Ski + Skigebiete

2 Bilder

Ski- und Snowboard-Events zum Saisonfinale

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 19.02.2019 | 16 mal gelesen

Mellau (Österreich): Skigebiet | Alle Ski- und Snowboard-Kurse von Fun-Sports waren ein voller Erfolg. Viele Kinder und Erwachsene konnten den neuen SCHNEE-Erlebnis-Passport stolz mit nach Hause nehmen. Jetzt ist es wichtig, das Erlernte zu festigen und zu vertiefen. Zwei tolle Events bieten sich an: - 16./ 17. März 19 Wochenend-Skifahrt nach Mellau/ Damüls (ideal für die ganze Familie) ….. mit aktuellen Testski - 23. März...

2 Bilder

ADVENTS-POWER-Tages-Skikurs mit Fun-Sports-Club e.V.

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 03.12.2017 | 11 mal gelesen

Ehrwald (Österreich): Wettersteinbahnen | ADVENTS-POWER-Tages-Skikurs am 17.12.17, Wertingen Der Ein-Tages-Skikurs von Fun-Sports am 17.12.17 findet wie geplant statt. Dieser Powerkurs (neu) richtet sich v.a. an Erwachsene und Jugendliche (keine Kinder), die ihre Kenntnisse vor Weihnachten mit einem Profi kompakt auffrischen wollen. Natürlich können auch TAGESFAHRER ohne Kursteilnahme im Bus mitfahren! (verbilligte Liftkarten, Zugspitzarena) Eine zeitnahe...

2 Bilder

Tolle Frühjahrs-Ski- und Snowboardfahrt nach Mellau/ Damüls

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 18.02.2016 | 78 mal gelesen

Mellau (Österreich): Mellau/ Damüls | Tolle Frühjahrs-Ski- und Snowboardfahrt nach Mellau/ Damüls am 05. März 2016 ab Wertingen - jetzt ist der SCHNEE da! Zum Saisonende noch einmal tollen Schnee und einem Skigebiet der Superlative genießen. Ideal für alle Jugendlichen und Schüler! 05. März 2016, Abfahrt Wertingen, neue Stadthalle, 5:00 Uhr Kinder und alle Schüler (mit Ausweis) nur 49,00 Euro Erwachsene nur 65,00 Euro Anmeldung sofort unter:...

1 Bild

Wenn der Winter am schönsten ist - Sonnenskilauf und toller Schnee

Margot Ritter
Margot Ritter | Wertingen | am 08.03.2015 | 47 mal gelesen

Mellau (Österreich): Skigebiet | Eilinformation für alle Wintersportfans Wenn der Winter am schönsten ist. Sonnenskilauf und toller Schnee. Das bietet die Schneesport-Schule FUN-SPORTS mit dem letzten Event im Jubiläumsjahr 2015. Das Saisonfinale ist am 21.03.15 mit der Tagesfahrt nach Mellau/ Damüls incl. Busfrühstück! - Abfahrt in Wertingen: 5:00 Uhr (Stadthalle) Anmeldeschluss: Freitag, 13. März 15 Anmeldung für alle Events:...

7 Bilder

Skifahren in den Dolomiten - ein Traum 3

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 12.02.2012 | 370 mal gelesen

Wer einmal in den Dolomiten (u.a. beim Skifahren) war kommte garantiert wieder. Wir auf jeden Fall!!! Denn es gibt dort keine Langweile und dies in vielerlei Hinsicht. Hier unser Tipp (nicht nur weil wir diese Reise seit über 35 Jahren mit der 1. donauwörther skischule im VSC durchführen): Unter dem Motto: Warum immer das Gleiche? Jeden Tag auf denselben Pisten, über dieselben Buckel, in dieselben Hütten? Mit uns...

