Sissi

5 Bilder

MC Aichach`s Winterzauber - Sissi`s Hofschlitten anno 1862

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 12.02.2021 | 21 mal gelesen

"Pferdeschlittenfahrten in einer traumhaften Winterlandschaft" - wer träumt nicht davon! Träumen Sie virtuell mit uns mit! Stellen Sie sich vor Kaiserin Elisabeth (Sissi) lädt ein, man möge sich vor dem Sissischloss einzufinden um mit ihr persönlich eine Pferdeschlittenfahrt durch das verschneite Wittelsbacher Land zu machen. Tief eingewickelt in Decken bewegt sich der Schlitten durch eine atemberaubende, sonnige...

Trecker Babes 2019: Hedi ist selbst unter Zeitdruck noch gut drauf

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.03.2019 | 1452 mal gelesen

Die Trecker Babes kommen auch in der kommenden Folge wieder heftig unter Zeitdruck. Es ist nicht leicht sich in diesem Beruf, der eigentlich Männern zugeschrieben ist, zu behaupten. Doch Fahrerin Hedi verliert selbst in Stresssituationen nie die Nerven und weiß immer ganz genau was zu tun ist. Für unsere Powerfrauen geht in der kommenden Folge wieder quer durch Deutschland. Denn am Ende muss die Ladung noch rechtzeitig an...

1 Bild

Das Sissi-Denkmal in Funchal, Madeira (richtig: Sisi-Denkmal) 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.12.2017 | 7728 mal gelesen

Es ist ja bekannt, dass die Kaiserin Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin in Bayern, sehr gern reiste. Ihre erste Reise war aber gesundheitlichen Gründen geschuldet. Ein Lungenspezialist empfahl ihr einen Aufenthalt am Meer. Im Winter 1860 reiste sie nach Madeira, um ihren Husten auszukurieren - wie damals die Zeitungen schrieben. Aus dem geplanten Winteraufenthalt wurde dann eine zweijährige Reise. Wie der...

37 Bilder

Urlaubsziel Madeira: Funchal, das ganz normale Stadtbild - also, ohne die immer beschriebenen Sehenswürdigkeiten 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.08.2017 | 386 mal gelesen

Funchal (Portugal): Neue Promenade | Über die Sehenswürdigkeiten in und um Funchal wird immer berichtet - sind ja auch einen Besuch wert! Hier will ich aber mal die ganz normale Stadt zeigen. Funchal ist nicht nur die größte Stadt auf Madeira, sie beherbergt auch die meisten Touristen. Oh, es gibt auch andere, wunderschöne Örtlichkeiten für einen Urlaub auf Madeira, keine Frage. Da die Insel nicht so übermäßig groß ist und alle Ziele, über eine sehr...

Offene Führung im Sisi-Schloss

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Aichach | am 30.05.2017 | 4 mal gelesen

Aichach-Unterwittelsbach: Sisi-Schloss | Erfahren Sie die Geschichten hinter den Exponaten: Kuratorin Brigitte Neumaier führt mit viel Hintergrundwissen und lustigen Anekdoten durch die Ausstellung. Eintritt: 4€

1 Bild

MC Aichach`s Kaiserausflug und Fotosession mit dem Sissi Hofschlitten

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 31.01.2017 | 25 mal gelesen

Eine kleine Gruppe des Motorclub Aichach machte sich am letzten Januarsonntag bei kaiserlichem Wetter auf. Ziel des Ausflugs war das herzogliche Wasserschloß in Unterwittelsbach. Aufgrund der vorherrschenden guten Schneelage, zogen sie mit ihrem „Sisi Hofschlitten„ los um am gleichnamigen Sisi Schloß einen herrlichen Nachmittag zu genießen. Beim Eisstockschießen vor prächtiger Kulisse und beim Flanieren rund ums Schloß...

1 Bild

Das war unsere Sissi, liegt schon lange im Katzenhimmel, sie hatte Krebs gehabt! 5

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 19.01.2016 | 38 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

4 Bilder

MC Aichach`s Weihnachtszauber - Motorsporthüttn auf dem Christkindlmarkt und Sissi`s Hofschlitten anno 1862

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 17.11.2015 | 60 mal gelesen

Die Zeit vergeht, Weihnachten steht bald vor der Tür. Der MC ist seit Wochen schon dabei die Vorbereitungen für den Aichacher Christkindlmarkt zu treffen. Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist die Motorsporthüttn des MC bekannt und inzwischen eine Institution auf dem Weihnachtsmarkt in Aichach. Diverse Glühweinspezialitäten und der berühmte Jagatee werden hier angeboten. Mit Feuereifer wird diese Tradition schon seit Jahren...

