): Valbella | Hier liegt kein Schnee. Aber Schneebilder sind im Archiv. Eine kleine Auswahl aus verschiedenen Jahren in der Lenzerheide habe ich mal zusammengestellt. Die Ortsangabe bezieht sich da auf das Skigebiet. Das Haus (Bild 1) liegt ziemlich genau am Markierungspunkt an der Voa Davos Lai. Leider war 2013 für uns das letzte Jahr dort. 1660m (Sartons) sind leider zu hoch geworden.

2 Bilder

ADVENTS-POWER-Tages-Skikurs mit Fun-Sports-Club e.V.

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 03.12.2017 | 10 mal gelesen

Ehrwald (Österreich): Wettersteinbahnen | ADVENTS-POWER-Tages-Skikurs am 17.12.17, Wertingen Der Ein-Tages-Skikurs von Fun-Sports am 17.12.17 findet wie geplant statt. Dieser Powerkurs (neu) richtet sich v.a. an Erwachsene und Jugendliche (keine Kinder), die ihre Kenntnisse vor Weihnachten mit einem Profi kompakt auffrischen wollen. Natürlich können auch TAGESFAHRER ohne Kursteilnahme im Bus mitfahren! (verbilligte Liftkarten, Zugspitzarena) Eine zeitnahe...

1 Bild

Richtige Schneebilder habe ich nur im Archiv - aber da sieht ja sie niemand.... 13

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 15.01.2017 | 109 mal gelesen

Valbella (Schweiz): Tgiasa Cao | Schnappschuss

1 Bild

Upländer Höhe 5

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 17.09.2016 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Tolle Frühjahrs-Ski- und Snowboardfahrt nach Mellau/ Damüls

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 18.02.2016 | 77 mal gelesen

Mellau (Österreich): Mellau/ Damüls | Tolle Frühjahrs-Ski- und Snowboardfahrt nach Mellau/ Damüls am 05. März 2016 ab Wertingen - jetzt ist der SCHNEE da! Zum Saisonende noch einmal tollen Schnee und einem Skigebiet der Superlative genießen. Ideal für alle Jugendlichen und Schüler! 05. März 2016, Abfahrt Wertingen, neue Stadthalle, 5:00 Uhr Kinder und alle Schüler (mit Ausweis) nur 49,00 Euro Erwachsene nur 65,00 Euro Anmeldung sofort unter:...

1 Bild

Wenn der Winter am schönsten ist - Sonnenskilauf und toller Schnee

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 08.03.2015 | 46 mal gelesen

Mellau (Österreich): Skigebiet | Eilinformation für alle Wintersportfans Wenn der Winter am schönsten ist. Sonnenskilauf und toller Schnee. Das bietet die Schneesport-Schule FUN-SPORTS mit dem letzten Event im Jubiläumsjahr 2015. Das Saisonfinale ist am 21.03.15 mit der Tagesfahrt nach Mellau/ Damüls incl. Busfrühstück! - Abfahrt in Wertingen: 5:00 Uhr (Stadthalle) Anmeldeschluss: Freitag, 13. März 15 Anmeldung für alle Events:...

26 Bilder

Skiurlaub in Livigno

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 26.11.2012 | 513 mal gelesen

Livigno (Italien): Casa Ezio Longa | Die Skisaison beginnt bald wieder, doch wohin soll die Reise diesen Winter gehen? Für alle, die noch auf der Suche sind, hier der Bericht vom diesjährigen Skiurlaub in Livigno. Nachdem wir letztes Jahr einen traumhaften Skiurlaub im Zillertal hatten, ging die Reise dieses Jahr ins Steuerparadies Livigno (Italien). Für dieses Ziel hatten wir uns entschieden, weil es uns von vielen Freunden und Bekannten empfohlen wurde. Am...

35 Bilder

Skigebiete - Oberstdorf im Hochallgäu 16

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Oberstdorf | am 26.02.2012 | 529 mal gelesen

Oberstdorf: Nebelhornbahn | Immer wieder gern verbringe ich Winterurlaub in der Bergwelt der Allgäuer Alpen. Am Fuße des Alpenhauptkammes liegt im "Tal der 7 Täler" Oberstdorf als südlichster Ort Deutschlands auf 813 m ü. NN. Von hier aus wandert der Blick auf Berggipfel über 2.500 m Höhe. Direkt vom Ort aus fährt die Nebelhornbahn in drei Sektionen über 2.200 m in die Höhe. Dort oben öffnet sich bei guter Sicht ein Panoramablick über 400...

9 Bilder

Skigebiet - Tirol - Nauders am Reschenpass

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | am 24.02.2012 | 241 mal gelesen

Wer Skifahren und Berge im Winter liebt, wird in Nauders - Tirol - Österreich auf seine Kosten kommen. Kaiserwetter, blauer Himmel, glitzender Schnee, Sonne, Fernsicht, imposante Gipfel. Für den Sportler - Ski alpin, Loipen, Rodelbahn, Wanderwege, alles bestens präpariert laden ein. Als Dreiländereck ist dieses Fleckchen Erde etwas besonderes. Österreich, Italien und Schweiz grenzen aneinander. Nauders mit seiner Lage von...

7 Bilder

Skifahren in den Dolomiten - ein Traum 3

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 12.02.2012 | 365 mal gelesen

Wer einmal in den Dolomiten (u.a. beim Skifahren) war kommte garantiert wieder. Wir auf jeden Fall!!! Denn es gibt dort keine Langweile und dies in vielerlei Hinsicht. Hier unser Tipp (nicht nur weil wir diese Reise seit über 35 Jahren mit der 1. donauwörther skischule im VSC durchführen): Unter dem Motto: Warum immer das Gleiche? Jeden Tag auf denselben Pisten, über dieselben Buckel, in dieselben Hütten? Mit uns...

