Skate by night

5 Bilder

Leckere Erfrischung für Skater

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 15.08.2013 | 114 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Erfrischende Idee: Die SPD verteilte am späten Mittwochabend (14. August) auf der Expo-Plaza kleine Eistüten an die Teilnehmer der Aktion „Skate by night.“ Die Rollschuhläufer machten mit ihren Inlinern gerade Pause auf dem großen Platz neben dem deutschen Pavillon. Sozialdemokraten von den beiden Ortsvereinen Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel (darunter Ratsherr Michael Klie und Bezirksbürgermeisterin Christine...

5 Bilder

An die 100 ehrenamtliche Helfer stehen in den Startlöchern - für "time 2 skate" 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 01.07.2012 | 291 mal gelesen

Am Donnerstag gab es im Clubheim der SG Letter 05 für die Verantwortlichen der rund 100 Helfer von time 2 skate, die letzten Instruktionen zum Standort der Fahrzeuge, der Streckenposten und der Absicherung der Straßen, damit es am kommenden Freitag zu keinen nennenswerten Zwischenfällen kommen wird. Dirk Platta vom Team Jugend hatte für alle Teilnehmer Warnwesten und Getränke verteilt und die Übersicht aller relevanten...

1 Bild

Start frei - Es ist "time 2 skate" - Kommt alle vorbei! 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 01.07.2012 | 299 mal gelesen

Der Bürgermeister Detlef Schallhorn hat sich extra schon mal die Inliner angezogen, denn schon kommenden Freitag heißt es time 2 skate. Dann wird Schallhorn, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung des Team Jugend von der SG Letter 05 übernommen hat, um 20 Uhr den Startschuss abfeuern und das Feld frei geben für viele hundert Skater. Die Strecke geht beginnend vom Leinestadion in Letter aus direkt über die...

1 Bild

5. Burgdorfer City - Nacht

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.06.2011 | 409 mal gelesen

Burgdorf: Marktstraße | Am 02.07. startet wieder die beliebte Burgdorfer City - Nacht. Ab 17.00 Uhr geht es los. Start und Ziel ist die Obere Marktstraße. Spargel - Lauf, Derny - Rennen, Duathlon, Skate by Night, Eliteradrennen und Prominentenradrennen gehören zum Programm. Der Eintritt ist frei.

7 Bilder

Time 2 Skate 1

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 16.08.2010 | 257 mal gelesen

Es war eine Freude, die große Menge an Skater letzten Freitag durch Letter fahren zu sehen. Eine altersmäßig sehr gemischten Gruppe mit doch schnellem Tempo. Wohl für einige zu schnell, denn auf dem Rückweg war der Besenwagen gut gefüllt. Noch schöner wäre es für die Skater wie auch für die Autofahrer, die lange warten mußten (die Kreuzung Wiesenweg/Lange-Feld-Straße war für die Inliner fahrt komplett gesperrt) wenn sich...

18 Bilder

Freie Fahrt für time 2 skate 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 14.08.2010 | 790 mal gelesen

Es ist 2 Uhr 5 in der Frühe, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mich vorm aufräumen am Leinestadion gedrückt, aber nur weil ich Euch jetzt gleich live und in Farbe von diesem geilen Skate-Event berichten wollte. Ich fühlte mich heute wie Carla Kolumna (oder wie heißt die Dame bei Bibi Blocksberg), die rasende Reporterin. Als letzte losfahren und als erste wieder auf Position sein zum Fotografieren das war mein...

City Tour zur Skate by night

Gisa Ernecke-Kärnth
Gisa Ernecke-Kärnth | Hannover-Nordstadt | am 09.05.2010 | 326 mal gelesen

Hannover: Klagesmarkt | Die 2. Strecke der Skate by night in Hannover startet diesmal auf einer neuen Route. Die "City Tour" beginnt wie immer am Klagesmarkt. Diesmal geht es wie der Name schon sagt nicht sehr weit raus aus der City und ist mit 14 Kilometern Länge eine der kürzeren Strecken. Startzeit ist wiederrum um 20:30 Uhr.

1 Bild

Ab auf die Rollen - Die Skate by night geht wieder los 1

Gisa Ernecke-Kärnth
Gisa Ernecke-Kärnth | Hannover-Nordstadt | am 23.04.2010 | 291 mal gelesen

Hannover: Klagesmarkt | Es ist wieder soweit. Ab dem 28.04.2010 startet die Skatesaison in Hannover. Auf insgesamt 11 Touren können Groß und Klein die Rollen auf den Straßen von Hannover zum Glühen bringen. Startbeginn ist um 20:30 Uhr wie immer am Klagesmarkt. Die Tour ist ca. 15 km lang und führt über Vahrenheide, Bothfeld und die Oststadt zurück zum Klagesmarkt. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.