21 Bilder

Korfu – trauminsel: GarbsenerInnen besuchen Sissi 3

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 16.06.2015 | 90 mal gelesen

Korfu, ein inselname, der träume wachsen lässt ! Nach dem übersetzen mit der fähre nach Korfu suchen wir das ferienhäuschen der österreichischen kaiserin Sissi, das Achilleion, heim. ( Die bunt-bewegte geschichte des hauses ist in diversen lexika nachzulesen. ) Was – nicht nur mich – beeindruckt ist der prunk, mit dem dieser riesenpalast ausgestattet ist. Während die meisten besucherInnen ehrfürchtig staunend und fotos...

7 Bilder

Gestatten: Mein Name ist "Sissi". 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 23.08.2014 | 139 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Und ich bin eine ganz kleine Elenantilope (Taurotragus oryx). Heute darf ich zum ersten Mal ins Freigehege. Toll, wie man hier herum hopsen kann! Heute passen noch viele Pfleger auf, dass ich nicht aus Versehen in den Graben hüpfe - aber bald darf ich auch ganz alleine! Dann passt nur noch Mama auf. Tja, und aus der Sicht des Fotografen: Es war nicht einfach, die kleine Sissi "auf den Film zu bannen". Dieses...

4 Bilder

Mehr als 140 Kostüme- Musical Sissi kommt nach Günzburg- Tickets im Vorverkauf

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 26.12.2013 | 181 mal gelesen

Das Musical „Sissi. Liebe , Macht und Leidenschaft“ würdigt eine gro ßartige Persönlichkeit, die bereits zu Lebzeiten zu einer Legende wurde . In der Bühnenfassung wird die Lebensgeschichte der reizenden Elisabeth von Bayern dargestellt, die durch ihre romantische Liebesheirat mit dem österreichischen Kaiser Franz Joseph als „Kaiser in der Herzen“ in die Geschichte einging. Ihre Kindheit verbrachte sie unbekümmert auf...

Musical "Sissi"

Abel Aron
Abel Aron | Günzburg | am 14.11.2013 | 98 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Nur bei pünktlichem Erscheinen können wir alle Leistungen garantieren! HINWEIS:VIP-TICKET enthält Sitzplatz der 1. PK

Der Bachelor: Sissi heiratet einen Prinzen!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 09.04.2013 | 465 mal gelesen

Mit dem Namen Sissi wird meistens die österreichische Kaiserin verbunden. Deutsche Fernsehzuschauer dürften aber noch eine andere kennen: Bachelor-Teilnehmerin Sissi Fahrenschon. Die Bachelor-Sissi ist zwar keine Kaiserin, dafür hat sie aber angeblich einen Prinzen geheiratet. Wird sie jetzt selbst eine Prinzessin? Sissi Fahrenschon nahm 2012 bei “Der Bachelor” teil. Paul Janke entschied sich allerdings im Finale nicht für...

3 Bilder

Geburtshaus von "Sissi" in der Münchener City - später Kaiserin von Österreich 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 19.11.2012 | 6636 mal gelesen

Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin in Bayern geb. am 24. Dezember 1837 in München, gest. am 10. September 1898 in Genf Bei einer Stadtrundfahrt durch die City von München kam ich an Sissy`s Geburtshaus vor. Elisabeth wurde im Herzog-Max-Palais (1936 zerstört, ab 1937 Neue Reichsbank, heute Bundesbank-Bayern) in der Münchner "Ludwigstraße" geboren und wuchs dort mit ihren Geschwistern auf. In den Sommermonaten...

1 Bild

Dito Straßenmaler > Schloss Neuschwanstein und Sissi

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.09.2012 | 368 mal gelesen

München: Marienplatz | Schnappschuss

Der Bachelor: Wer hat es ins Finale geschafft?

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Jettingen-Scheppach | am 16.02.2012 | 445 mal gelesen

Gestern Abend kämpften noch drei Frauen um das Herz des Jungegesellen Paul Janke. Er lud alle drei noch einmal zu einem Dream-Date ein, um sich seiner Entscheidung sicher zu sein. Auch durfte er zum ersten Mal die Nacht mit jeder Dame alleine verbringen. Nun sind es nur noch Sissi und Anja, die sich auf das Finale freuen können, denn Katja musste gestern ihre Koffer packen. Mit Sissi machte Paul einen romantischen Ausflug...

Der Bachelor: Anja und Sissi verraten wie Paul küsst

Tamara Wischek
Tamara Wischek | München | am 15.02.2012 | 1542 mal gelesen

Heute muss sich „Der Bachelor“ wieder entscheiden welche der drei Damen nächste Woche im Finale steht. Katja, Sissi und Anja sind noch im Rennen. Paul Janke wird mit jeder der drei jungen Frauen ein Dream-Date haben und ihre Kuss-Qualitäten testen. Dass Paul von den heißen Küssen angetan war, können wir uns ja denken, aber waren die Frauen auch so begeistert von seinen Kuss-Qualitäten? Anja und Sissi haben es BILD.de...

Der Bachelor: Nun hat er alle geküsst! Ist Anja nun seine Favoritin?