20 Bilder

SÖLDEN - "HotSpot" der Alpen 1

Uli Holste
Uli Holste | Wunstorf | am 06.02.2012 | 452 mal gelesen

ACTION, FUN und RAMBAZAMBA einerseits und BEWEGUNGSFREUDE, GENUSSSKIFAHREN und GESELLIGKEIT andererseits - geht das zusammen? Definitiv ja! Beide Extreme kann man in diesem überwältigenden Wintersportgebiet finden. Junge Könner finden hier für ihr Snowboard oder die Ski ein Eldorado auf und abseits der Piste. Sei es nun die präparierte Abfahrt von der Bergstation des Wasserkar-Lifts hinunter zur Mittelstation der...

2 Bilder

Winter im Zillertal

David Novak
David Novak | Hannover-Bult | am 31.01.2012 | 235 mal gelesen

Winter pur im Zillertal, im Skigebiet Gerlos Zillertal Arena

1 Bild

Vor der Abfahrt - Lanersbach

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 31.01.2012 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lanersbach/Tirol Winterimpression

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 30.01.2012 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lanersbach/Tuxertal - Aufi geht´s, wir fahr´n Ski

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 30.01.2012 | 184 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Sport- und Freizeitfahrt in Lanersbach/Tuxertal

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 30.01.2012 | 238 mal gelesen

Die strahlende Sonne über den glitzernden Pisten des Zillertals, wenn sich die weißen Gipfel der imposanten Bergwelt abheben vor dem Blau des Himmels - dann war kein Halten mehr. Die Zillertal Arena mit ihren 245 Pistenkilometern warteten auf Ihre Eroberung. Der Star unter den Gipfeln ist der Hintertuxer Gletscher mit seinen 3250 Höhenmetern, der sich mit seinem grandiosen Panorama von seiner besten Seite zeigte. Auch...

1 Bild

Abfahrt 1

daniela schmidt
daniela schmidt | Lohra | am 17.01.2012 | 136 mal gelesen

Strahlender Himmel und toller Schnee - Skifahrer, was willst du mehr???

1 Bild

Davos 1

daniela schmidt
daniela schmidt | Lohra | am 17.01.2012 | 126 mal gelesen

Skigebiet rund um Davos - definitiv eine Reise wert!

19 Bilder

Das Skigebiet auf dem Kaunertaler Gletscher (Österreich) 4

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Twistetal | am 15.01.2012 | 653 mal gelesen

In den letzten Osterferien sollte es mal wieder losgehen in Richtung Alpen. Die späten Ferien ließen uns nicht viele Freiheiten was die Wahl des Skigebiets angeht. Es standen eigentlich nur noch zwei zur Wahl: Der Kauntertaler Gletscher und das Zillertal mit dem Hintertuxer Gletscher. Unsere Wahl fiel schließlich auf das Skigebiet im Kauntertal, da ich dort schon einige Erfahrungen machen konnten. Wir fuhren also...

34 Bilder

Ischgl mit der Silvretta Arena im Paznaun ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.01.2012 | 430 mal gelesen

Ischgl (Österreich): Manni57 | Es sind zwar keine Urlaubserinnerungen die mich mit diesen Bildern verbinden sondern "Montagebilder",dafür kennen wir fast jedes Hotel und sind in Suiten ein und aus gegangen in die ein Normalsterblicher nie kommen würde als wir dort die Klima- und Lüftungsanlagen gewartet haben. Es waren zwei schöne Winter die wir in Kappl,Ischgl und Galtür verbracht haben,schon wegen der Winterbilder bin Ich gerne dorthin gefahren,leider...

1 Bild

Ischgl vor dem großen Schnee ! 12

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 14.01.2012 | 441 mal gelesen

Ischgl (Österreich): Manni57 | Schnappschuss

6 Bilder

birnbach reit im winkl stainer hof

lia lia-deutschland
lia lia-deutschland | Gönnebek | am 09.01.2012 | 162 mal gelesen

birnbach reit im winkl stainer hof ski abfahrt vorm hof winkelmoos unterberg seeplatte

4 Bilder

Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand - Das Höchste - Erlebnisbericht vom 07.01.2012

Nina Wieler
Nina Wieler | Oberstdorf | am 09.01.2012 | 391 mal gelesen

Oberstdorf: Fellhorn-Kanzelwand | Der erste Tages-Ski-Ausflug mit dem eigenen Auto ging zum von Augsburg aus etwa 1,45 Stunden entfernte Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand, was zum Skiverbund Das Höchste gehört. Der Zweiländer-Skiverbund (Fellhorn auf der deutschen, Kanzelwand auf der österreichischen Seite) bietet insgesamt 26 Pistenkilometer und 14 Lifte, die die beiden Skigebiete Fellhorn und Kanzelwand verbinden. Ein ideales Ziel für einen Tagesausflug...

20 Bilder

Schnee ohne Grenzen - im Zweiländerskigebiet Fellhorn/Kanzelwand

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 09.01.2012 | 324 mal gelesen

Deutschlands größte Skiarena hatte uns voll im Griff. Es war ein sagenhafter Tag gleich kurz nach Weihnachten. Wir hatten Glück mit einem strahlend blauen Himmel, Sonne satt, Schnee einmalig - ja und die Krönung? Es war nicht überfüllt, d.h. es wirkte nicht überfüllt . . . es war einfach Spitze. Ein überwältigender Panoramablick im kostenlosen Liegestuhl machten diesen traumhaften Wintertag zu einem einmaligen...