Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sitzenbleiben

Beiträge zum Thema Sitzenbleiben

Kultur
Entlassungszeugnis, Vordruck
2 Bilder

Sitzenbleiber ?

Sitzenbleiben ist das Schreckgespenst eines jeden Schülers *). Aber nicht jeder Schüler, der in der 8-klassigen Volksschule Groß Lafferde nach Beendigung seiner Schulpflicht aus der 7. Klasse entlassen wurde, war ein Sitzenbleiber. Infolge des 2. Weltkrieges konnten im Herbst 1945 keine Versetzungen durchgeführt werden, so dass Ostern 1946 die höchste an der Schule bestehende Klasse die 7. war. Aus diesem Grunde enthielt bei entsprechenden schulischen Leistungen das Entlassungszeugnis den...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 17.02.18
  • 2
  • 2
Freizeit

Gedanken zur Rot-Grünen Bildungspolitik

Da liest man mit Schrecken, das Rot-Grün auch die Bildungspolitik ändern will. Einmal wird die Studiengebühr abgeschaft, diese muss wieder durch Steuer- gelder ersetzt werden und bedeutet Schuldenerhöhung. Allerdings sind die Professoren für die Studiengebühren. Rot -Grün hat zwar ihre Wahlversprechen abgegeben, aber ohne Gegenfinanzierung, dies bedeutet ein weiterer Anstieg der Schulden. Dann soll das "Sitzenbleiben " abgeschafft werden, d.h. wer schlechte noten hat, braucht das Schuljahr...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 31.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.