8 Bilder

Sitzmöbel war das neue Thema - ich habe zwei Stühle für euch 10

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 23.11.2012 | 238 mal gelesen

Mein Sohn hat Möbeschreiner gelernt und während seiner Lehrzeit hat er einen interessanten Stuhl gebaut. Den hat bestimmt nicht jeder. An ihm sind verschiedene Holztechniken verarbeitet worden und so entstand dieser Stuhl, der mir immer noch gut gefällt und den ich in Ehren halte. Nun ja - und dann war doch noch was ...

20 Bilder

Donnerstagsrunde * Der Stuhl und die Bank 7

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 23.11.2012 | 291 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde und der Stammtisch hatten sich das Thema "Sitzmöbel" gegeben. Im Keller fand ich einen alten Stuhl, der seit vielen Jahren höchstens mal als Leiterersatz hinzugezogen wurde. Jetzt, nach näherer Betrachtung bei Tageslicht stellte sich heraus, dass er für letztere Zwecke wohl nicht mehr geeignet ist und sein weiteres Dasein fraglich geworden ist. Aber zumindest Star und Model sollte er noch einmal für...

13 Bilder

Die DoRu bittet Platz zu nehmen !!! 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 22.11.2012 | 339 mal gelesen

Sitzmöbel – das war das Thema unseres Fotostammtisches. Und da für zwei Bilder, die wir dort präsentieren wollen, immer mehr Aufnahmen gemacht werden, ist dieser Beitrag für die Donnerstagsrunde entstanden. Sitzmöbel – es gibt bequeme, moderne, alte und auch welche nur zum Anschauen. Sitzmöbel habe ich dann in der Eltzer Mühle und auf dem Hof MilleFlori gemacht. Meine Freunde waren ganz überrascht, als ich mit dem...