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Jettingen-Scheppach | am 14.02.2012 | 1001 mal gelesen

Nun naht das Finale der Serie „Der Bachelor“. Doch so ganz klar welche Dame am Schluss übrig bleibt ist dem Bachelor Paul noch nicht. Im Rennen sind nur noch Sissi, Anja und Katja. In der letzten Folge wurden auch schon die Eltern vorgestellt. So langsam wird es ernst. Deshalb werden alle drei einzeln zu einem „Dream-Date“ mit Paul eingeladen und zeigen vollen Körpereinsatz. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nun gibt...

Der Bachelor: Steht Kandidatin Sissi Fahrenschon schon als Gewinnerin fest?

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 13.02.2012 | 5643 mal gelesen

Laut Insider-Berichten wird Kandidatin Sissi Fahrenschon bei der RTL-Sendung "Der Bachelor" gewinnen. Angeblich soll sie Paul Jankes Herz schon erobert haben. Doch wie sicher ist der Sieg der blonden Rosenheimerin? Im Moment sind noch drei Kandidatinnen im Rennen um die Gunst des „Bachelor“ Paul Janke. Anja Polzer, Sissi Fahrenschon und Katja Runiello wollen alle drei am Ende der RTL-Show eine Rose von Paul bekommen. Für...

Der Bachelor: Wer musste gestern gehen?

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Jettingen-Scheppach | am 02.02.2012 | 1429 mal gelesen

Nun wird es immer schwieriger für den Bachelor Paul Janke. So Langsam werden es immer weniger Mädchen und die Entscheidung fällt immer schwerer. In der Nacht der Rosen hatte er nur vier Rosen zu verteilten auf sieben Damen. Doch die Rosen, hatten gestern noch eine zusätzliche Bedeutung. Wer eine Rose überreicht bekommen hatte wird nun Pauls Eltern vorgestellt. Wer musste gehen? Hilfe kam aus Deutschland in Form seines...

Der Bachelor: Was passiert heute in der nächsten Folge? Warum fliegen Jinjin und Georgina raus?

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Frankfurt am Main | am 01.02.2012 | 1246 mal gelesen

Der Zickenkrieg geht in die nächste Runde. Heute Abend kämpfen um 21:15 Uhr auf RTL noch sieben Frauen, von anfänglich zwanzig, um Pauls Gunst. Mit dabei sind noch Sissi, Natalie, Katja, Jinjin, Georgina, Annabel und Anja. Drei Damen müssen sich heute von Paul verabschieden. Zwei der drei Damen könnten vermutlich Georgina und Jinjin sein, da Pauls Schwester denkt, dass Jinjin nur zur Belustigung dabei ist und Georgina...

Der Bachelor – Wer musste gehen?

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Jettingen-Scheppach | am 19.01.2012 | 2087 mal gelesen

Gestern Abend kämpften ab 21:15 Uhr auf RTL noch zwölf Frauen um das Herz des Junggesellen Paul Janke. Jetzt sind es nur noch zehn Kandidatinnen. In dieser Folge passierte einiges: Sissi bekam bei einem Date auf dem Rücken eines Elefanten, den ersten Kuss von Paul. Beim Gruppendate mussten Anja, Georgina, Natalie und Veronika ihren Mut beweisen, indem sie an einem Drahtseil über eine Schlucht glitten. Doch nun bekamen zwei...

1 Bild

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin aichacher 08/2011

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 05.08.2011 | 798 mal gelesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 05.08.2011 nächste Ausgabe: 02.09.2011 Redaktionsschluss: 23.08.2011 Die Augustausgabe des myheimat-Stadtmagazins aichacher beinhaltet eine Nachlese zum Aichacher Volksfest 2011, einen Artikel über den Besuch einer Aichacher Delegation in der ungarischen Partnerstadt Gödöllö, einen Bericht über den Ausflug des SC Oberbernbach nach Kühbach und einen Artikel über das Aichacher...

"Kaiserin Elisabeth - Sein und Schein Ein Hauch von Hollywood"

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Aichach | am 12.04.2011 | 385 mal gelesen

Aichach: Sisi-Schloss Unterwittelsbach | Sonderausstellung im Sisi-Schloss

5 Bilder

Durch Kaiserin Elisabeth (Sissi ) heißt sie die Kaiserpalme. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 07.04.2011 | 1416 mal gelesen

Elche (Spanien): Huerta del Cura | Diese Palme ist der Hauptgrund für die Berühmtheit des Huerta del Cura.Ihren Namen verdankt sie Kaiserin Elisabeth von Österreich, der Kaplan Castano diesen Baum während eines Besuchs im Jahr 1894, widmete.Dieses Exemplar Palme ist etwas besonderes,ihre Einzigartigkeit liegt in den Kindern:diese wachsen normalerweise auf Bodenhöhe, doch hier geschah es das die Palme nach dreißig Jahren zwei Meter vom Boden entfernt,ein...