Sitta europaea

15 Bilder

Max, der Kleiber 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.05.2018 | 71 mal gelesen

Heute wollten wir gegen 20:00 Uhr eigentlich mal nach langer Zeit zu McD... Weit kamen wir aber nicht, denn gleich um die Ecke hockte ein junger Kleiber auf der Straße. Da er sich nicht rührte, sahen wir ihn uns genauer an. Ich hatte keine Mühe, ihn aufzuheben. Er war schon etwas ausgekühlt und wehrte sich nicht. Was jetzt? Naja, wir wussten, dass in einer Linde ein Kleiberpärchen ein Nest hatte. Also ging es hin zu...

5 Bilder

Auch er klopft auf Holz 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.04.2014 | 126 mal gelesen

...und macht sehr oft damit fette Beute: der Kleiber. Hier ein paar Aufnahmen von den hübschen Vögeln, die auch als Spechtmeise oder Blauspecht bekannt sind.

13 Bilder

Ein Kleiber bedient sich 2

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 14.10.2013 | 121 mal gelesen

Vorgestern am späten Nachmittag, bei bedecktem Himmel, war im Garten kein "Fotografierwetter" mehr und ich packte meine Kameraausrüstung, die auf einem Terrassentisch lag, zusammen. Im Wohnzimmer warf ich noch einen letzten Blick in der Garten und staunte nicht schlecht. Hatte sich doch inzwischen auf einem kleinen, mit ein paar Sonnenblumenkernen belegten Zaunpfosten, ein Kleiber niedergelassen und war eifrig am...

1 Bild

Herbst in Waldperlach, Teil 37 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 08.10.2010 | 244 mal gelesen

Donnerstag, 7.10.2010: 14°C, bewölkt, neblig, trüb, kalt. Heute morgen bin etwas verkatert – vom gestrigen Zahnarztbesuch – aufgewacht. Während ich noch krampfhaft versuchte, die Augen auf zu bekommen, hörte ich draußen einen Vogel ausgeflippt zwitschern. Also bin ich zum Fenster gewankt, und sah im Nachbargarten eine Meise hektisch herumlaufen. Musste ich natürlich sofort fotografieren. Die Meise lief in der Wiese vor...