Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Skiclub Eilvese

Beiträge zum Thema Skiclub Eilvese

Sport
Die Mitglieder des Skiclubs Eilvese und die Ellmauer Skilehrer vor der Kulisse des Wilden Kaisers in Tirol
2 Bilder

Skiclub Eilvese grüßt vom Wilden Kaiser

Nach einem Jahr Pause konnte der Skiclub Eilvese wieder zu der beliebten Skiclub-Tour nach Ellmau in Tirol aufbrechen. Mit 50 Mitgliedern galt die Fahrt als ausgebucht. Die Organisatoren hatten wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Neben dem sportlichen Teil stand auch die Geselligkeit im Mittelpunkt. Begrüßt wurden die Teilnehmer in Ellmau am Hotel Postbauer mit live gespielter Hausmusik. Am ersten Skitag teilten sich die Teilnehmer in die entsprechenden Leistungsklassen ein und...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.03.22
Sport
2 Bilder

Stefanie Müller und Volker Thomas haben beim Skirennen die Nase vorn

Die Skifreizeit des Skiclubs Eilvese war innerhalb kürzester Zeit komplett ausgebucht. Und so ging es für die 50 Mitfahrer nach Ellmau in Tirol. In diesem Jahr konnte der Skiclub zwölf Teilnehmer begrüßen, die zuvor noch nie mit dem Skiclub in Ellmau gewesen waren. Vier von ihnen haben noch nie auf Skiern gestanden. Die eigens vom Skiclub gebuchten Skilehrer nahmen sich ihrer Schützlinge an und teilten die Skikurs-Teilnehmer in die jeweiligen Leistungsklassen ein. Aber auch die mitgereisten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.02.20
Sport
Gruppenfoto im Schnee mit den Skilehrern der Ellmauer Skischule
2 Bilder

Annette Thomas und Jörg Kästner sind Vereinsmeister des Skiclubs Eilvese

Der Skiclub Eilvese verbrachte seine Skifreizeit im tief verschneiten Ellmau in Österreich. Perfekte Pistenverhältnisse und traumhaftes Winterwetter sorgten für eine abwechslungsreiche Woche. Die Fahrt war mit 52 Teilnehmern komplett ausgebucht. In unterschiedlichen Gruppen hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Neben den zahlreichen Skifahrern war ein Mitglied auf dem Snowboard unterwegs. Aber auch „Nicht-Skifahrer“ sind regelmäßig bei der Fahrt in den Schnee dabei. Die „Fußgänger“ hatten ebenso...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.02.19
Sport
Das Foto zeigt das junge Skiclub-Mitglied, Theda Reinecke, die viel Freude bei der Übergabe der Tiernahrung an das Tierheim Wunstorf hatte.

Skiclub Eilvese: Herzenswunsch geht in Erfüllung

Bei der Skifreizeit für Kinder- und Jugendliche im vergangenen Herbst in Sölden schickten die jungen Skiclub-Mitglieder Luftballons in den Himmel. Die Luftballonaktion wurde unter anderem vom Volker von Hofe, Betreuer der Skifreizeit, organisiert. Alle Kinder und Jugendlichen durften Wunschkarten ausfüllen und ihren Wunsch am Luftballon befestigen. Nach knapp acht Wochen bekam der Skiclub Eilvese Post aus Österreich. Die Wunschkarte eines Kindes wurde gefunden und der Finder hat die Karte an...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.04.18
Sport
Gruppenfoto vor der Jägerhütte
2 Bilder

Skiclub Eilvese verbringt eine perfekte Woche im Schnee

Christiane Wiegmann und Andreas Ollek sind die neuen Vereinsmeister Rund 40 Skiclub-Mitglieder verbrachten eine traumhafte Woche im Schnee im malerisch gelegenen Ellmau am Wilden Kaiser in Tirol. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit strahlendem Sonnenschein. Der guten Stimmung konnte der eine Regentag nichts anhaben. In Ellmau angekommen lautete das erste Ziel die Jausenstation beim Treichlwirt. Dort wartete der Wirt bereits mit einem zünftigen Frühschoppen und als Überraschung...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.03.18
Sport

