Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ski fahren

Beiträge zum Thema Ski fahren

Sport

Ski-Abschlussrennen beim TSV Meitingen

Bei Regen und starkem Wind starteten die Meitinger Skifahrer am Samstag, den 09.02.19 um 6.00 Uhr zum letzten Skikurstag der Saison. Im Skigebiet Ehrwalder Alm angekommen, präsentierte sich der Tag dann aber schon wesentlich freundlicher, und am späten Vormittag kam sogar noch die Sonne heraus. Die ersten Helfer waren bereits am Freitag ins Skigebiet gereist, um gleich am Samstagmorgen mit dem Stecken der Rennstrecke zu beginnen. Dadurch war bei Ankunft der Busteilnehmer bereits alles bestens...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.02.19
Natur
Ja, früher war mehr Schnee :) Meine Mutter und ich Winter 1968 / 1969.

Früher war aber mehr Schnee...!

Na ja, zumindest glaube ich mich zu erinnern, daß es so war. Ich kann mich an ein Jahr zu erinnern, in dem dreimal hintereinander die Schule ausfiel, weil der Schulbus nicht fahren konnte. Daraufhin waren wir Schüler natürlich unendlich traurig und trafen uns zum Schlitten und Ski fahren sowie Schneemänner bauen. Da selbstverständlich auch kaum ein Auto fuhr, war das gesamte Dorf ein riesengroßer Schneespielplatz. Man fühlte sich fast ein wenig wie in einem Wintersportparadies. Am vierten Tag...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.01.16
Sport
Die guten alten DDR-Ski haben die Wende überlebt.
6 Bilder

Wintersport in der DDR

Nach mittlerweile 24 Jahren Abstinenz wollte ich es unbedingt noch einmal wissen. Ausschlaggebend dafür, waren die Bilder aus dem Skigebiets meines Sohnes.Sollte ich es wirklich wagen, mich nach sovielen Jahren, ohne neumodische Ausrüstung auf "Probefahrt"zu begeben? Meine Familie war etwas skeptisch, denn schließlich wird der menschliche Körper mit den Jahren nicht unbedingt beweglicher und auch eventuelle Stürze könnten doch folgenreicher werden. Die DDR-Abfahrtski waren noch vorhanden. Nur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 26.01.14
  • 2
Sport
Konstantin Vogg  und Katharina Friedl freuen sich über ihre guten Platzierungen

Ski-Club Königsbrunn: Nachwuchs-Rennläufer Konstantin Vogg auf Erfolgsspur

Konstantin Vogg, und Teamkollegin Katharina Friedl, beide Schülerklasse 10, fuhren im Creaton Cup, einer Rennserie mit hochklassigem Teilnehmerfeld, hervorragende Plätze ein. Bei einem Starterfeld von 40 Teilnehmern in einem Jahrgang und Gegnern hauptsächlich aus Allgäuer Vereinen können die beiden jungen und engagierten Rennläufer auf ihre Leistung besonders stolz sein. Konstantin Vogg, der seit Januar 2010 dem Perspektiv-Team Allgäu angehört, fuhr beim Creaton Halblech auf den 1....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.