2 Bilder

Winter im Zillertal

David Novak
David Novak | Hannover-Bult | am 31.01.2012 | 235 mal gelesen

Winter pur im Zillertal, im Skigebiet Gerlos Zillertal Arena

1 Bild

Vor der Abfahrt - Lanersbach

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 31.01.2012 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lanersbach/Tuxertal - Aufi geht´s, wir fahr´n Ski

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 30.01.2012 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Sport- und Freizeitfahrt in Lanersbach/Tuxertal

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 30.01.2012 | 238 mal gelesen

Die strahlende Sonne über den glitzernden Pisten des Zillertals, wenn sich die weißen Gipfel der imposanten Bergwelt abheben vor dem Blau des Himmels - dann war kein Halten mehr. Die Zillertal Arena mit ihren 245 Pistenkilometern warteten auf Ihre Eroberung. Der Star unter den Gipfeln ist der Hintertuxer Gletscher mit seinen 3250 Höhenmetern, der sich mit seinem grandiosen Panorama von seiner besten Seite zeigte. Auch...

19 Bilder

Das Skigebiet auf dem Kaunertaler Gletscher (Österreich) 4

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Twistetal | am 15.01.2012 | 674 mal gelesen

In den letzten Osterferien sollte es mal wieder losgehen in Richtung Alpen. Die späten Ferien ließen uns nicht viele Freiheiten was die Wahl des Skigebiets angeht. Es standen eigentlich nur noch zwei zur Wahl: Der Kauntertaler Gletscher und das Zillertal mit dem Hintertuxer Gletscher. Unsere Wahl fiel schließlich auf das Skigebiet im Kauntertal, da ich dort schon einige Erfahrungen machen konnten. Wir fuhren also...

4 Bilder

Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand - Das Höchste - Erlebnisbericht vom 07.01.2012

Nina Wieler
Nina Wieler | Oberstdorf | am 09.01.2012 | 393 mal gelesen

Oberstdorf: Fellhorn-Kanzelwand | Der erste Tages-Ski-Ausflug mit dem eigenen Auto ging zum von Augsburg aus etwa 1,45 Stunden entfernte Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand, was zum Skiverbund Das Höchste gehört. Der Zweiländer-Skiverbund (Fellhorn auf der deutschen, Kanzelwand auf der österreichischen Seite) bietet insgesamt 26 Pistenkilometer und 14 Lifte, die die beiden Skigebiete Fellhorn und Kanzelwand verbinden. Ein ideales Ziel für einen Tagesausflug...

4 Bilder

Skifahren in Nesselwang

Petra Tretter
Petra Tretter | Nesselwang | am 31.01.2011 | 368 mal gelesen

Nesselwang: Parkplatz Alpspitzbahn | Am Samstag habe ich mich auf den Weg in das beschauliche kleine Nesselwang mit einer Freundin aus Augsburg gemacht. Das Wetter war traumhaft, der Schnee ganz toll und die Baumwipfel waren auch noch mit Schnee gezuckert. Und die Spätzle in der kleinen, beschaulichen Berghütte waren erst Recht der Hammer! Ein herrlicher Skitag war das und sicherlich nicht der letzte in diesem Winter! Ein paar visuelle Eindrücke gibt's...

7 Bilder

Mein privater Skikurs im Skigebiet Fieberbrunn 3

Nina Wieler
Nina Wieler | Reit im Winkl | am 28.02.2010 | 736 mal gelesen

Fieberbrunn (Österreich): Talstation Streuböden | Gestern war es soweit: Mit 27 Jahren stand ich zum ersten Mal in meinem Leben auf Skiern. So ist das eben, wenn man aus dem Norden kommt ;). Aber jetzt wohne ich ja in Augsburg und da kann man mal eben für einen Tag in die Berge fahren – herrlich! Mit Hörmann Reisen fuhren am 27.02.2010 mein Freund, unsere private Skilehrerin und Freundin Svenja (mit der wir normalerweise Volleyball spielen) und ich also viel zu früh um...