Ski-Club Eilvese mit positiver Bilanz

Der Ski-Club Eilvese hat am Freitag, 12. Januar 2018, zur Jahreshauptversammlung in das Café Luise in Eilvese eingeladen. Gut 50 Mitglieder folgten der Einladung. Die Begrüßung erfolgte vom zweiten Vorsitzenden, Matthias Müller. Nach Feststellung der Formalien folgte der Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Die Mitgliederzahl ist konstant und die Kassenlage positiv. In diesem Zusammenhang dankte der zweite Vorsitzende allen Vorstandsmitgliedern und ehrenamtlichen Unterstützern, die im...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.02.18
Sport

Grünkohlfahrt des Skiclubs Eilvese

Zur traditionellen Grünkohlfahrt im November hat der Skiclub Eilvese seine Mitglieder eingeladen. In diesem Jahr stand wieder eine spaßige Planwagenfahrt auf dem Programm. Start war auf dem Hof der Firma Duensing in Eilvese mit Kaffee und Kuchen. Rund 45 Mitglieder folgten der Einladung. Nach der kleinen Stärkung nahmen die Mitfahrer in den drei Planwagen Platz und los ging die Fahrt in den Abend mit unbekanntem Ziel. Gut gekühlte Getränke auf dem Planwagen sorgten für eine kurzweilige Fahrt....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.11.17
Sport
6 Bilder

Eine sonnige Wintersport-Woche liegt hinter der Jugend vom Skiclub Eilvese

Die Skijugend des Skiclubs Eilvese zog es am Freitag, 6. Oktober 2017, zur jährlichen Ski-Woche nach Österreich ins Ötztal. Nach der Anreise durch die Nacht hieß es am Samstagvormittag für die 35 Kinder und Jugendlichen, neun Elternteile und fünf Betreuer, erst einmal die Zimmer in der Pension Granbichler in Huben zu beziehen und die Skiausrüstungen auszuleihen, um für den ersten Skitag am Sonntag gerüstet zu sein. Die Mitfahrer starteten täglich pünktlich um 8:30 Uhr mit dem Bus in Richtung...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.10.17
Sport
Viel Spaß herrschte bei der Vereinsfahrt vom 13. bis 20. Februar 2016
2 Bilder

Stefanie Müller und Tobias Slabon neue Vereinsmeister

Der Wilde Kaiser mit dem malerisch gelegenen Ort Ellmau war einmal mehr das Ziel der Fahrt des Ski-Clubs Eilvese. Wie in den letzten Jahren auch, war die Fahrt kurz nach dem Versenden der Einladungen restlos ausgebucht. So machten sich fast 60 Teilnehmer auf den Weg ins verschneite Tirol. Nachdem die Skifahrer in die Leistungsgruppen eingeteilt wurden und entsprechende Skilehrer zur Verfügung standen, wurde für die Vereinsmeisterschaft im Slalom geübt. Aber auch die mitgefahrenen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.03.16
Freizeit
Viel Spaß brachte der Schnupperkurs Golf für die Skiclub-Mitglieder

Ski-Club Eilvese fuhr mit dem Rad ums Steinhuder Meer

Bei der diesjährigen Fahrradtour vom Ski-Club Eilvese umrundeten 45 Mitglieder das Steinhuder Meer. Los ging es am vergangenen Samstag, 20. Juni, um 10.00 Uhr in Eilvese. Der erste Streckenabschnitt führte über Schneeren nach Mardorf zum dortigen Golf-Club. Hier stärkte man sich mit einer deftigen Gulaschsuppe. Im Anschluss daran folgte ein eineinhalbstündiger Rundgang über den herrlichen Golfpark und jeder konnte selber Bälle schlagen, was gar nicht so leicht war. Die Skifahrer erlebten eine...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.